ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Ablagefach-Deckel bleibt nicht mehr unten

Mein Ablagefach-Deckel bleibt nicht mehr unten

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 16:46

Hilfe, seit heut Nachmittag geht mein Ablagefach-Deckel nicht mehr zu, bzw rastet nicht ein!

Habe den Aschenbecher schon rausgebaut und geguckt, ob sich da irgendwas verklemmt hat-negativ!:confused:

 

Er rastet einfach nicht mehr ein und springt immer wieder auf!

Weiß wer Rat oder kennt die Abhilfe?

 

Anbei ein Beispielbild, damit ihr wisst, was ich meine!!

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:27

So, an alle, die ihre Kommentare hier im Thread für die Selbstbeweihräucherung genutzt haben:

 

Ich DANKE „bosstaff“ für die rasche, fachmännische und geduldige Hilfe, die er mir gegeben hat- kein ironischer oder überheblicher Kommentar zu meiner Frage/meines Problems!

Er stand SOFORT und ohne wenn und aber online für die Lösung meines Problems parat!

Durch sein „KNOW-HOW“ habe ich wieder einen einrastenden Konsolendeckel!

Wenn von euch einer jemals dieses Problem selbst mal haben sollte, so darf dieser sich gern bei mir melden, selbstverständlich dann bestimmt auch beim „absolut freundlichen und humorvollen“ bosstaff!

Ein paar Bilder/Videos packe ich hier mal hinter meinen Bericht....

Achso.... mit einer großen „Riesen-Büroklammer“ konnte ich meinen Deckel bestens „reparieren“ und funktioniert wieder so als wäre nie etwas gewesen!

 

Zu BILD 1) Wie man sieht, sieht man nix! Der Metallstab fehlt gänzlich

 

Zu BILD 2) Eine große Riesen-Büroklammer wird helfen

 

Zu BILD 3) Hier der grob zerschnittene Teil des Metallstab-Ersatzes

 

Zu BILD 4) Die ungefähre Länge die man als Halte-Mechanismus bleibt- die kurze Nase sollte knapp 5mm Länge haben

 

Zu BILD 5) Endergebnis mit Funktion wie im Ursprung

+2
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 21:26

Keiner ne Ahnung??

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:28

Hallo???

YMMD

Ist das hier eine kostenlose Werkstatt ?

Die Mechanik wird wahrscheinlich Defekt sein, bitte bedenke das hier ist keine Hotline oder Soforthilfe..jeder gibt hier im Forum freiwillig sein Senf ab ;)

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 14. Juli 2020 um 17:44:55 Uhr:

bitte bedenke das hier ist keine Hotline oder Soforthilfe..jeder gibt hier im Forum freiwillig sein Senf ab ;)

Nix da :D

Sag sofort wie er das kostenlos, schnell und einfach selbst reparieren kann, am besten per Videochat

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 14. Juli 2020 um 17:48:00 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 14. Juli 2020 um 17:44:55 Uhr:

bitte bedenke das hier ist keine Hotline oder Soforthilfe..jeder gibt hier im Forum freiwillig sein Senf ab ;)

Nix da :D

Sag sofort wie er das kostenlos, schnell und einfach selbst reparieren kann, am besten per Videochat

Stein drauf wenns unten bleiben soll... Stein weg wenn es auf gehen soll ... reicht das ;)

Zitat:

@redCLA schrieb am 13. Juli 2020 um 23:26:55 Uhr:

Keiner ne Ahnung??

Oh No, das sind ja unerirdische Kommentare von @Tim_Tayl0r und @HavannaClub

"Ist das hier eine kostenlose Werkstatt ?"

Ich finde in diesem Forum tausende ähnlicher Anfragen ....... (Fahrwerk, Motor, Getriebe usw.)

@redCLA

Zu Deiner Frage. Am besten schau Dir mal diesen link an, da ist alles TOP fotografiert, es ist der Beitrag von JRefi vom 11. Juni 2019 um 14:42:59 Uhr (hat er als .pdf Datei angehängt!!)

https://www.motor-talk.de/.../...ck-zu-esche-schwarz-t5713732.html?...

Austausch der Mittelkonsole.pdf

Vielleicht ist es hilfreich, viel Erfolg wünscht Guenter49

 

 

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 14. Juli 2020 um 18:00:25 Uhr:

Oh No, das sind ja unerirdische Kommentare von @Tim_Tayl0r.

"Ist das hier eine kostenlose Werkstatt ?"

Ich finde in diesem Forum tausende ähnlicher Anfragen ....... (Fahrwerk, Motor, Getriebe usw.)

Nichts gegen Fragen, aber dann mehrmals nachdrücklich nachhaken um der Frage mehr Nachdruck zu verleihen, das ist OK

Sowas nennt man pushen

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 16:50

Guenter49.... Dankeschön!

Gibt es an der Klapoe irgendwelche Nasen, die abbrechen können oder ist dort sowas ähnliches wie eine Feder für den Haltemechanismus der Klappe vorhanden?

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:03

So, an alle, die ihre Kommentare hier für die Selbstbeweihräucherung genutzt haben:

 

Ich DANKE „bosstaff“ für die rasche, fachmännische und geduldige Hilfe, die er mir gegeben hat- kein ironischer oder überheblicher Kommentar zu meiner Frage/meines Problems!

Er stand SOFORT und ohne wenn und aber online für die Lösung meines Problems parat!

Durch sein „KNOW-HOW“ habe ich wieder einen einrastenden Konsolendeckel!

Wenn von euch einer jemals dieses Problem selbst mal haben sollte, so darf dieser sich gern bei mir melden, selbstverständlich dann bestimmt auch beim „absolut freundlichen und humorvollen“ bosstaff!

Ein paar Bilder/Videos packe ich hier mal hinter meinen Bericht....

Achso.... mit einer großen „Riesen-Büroklammer“ konnte ich meinen Deckel bestens „reparieren“ und funktioniert wieder so als wäre nie etwas gewesen!

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Schön dass du es gelöst bekommen hast. Schade dass du nicht gleich die Lösung hier dokumentierst :eek::(

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:27

So, an alle, die ihre Kommentare hier im Thread für die Selbstbeweihräucherung genutzt haben:

 

Ich DANKE „bosstaff“ für die rasche, fachmännische und geduldige Hilfe, die er mir gegeben hat- kein ironischer oder überheblicher Kommentar zu meiner Frage/meines Problems!

Er stand SOFORT und ohne wenn und aber online für die Lösung meines Problems parat!

Durch sein „KNOW-HOW“ habe ich wieder einen einrastenden Konsolendeckel!

Wenn von euch einer jemals dieses Problem selbst mal haben sollte, so darf dieser sich gern bei mir melden, selbstverständlich dann bestimmt auch beim „absolut freundlichen und humorvollen“ bosstaff!

Ein paar Bilder/Videos packe ich hier mal hinter meinen Bericht....

Achso.... mit einer großen „Riesen-Büroklammer“ konnte ich meinen Deckel bestens „reparieren“ und funktioniert wieder so als wäre nie etwas gewesen!

 

Zu BILD 1) Wie man sieht, sieht man nix! Der Metallstab fehlt gänzlich

 

Zu BILD 2) Eine große Riesen-Büroklammer wird helfen

 

Zu BILD 3) Hier der grob zerschnittene Teil des Metallstab-Ersatzes

 

Zu BILD 4) Die ungefähre Länge die man als Halte-Mechanismus bleibt- die kurze Nase sollte knapp 5mm Länge haben

 

Zu BILD 5) Endergebnis mit Funktion wie im Ursprung

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:28

Der 16:03 Uhr Thread kann gelöscht werden!

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:30

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 26. Juli 2020 um 16:10:24 Uhr:

Schön dass du es gelöst bekommen hast. Schade dass du nicht gleich die Lösung hier dokumentierst :eek::(

Abwarten..... da war ich noch am Bericht schreiben..... bin, warum auch immer, ungewollt aufs Senden gekommen! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Ablagefach-Deckel bleibt nicht mehr unten