ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein Abschied - Herzlichen Dank an ALLE Spezialisten hier - Mein Abschiedsgeschenk

Mein Abschied - Herzlichen Dank an ALLE Spezialisten hier - Mein Abschiedsgeschenk

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 15:44

Auf diese Weise möchte ich mich für Jahrelange Unterstützung durch dieses Forum bzw. der Mitglieder bedanken.

Hier sind wirklich Leute vertreten die von der Materie Ahnung haben und nur durch ihre Beiträge mein Wissen vervielfacht haben und natürlich auch geholfen haben, eine menge Geld zu sparen. Das Motto - Einfach mal nicht nach Mercedes fahren und vorher HIER Lesen.

Ich habe mich von meiner S-Klasse verabschiedet, habe viel Geld bezahlt und eine schöne Zeit mit dem Auto durchlebt.

Mein Fazit: NIIIIIE WIEDER EINEN MERCEDES !!!!

Es gibt in meinen Augen qualitativ hochwertigere Autos.

Mein Abschiedsgeschenk an euch sind 3 Ebay Auktionen, bei denen ich meine Sommerumrüstung verkaufe.

Hier geht es zu den MOPF Rückleuchten:

w220 MOPF Rückleuchten

w220 SCHÄTZ Auspuffblenden 4 Flutig - S320 - S 500

19 Zoll BRABUS Monoblock V 2 teilig - 245 vorne und 275 er Reifen hinten

Habe wirklich sehr gepflegte Zubehörteile über und wäre den Moderatoren dankbar den Thread da zu lassen wo er jetzt ist um vllt ein bisschen Wiedergutmachung für dieses Grottenschlechte Auto zu betreiben.

Ich verabschiede mich freundlich und in ehrenvollem Respekt an die Leute, die hier wirklich dazu beitragen das man ein schlechtes Auto realtiv günstig und trotzdem schön fahren kann ( 300SDL-Gerd, Rüdiger V8 AMG - Auslese Spezialist wie heisst er noch?) Hier nur ein paar Namen da ich nicht weiter spamen will.

Bis dahin

Gute Fahrt und viel Freude noch an dem trotzdem eindruchsvollem Label Mercedes-Benz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

 

Mein Abschiedsgeschenk an euch sind 3 Ebay Auktionen, bei denen ich meine Sommerumrüstung verkaufe.

Bitte um Nachsicht, aber Schleichwerbung für Ebay-Auktion empfinde ich nicht unbedingt als "Geschenk". Verstehe gut, dass Du möchtest Deine Sonderausstattung gut verkaufen. Das ist legitim, nur Terminologie scheint mir unangebracht ;)

Zitat:

Habe wirklich sehr gepflegte Zubehörteile über und wäre den Moderatoren dankbar den Thread da zu lassen wo er jetzt ist um vllt ein bisschen Wiedergutmachung für dieses Grottenschlechte Auto zu betreiben.

Also das, mit großem Verlaub, finde ich schon etwas unverschämt:

Erstens ist es völliger Unsinn, von einem "grottenschlechten" Automobil zu sprechen. Das ist dann schon sehr weit entfernt von Realität und einfach unsachlich emotionell!

Zweitens erschließt sich nicht, warum dieser Thread oder die Mods sollen zuständig sein "Wiedergutmachung" zu leisten, weil Du meinst irgendjemanden anders verantwortlich zu machen für Deine Probleme mit Automobil?!

 

Zitat:

Ich verabschiede mich freundlich ... Leute, die hier wirklich dazu beitragen das man ein schlechtes Auto realtiv günstig und trotzdem schön fahren kann ...

Vielleicht da liegt begraben des Pudels Kern: wenn man erwartet, das Premiummodell der Premiummarke "günstig" fahren zu wollen, dann ist das schon Harakiri mit Anlauf, vollkommen realitätsfremd und führt zu erwartbaren unerfreulichen Resultaten.

Da gebrauchte S-Klassen manchmal günstig zu bekommen sind (und dann meist naheliegenderweise in entsprechendem Zustand befinden), liegt auf der Hand es, dass sich immer wieder mal Spreu zum Weizen dazuverirrt, und später unter wüsten Verwünschungen wieder aus Sternengemeinschaft ausscheidet.

Und letzten Endes das ist auch gut so.

Ohne Dir nachzutragen Dein ziemlich danebengegangenes Ausgangspost, wünsche ich viel Freude Dir mit neuem Automobil. Mit Basismodell-Golf Du wirst sicher sparen können etwas Geld, Fahrgefühl von S-Klasse ist eben nicht wohlfeil. Denn wer mit den großen Hunden will pissen, muss auch Bein heben können wie ein Großer ;).

Alles Gute, schade, dass Du uns verlässt, und mach#s gut, wünscht

Dmitriy

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo,

zu welcher besseren Automarke bist du denn gewechselt?

VIel Glück damit.

LG Mondi

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 15:56

Hallo Mondi,

Ich bin noch gar nicht gewechselt aber es wird etwas ganz spartanisches, vermutlich ein VW der am besten nichtmal ein Radio besitzen sollte damit bloss nichts kaputt gehen kann.

Saß jedoch neulich mal in einem Audi S4 und in einem Audi A6 und die sind im Vergleich zu Mercedes doch qualitativ hochwertiger ausgestattet.

Aber darüber lässt sich bekannterweise ja streiten - Geschmäcker sind halt verschieden, Mängel jedoch nicht und davon hat Mercedes leider zuviele, sonst wäre das HOWTO hier nicht zig Seiten lang.

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

Aber darüber lässt sich bekannterweise ja streiten - Geschmäcker sind halt verschieden, Mängel jedoch nicht und davon hat Mercedes leider zuviele, sonst wäre das HOWTO hier nicht zig Seiten lang.

Hast du mal bei Audi geguckt? Ich sage da nur "A6 3.2 FSI Motorschäden". ;)

am 7. Dezember 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

Aber darüber lässt sich bekannterweise ja streiten - Geschmäcker sind halt verschieden, Mängel jedoch nicht und davon hat Mercedes leider zuviele, sonst wäre das HOWTO hier nicht zig Seiten lang.

Hast du mal bei Audi geguckt? Ich sage da nur "A6 3.2 FSI Motorschäden". ;)

Jo, vergleichen mit den anderen kann man ganz einfach und schnell...

...mit "Das Beste oder nichts", also einer positiven Abhebung von Mercedes gegenüber anderer Marken hat das aber ganz wenig zu tun.

Falls wir uns bei einer "Neu"wagenwahl (unter den Gebrauchten) für Mercedes entscheiden sollten, dann wohl kaum wegen der Fahrzeugqualität.

am 7. Dezember 2012 um 17:42

Hey,

nah dann viel Glück mit dem neuen Gefährt egal was es wird. Über Qualität bzw. Funktionalität kann man sich bekanntlich gut streiten, wenn man bei Gebrauchtwagenkauf aber sich vorher informiert weiß man ja worauf man zu achten hat. Es gibt überall Licht und Schatten egal bei welchem Hersteller man nun landet. Bei den beim Auktionshaus mit dem großen E angebotenen Artikeln würde ich darauf schließen das du bei BMW oder wie schon erwähnt VW fündig werden wirst.

MFG

Ron

der eine S Klasse fährt mit Rückleuchten mit E Nummer und ohne Geierblenden die ohne passende Schürze eh nur lächerlich aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

...

Saß jedoch neulich mal in einem Audi S4 und in einem Audi A6 und die sind im Vergleich zu Mercedes doch qualitativ hochwertiger ausgestattet.

...

Hallo,

dann wünsche ich Dir viel Glück und einen zuverlässigen Wagen! Bei Audi wäre ich allerdings auch sehr vorsichtig; mein Vater hatte viele Jahre lang den A6 Avant, zuletzt den 2001 neu gekauften 3.0 V6 Benziner mit Multitronic, das war die größte Gurke die uns je untergekommen ist.

Als der Wagen nach zweieinhalb Jahren gerade aus der Garantie raus war und lediglich 66.000 Km gefahren war, ging der Zirkus mit defekter Multitronic los, unglaubliches schlechtes Kulanzverhalten von Audi, und als die Sache endlich geregelt war, ging dem Wagen in Kurven der Motor aus, bei der Fehlersuche fand man dann durch Zufall, daß auch die Wasserpumpe unmittelbar die Grätsche gemacht hatte, es war ein Montagsauto wie man es sich nicht wünscht ( etwas später ist er noch in der Eifel liegengeblieben und mußte abgeschleppt werden ), und das bei einem "Premiumauto mit Premiumpreis", alle Inspektionen vorschriftsmäßig gemacht, mein Vater ( und ich auch ) hat für alle Zeiten die Nase voll von Audi. Was nützt einem die schöne Oberflächenhaptik und gute Spaltmaße, wenn die Technik Murks ist...

Mercedes hat in der Ära Schrempp leider besonders zwischen 1998 und 2004 quer durch alle Baureihen seinen guten Ruf aus der Vergangenheit mit System und Nachdruck zerstört. Schrempp und Konsorten sind in meinen Augen die übelsten Manager ihrer Zeit, denen nur eines wichtig war - ihre eigenen Taschen füllen. Zum Abgang hat dieser Schrempp nochmal 80 Millionen kassiert, und gleichzeitig der damaligen Fa. DaimlerChrysler einen 80 Milliarden (!) Verlust beschert!

Ich denke, die heutigen Modelle sind wieder sehr viel besser in der Qualität, vom 221er sind mir bislang noch keine gravierenden typischen Probleme bekannt, und mit meinem bin ich auch sehr zufrieden. Wünsche Dir ein gutes Händchen!

Gruß

Martin

Ein Blender weniger unterwegs. Kann dem Ruf der Marke nur zuträglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

Hallo Mondi,

Ich bin noch gar nicht gewechselt aber es wird etwas ganz spartanisches, vermutlich ein VW der am besten nichtmal ein Radio besitzen sollte damit bloss nichts kaputt gehen kann.

Saß jedoch neulich mal in einem Audi S4 und in einem Audi A6 und die sind im Vergleich zu Mercedes doch qualitativ hochwertiger ausgestattet.

Aber darüber lässt sich bekannterweise ja streiten - Geschmäcker sind halt verschieden, Mängel jedoch nicht und davon hat Mercedes leider zuviele, sonst wäre das HOWTO hier nicht zig Seiten lang.

Du möchtest hoffendlich nicht am Stock gehen wollen als spartanische Fortbewegung. :D

Greif doch lieber auf einen Mercedes zurück der für seine Zuverläßigkeit bekannt ist.

Kannst natürlich auch was von der Großen Mauer nehmen :)

Ich hätte keinen Bock auf solche Bongotrommeln - aber ist Geschmacksache und ne Frage des Zasters!

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 20:13

Na ja wie gesagt - jedem das seine. Ob Blender oder nicht - dem einen gefällt es und dem anderen ebend nicht, nur blendet Mercedes dann wohl auch bspw. CLS Modelle die auch mit Auspuffblenden ausgestattet werden.

Mir hat es immer gefallen und es gab keine unangenhmen "dröhn" Geräusche einer Abgasanlage.

Versteht mich nicht falsch Leute aber es soll einfach nur ein Auto mit Reifen, nen motor und wenig elektrik werden. Am besten einen Golf oder sowas - ganz Standard - denn die Zeiten der "Dicken" Autos sind in meinen Augen vorbei wenn man sich mal die Parkplätze in Parkhäusern anschaut und jedes mal gucken muss ob denn der neben mir parkende nicht seine Tür in meine schmeisst - da hab ich keine Lust mehr drauf.

Smart ist in meinen Augen auch eine sehr sinnvolle Entwicklung, jedoch steht leider Mercedes auf dem Motor der laut Internet Berichten dauerhaft kaputt geht.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 20:16

Übrigens Mercedes Martin,

w221, ein wunderschönes Auto - da könnte ich evtl. nochmal schwach werden wobei ich mir solch eine Investition dreimal überlegen und mich vorher über Schwachstellen erkundigen würde.

Ist halt auch ein Hobby so ein Auto und Hobbys sind teuer.

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

der "Dicken" Autos sind in meinen Augen vorbei

Stimmt, X5, Q7, ML, Cayenne etc. gibt es kaum, die E-Klassen werden auch immer kleiner, stimmt.

Ist heute Ostern?

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

 

Mein Abschiedsgeschenk an euch sind 3 Ebay Auktionen, bei denen ich meine Sommerumrüstung verkaufe.

Bitte um Nachsicht, aber Schleichwerbung für Ebay-Auktion empfinde ich nicht unbedingt als "Geschenk". Verstehe gut, dass Du möchtest Deine Sonderausstattung gut verkaufen. Das ist legitim, nur Terminologie scheint mir unangebracht ;)

Zitat:

Habe wirklich sehr gepflegte Zubehörteile über und wäre den Moderatoren dankbar den Thread da zu lassen wo er jetzt ist um vllt ein bisschen Wiedergutmachung für dieses Grottenschlechte Auto zu betreiben.

Also das, mit großem Verlaub, finde ich schon etwas unverschämt:

Erstens ist es völliger Unsinn, von einem "grottenschlechten" Automobil zu sprechen. Das ist dann schon sehr weit entfernt von Realität und einfach unsachlich emotionell!

Zweitens erschließt sich nicht, warum dieser Thread oder die Mods sollen zuständig sein "Wiedergutmachung" zu leisten, weil Du meinst irgendjemanden anders verantwortlich zu machen für Deine Probleme mit Automobil?!

 

Zitat:

Ich verabschiede mich freundlich ... Leute, die hier wirklich dazu beitragen das man ein schlechtes Auto realtiv günstig und trotzdem schön fahren kann ...

Vielleicht da liegt begraben des Pudels Kern: wenn man erwartet, das Premiummodell der Premiummarke "günstig" fahren zu wollen, dann ist das schon Harakiri mit Anlauf, vollkommen realitätsfremd und führt zu erwartbaren unerfreulichen Resultaten.

Da gebrauchte S-Klassen manchmal günstig zu bekommen sind (und dann meist naheliegenderweise in entsprechendem Zustand befinden), liegt auf der Hand es, dass sich immer wieder mal Spreu zum Weizen dazuverirrt, und später unter wüsten Verwünschungen wieder aus Sternengemeinschaft ausscheidet.

Und letzten Endes das ist auch gut so.

Ohne Dir nachzutragen Dein ziemlich danebengegangenes Ausgangspost, wünsche ich viel Freude Dir mit neuem Automobil. Mit Basismodell-Golf Du wirst sicher sparen können etwas Geld, Fahrgefühl von S-Klasse ist eben nicht wohlfeil. Denn wer mit den großen Hunden will pissen, muss auch Bein heben können wie ein Großer ;).

Alles Gute, schade, dass Du uns verlässt, und mach#s gut, wünscht

Dmitriy

Zitat:

Denn wer mit den großen Hunden will pissen, muss auch Bein heben können wie ein Großer ;).

Sehr schöner Spruch. Ich werden ihn in passender Runde zu bringen wissen.

Ich habe den Themenstarter jetzt nicht auf dem Schirm mit seinen Beiträgen. Auch weiß ich jetzt nicht wie lange er den Wagen gehabt hat und ob lauter, tiefer, breiter, etc. .

Aber vermutlich hast du auch da recht Dimitriy.

Viele Grüße

am 8. Dezember 2012 um 8:08

Moin Moin,

also ich finde diese ganze Thematik für Unsinn, die Argumente des Verkaufs sind genau so haarsträubend, wie die Idee sich ein Auto mit wenig Elektrik zu kaufen. Abgesehen davon das diese Fahrzeuge irgendwas um die 90er Jahre sein müssten ist der Aspekt der Sicherheit wohl noch viel gravierender. Aber egal, am besten ein Auto ganz ohne Schnick Schnack habe ich noch im Keller, nennt sich

"Ketcar" Ein fahrzeug komplett auf Muskelkraft aufbauend, kein Ölwechsel keine Elektrik, nur Mechanik und Muskelkraft pur, da kann dann höchstens der Fahrer kaputt gehen, aber den kann man zur Not ja auch austauschen.

MFG

Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein Abschied - Herzlichen Dank an ALLE Spezialisten hier - Mein Abschiedsgeschenk