ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Mein A3 8l macht pieptöne.

Mein A3 8l macht pieptöne.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:28

Hallo leute

Es geht daraum das mein audi A3 8L manchmal solche pieptöne macht, wenn man ihn startet ? ist aber nur manchmal ... und es leuchtet keine lampe... aber alle sind ganz... also Kontrollleuchten ... der piepton klingt so als wenn man das licht an lässt und die Tür aufmacht...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

Lg Lars

Ähnliche Themen
49 Antworten

Jetzt wo du es sagst hab ich auch gleich mal ne Frage dazu, mein A3 macht beim Bremsen auf glitschigem Untergrund/Eis/Schnee auch so ein kreischendes oder piependes Geräusch, dass meine ich aus Richtung Bremspedal kommt. Ist das irgendeine elektr. Bremsregulierung? Meines Wissens nach hat mein A3 aber kein ESP oder ähnliches oder?

Mfg Kada

am 31. Januar 2009 um 11:50

vibriert das bremspedal da vielleicht auch mit?? dann wirds wohl die rückförderpumpe vom abs sein die da anläuft.

mfg vortex

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:54

Die töne die er bei mir macht ist im stand ohne das ich gas gebe oder ein gang drin habe...

tut so 3 4 mal piepen und dann wars das ....

am 31. Januar 2009 um 11:58

@larsen: also um ehrlich zu sein kann ich jetzt nicht sagen von wo das kommen könnte. ich wüsste jetzt nicht was da piepen sollte ;)

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 12:04

genau so geht es mir auch... weil alles andere ist ja okay und es ist ebend nur ganz ganz selten ... vielleicht ist es auch eine störung der Einspritzung was weiß ich...werde der sache mal durch die Werkstatt nachgehen lassen aber trotzdem nochmal danke

am 31. Januar 2009 um 12:06

was mir noch einfällt wo ein warnton kommt ist beim öldruck....

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 12:17

ich hab mir gard mal meine bedienungsanleistung zusammen gesucht leider war mein vorbesizter der nicht ganz pfleglich umgeganganen und da bin ich auf eine Seite gestoßsen wo es um die Bremsanlage und da wird es so beschrieben das mit der leuchte zusammen töne abgibt ...

ich hab jetzt so ne vermuttung nicht das es daran liegt wenn das auto schräg steht und somit wird angezeigt bremsflüssigkeit zu niedrig...

LG Lars

am 31. Januar 2009 um 12:18

Dann leuchtet aber auch die entsprechende Lampe.

Fehlerspeicher auslesen. Ich habe wage in Erinnerung, dass es auf etwas hinweist, kann dir aber nicht mehr sagen was. Bin zu lange aus dem "Intensivthema" S/A3 raus.

Dreh den Deckel ab und dann siehst du ja ob er noch piep. Aber mal ehrlich, auf was für einer Schräge muß er stehen um den Pieper auszulösen?

am 31. Januar 2009 um 12:32

Ich wundere mich nur, warum keine Lampe leuchtet?

So wie es a3cruiser1981 schon sagte.

Normalerweise ist es so, wenn etwas nicht in Ordnung ist (Ölstand, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit...) leuchtet zur akustischen Warnung zusätzlich auch eine optische. (Lämpchen)

Dieses Piepsen ist echt seltsam...

Oder es sind Mäuse;):D

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 12:35

Ich werd mich in der sache an meine Werkstatt wenden...

am 31. Januar 2009 um 12:36

Rein spekulativ kann das Lämpchen auch kaputt sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Mein A3 8l macht pieptöne.