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mein 325i hat ein Unfall erlitten, lohnt es sich noch den zu richten?
Hallo und Servus
mein 325i hatte an Neujahr ein skurrilen Unfall und zwar hat sich die Motorhaube kurz nach Orteinfahrt auf der B10 nahe Stuttgart von Selbst entriegelt und bei c.a. 55 kmh aufgeschlagen, weil ich durch die Sichtbehinderung nichts sehen konnte und durch den lauten Knall mich erschreckt hatte bin ich den vordermann ( VW T5 Pritsche ) mit c.a. 35 kmh hinten drauf gefahren. Er wollte links Abbiegen aber das sah ich ja nicht und schon hats noch daraufhin gekracht.
** :-( Teilkasko :-( **
Repariert wurde schon die Windschutzscheibe und eine nicht gerade unbeschädigte Haube wurde zwischenzeitlich ausgeliehen und montiert, auch alle Scharniere und Schlösser.
Jetzt wollt ich noch eure Meinung dazu hören, lohnt es sich den zu richten.
Beschädigt sind Längsträger ( Motorträger ) rechts, Motorhaube, Kotflügel links, Scheinwerferhalterung nur Links, Stoßstange, Unterbodenverkleidung, Anbauteile des Luftfilterkasten und naja einige andere Kleinteile.
Was mir Sorgen macht ist der Längsträger, weil ich nicht weiß was für Karoseriearbeiten auf mich zukommen.
Lohnt es sich noch so ein Auto nach dem altersbedingten Wertverfall zu Reparieren.
Teilebeschaffung ist für mich kein Problem, nur die Reperaturkosten des Trägers würden mich interessieren, denn für den Rest werden glaube ich nicht mehr als 1500-2000 Euro weggehen.
Vielleicht hattet ihr ja mal ein ähnlichen Schaden und könntet mir ein Fixbetrag nennen, ich finde es Schade das Auto an einem Exporthändler für Kleingeld wegzugeben.
Deteils zum Fahrzeug:
BMW 325i, EZ 04/2006, 67tkm gelaufen, Farbe - Titansilber
Vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rnb2play
Repariert wurde schon die Windschutzscheibe und eine nicht gerade unbeschädigte Haube wurde zwischenzeitlich ausgeliehen und montiert, auch alle Scharniere und Schlösser.
Genaues Lesen wäre mal angebracht Freunde
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24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rnb2play
und zwar hat sich die Motorhaube von Selbst entriegelt
schon klar...
Also von den Bildern her, bis auf den Träger ist nix grosses zu erkennen.
Aber der Träger selbst sieht etwas gestaucht aus und ich denke, Du solltest damit zu ner Karroseriebaufirma gehen. In der Nähe Stuttgart/ES bin ich zuhause, kenne hier ein paar gute, solltest Du noch in der Gegend sein. Falls das Auto auf die Richtbank muss, was ich denke, dann erfährst Du auch hier die Richtzeiten. Das es sich um nen totalen handelt, glaube ich nicht! (Von den Bildern her zu beurteilen). War die Haube nicht korrekt verriegelt? Geht doch nicht einfach so auf!?
Gruss.
bei dem Fahrzeug handelt es sich doch nie und nimmer um einen Totalschaden, sodass das Fahrzeug gleich in Export geht.
Willst du den Schaden ohne Kasko begleichen?
Ich bezweifle, dass die Haube korrekt verschlossen war
Einen Fixpreis kann dir keine sagen, weil jede Werkstatt den Schaden erst mal begutachten will/muss und dann können Sie dir sagen, was da alles zu machen ist. Per Ferndiagnose anhand von ein paar Bildern wäre das Unsinn...
du hast an einen Vorfacelift die Motorhaube vom LCI verbaut. Hast du etwa unsauber gearbeitet und ist sie deshalb hochgegangen????
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
du hast an einen Vorfacelift die Motorhaube vom LCI verbaut. Hast du etwa unsauber gearbeitet und ist sie deshalb hochgegangen????
Dann hat sich die Frage nach der Versicherung erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
du hast an einen Vorfacelift die Motorhaube vom LCI verbaut. Hast du etwa unsauber gearbeitet und ist sie deshalb hochgegangen????
Dann hat sich die Frage nach der Versicherung erledigt.
eben, denn die werden nicht dumm sein und es unter "sein Verschulden" laufen lassen.
würde ich im übrigen genauso tun um ehrlich zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von rnb2play
Repariert wurde schon die Windschutzscheibe und eine nicht gerade unbeschädigte Haube wurde zwischenzeitlich ausgeliehen und montiert, auch alle Scharniere und Schlösser.
Genaues Lesen wäre mal angebracht Freunde
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Zitat:
Original geschrieben von rnb2play
Repariert wurde schon die Windschutzscheibe und eine nicht gerade unbeschädigte Haube wurde zwischenzeitlich ausgeliehen und montiert, auch alle Scharniere und Schlösser.
Genaues Lesen wäre mal angebracht Freunde
Nö, lieber erst mal.....
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Genaues Lesen wäre mal angebracht Freunde
Nö, lieber erst mal.....
.....rumkacken
Mal abgesehen davon,finde ich die Idee mit der Haube nicht schlecht.
Sie lenkt etwas vom Oberlippenbart ab und sieht recht gut aus.
Hallo
ich nochmal, die Haube hat sich wirklich während der Fahrt entriegelt.
Ich hab mich selbst gefragt ob ich sie vergessen hatte die Haube zu verriegeln aber wie erklärt ihr euch das alle 3 Verrieglungen demuliert waren. Auch der Punkt warum kein Warnkontakt verbaut ist wie bei MB und vielen anderen Herstellern finde ich Schade.
@Zeiti0019
Leider bin ich zu selten im Schwabenländle, aber ich werde sicherlich auf dich zukommen wenn ich keine vernünftigen Angebote hier in München bekomme, Vielen Dank nochmals.
Aber Preislich könnt ihr mir da nichts nennen, wumindest nur für die Karosseriearbeit, das Teil ist ja nicht sonderlich geknickt sondern nur leicht nach innen verbogen.
Leider zahlt auch meine Teilkasko nur die Glasschäden, das wären Windschutzscheibe und Scheinwerfer.
Ich war natürlich bei BMW und wie immer haben sie die Schuld von sich genommen, obwohl ich sagen würde es kann ein Herstellungsfehler sein, aber naja ich habe jetzt keine Lust auf ein Rechtsstreit.
Die Facelift Haube ist ja nur geliehen, zu dem jetztigen Zeitpunkt ist es mir egal welche Haube dran kommt.
Meine alte Haube sieht jetzt so wie auf den Bilders aus und Schließt nicht.
MfG
Wenn ich jetzt gerade nicht total falsch zurückdenke, war bei meinem E91 LCI sehr wohl ein Schalter verbaut, welcher auf eine offene Haube hinweist. Alarm hatte ich nicht, und trotzdem so einen Druckknopf in der Nähe der Spritzwand. Das müsste das dieser sein, oder?
Zitat:
Auch der Punkt warum kein Warnkontakt verbaut ist wie bei MB und vielen anderen Herstellern finde ich Schade.
Diese Aussage ist definitiv falsch. Beim E9x wird bei nicht korrekt geschlossener Motorhaube eine Meldung im BC angezeigt. Also kann man es eigentlich nicht vergessen und mit nicht korrekt geschlossener Haube los fahren.
Keine Ahnung, vielleicht lag bei deinem ein Defekt vor und es gab keine Meldung, wie auch immer.
der m3 mit dkg regiert da noch pampiger.
ist die motorhaube nicht geschlossen, lässt sich kein gang einlegen.
genau so verhält es sich auch bei nicht geschlossener fahrertüre.
..das man mit offener Türe nicht losfahren kann, ist auch bei meinem der Fall... mit DKG...
Mit offener Haube habe ich`s aber noch nicht probiert
Noch funktioniert die Kühlung auch bei geschlossener Haube ganzgut