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Mein 525 d macht probleme !!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 8:29

Hallo bin neu hier im Forum und hätte ein paar fragen . Seit ein paar Tagen ist es ja drausen sehr kalt geworden, habe probleme Auto zu starten. Fehlmeldung am Auto Kraftstoffpumpe , Tempomat u.s.w War in der Werkstadt bei BMW um zu sehen was los ist . Die schlugen mir vor neuen Anlasser und 1 Injektor wäre undicht, sonst würden sie keine Fehlmedung über den Computer bekommen.Gut darauf hin wurde Anlasser gewechselt (Injektor nicht da wen Auto warm ist keine startbrobleme) Auto geht noch nicht bei kälte an.Jetzt wurden Glühkerzen gewechselt und Glühsteuergerät . Heute Morgen um 8,00 Uhr wolte ich den Wagen starten geht nicht an , Anlasser dreht gut . Habe schon wider die Fehlmeldung Kraftstoffpumpe, Tempomat u.s.w Das was ich nicht verstehen kann ,ist wenn mein Auto warmgefahren ist keine Fehlmeldung mehr und fährt ohne probleme. Dan stelle ich mein Auto ab lasse es Max 3 Stunden aus geht noch an ( -8-12 grad) Wenn über 3 Stunden ist es vorbei bei der kälte Fehlermeldung wie beschrieben Anlasser dreht Baterie auch OK Auto geht nicht an.

Bin schon 1500 Euro los und mein Wagen geht noch nicht .

Was kann ich noch tun (mir kommt es vor das alle nur Geld verdienen wollen )

Habt ihr eine Idee was es sein kann?

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19 Antworten

Hallo

verstehe nicht warum die freunfliche dir die dieselfilter mit heizung wechselt, das ist eigentlich bekannt beim diesel. teil kostet glaube ich ca.160 euro plus einbau.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 10:26

Danke für deine antwort wie meinst du das genau ( Dieselfilter wechseln lasen)?????? Wenn der Dieselfilter doch zu wäre würde das Auto wenn ich fahre nicht so ziehen oder . Kanst du mir das vieleicht ein bisen genauer beschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

Hallo

verstehe nicht warum die freunfliche dir die dieselfilter mit heizung wechselt, das ist eigentlich bekannt beim diesel. teil kostet glaube ich ca.160 euro plus einbau.

bekannte hatte das selbe problem auch, dieselfilter war zu bzw die meinten durch die kälte friert diesel im filter und wenn die heizung nicht reicht es vor zu wärmen geht kein diesel durch die filter und wagen sprint nicht an. beim dem bekannten war das genauso wenn der einmal an ging keine probleme mehr...

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 11:15

Gute idee hört sich vernünftig an .Könnte auch noch am Temperaturgeber liegen da mein Auto die glühspirale bei kälte nicht mehr anzeigt .Bevor dieses problem anfing sah ich wenn es kalt war das vor dem start die Glühspirale anging jetzt aber zeigt sie mir das nicht an.Weist du wo der Temperaturgeber sitzt ? Vorab danke

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

bekannte hatte das selbe problem auch, dieselfilter war zu bzw die meinten durch die kälte friert diesel im filter und wenn die heizung nicht reicht es vor zu wärmen geht kein diesel durch die filter und wagen sprint nicht an. beim dem bekannten war das genauso wenn der einmal an ging keine probleme mehr...

Wie alt ist die Batterie - Spannung, die anliegt, beim Anlassen und vor dem Anlassen?

Kraftstoff kommt an?

BMW_verrückter

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 14:49

Zitat:

Hallo habe Baterie prüfen lassen wäre noch ok .Ob Kraftstoff ankommt weis ich nicht wie kann ich das prüfen ? Tank ist noch halb voll:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wie alt ist die Batterie - Spannung, die anliegt, beim Anlassen und vor dem Anlassen?

Kraftstoff kommt an?

BMW_verrückter

Überprüfe die Spannung, die nun anliegt! Evtl. reicht sie nicht aus, um das Auto anzubekommen. Hast du schon Überbrücken versucht? Dann könnte man nämlich das Kraftstoffsystem ausschließen!

Ich finde es komisch, dass so viele Elektronik-Fehler aufeinmal angezeigt werden - das könnte eine Unterspannung sein!

BMW_verrückter

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:05

Habe schon Auto überbrückt geht trotzdem nicht an. Anlasser dreht eimandfrei bei überbrückung.Du kannst dir ja vorstellen das so nach 10 Minuten ohne überbrücken die Baterie platt ist .Also ich weis bald auch nicht mehr weiter!BMW Werkstadt lag mit der diagnose falsch Anlasser und injektor 1000 euro .Danach andere Werkstadt Glühkerzen glühsteuergerätneu 500 euro .Bin gestern aus der Werkstadt ohne probleme gefahren ( Auto stand in Halle gewärmt) Habe danach Auto drausen abgestellt - 13 grad heute morgen dan wollte ich starten ging nicht an nur felermeldung Kraftstoffpumpe , Geschwindiegkeitsregler und Fahregelsystem defekt .Welcher Werckstadt kan ich noch trauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Überprüfe die Spannung, die nun anliegt! Evtl. reicht sie nicht aus, um das Auto anzubekommen. Hast du schon Überbrücken versucht? Dann könnte man nämlich das Kraftstoffsystem ausschließen!

Ich finde es komisch, dass so viele Elektronik-Fehler aufeinmal angezeigt werden - das könnte eine Unterspannung sein!

BMW_verrückter

Ich würde eine neue Kraftstoffpumpe einbauen.

Wenn Batterie, Anlasser in Ordnung ist und die Freigabe (EWS), dann wirds an der Kraftstoffzufuhr liegen, die eben die Pumpe sicherstellt!

BMW_verrückter

Lass dir noch die filter mit heizung tauschen denke komplett ca.200 euro. pumpe kann ich mir nicht vorstellen weil der wagen wenn warm ist ohne probleme läuft, wenn die pumpe defekt wäre dann müsste der wagen auch zwischen durch beim fahren ausgehen

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 19:11

Danke für eure vorschläge melde mich wenn ich was neues weis schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich würde eine neue Kraftstoffpumpe einbauen.

Wenn Batterie, Anlasser in Ordnung ist und die Freigabe (EWS), dann wirds an der Kraftstoffzufuhr liegen, die eben die Pumpe sicherstellt!

BMW_verrückter

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 19:13

Danke für die vorschläge Montag sehe ich mehr wünsche noch ein schönes wochenende

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

Lass dir noch die filter mit heizung tauschen denke komplett ca.200 euro. pumpe kann ich mir nicht vorstellen weil der wagen wenn warm ist ohne probleme läuft, wenn die pumpe defekt wäre dann müsste der wagen auch zwischen durch beim fahren ausgehen

Bei BMW oder Boschdienst die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen. Wenn ein Injektor zu hohe Rücklaufmenge hat ( innerliche Undichtigkeit), dann reicht das schon bei dieser Kälte aus dass dein Wagen nicht anspringt. Wenn es etwas wärmer ist dreht der Anlasser auch länger aber der Motor kommt dann.

Hatte exakt das Gleiche bei einem 270 cdi und unter 0° C sprang der Wagen nicht an. Injektoren geprüft und festgestellt dass der am 5 Zylinder defekt war. Injektor neu und alles war gut.

Übrigens im warmen Zustand lief der Motor vorher top.

 

Gruss

Ich habe da auch noch so eine Ahnung und zwar könnte es am Diesel liegen ,vieleicht hast du kein Winterdiesel erwischt ,Tanke mal an einer anderen Tanke ????

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