1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Alpine Fliegt raus

Mein Alpine Fliegt raus

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Juli 2006 um 10:29

Ich hab keinen Bock mehr. Hab mir vor drei Monaten ein Nagelneues Alpine CDA 9856 R gekauft. Neupreis inkl Zubehör 350€. Der Verkäufer sagte mir, dass es einen Adapter für Opelfahrzeuge gibt.

Ja den gibt es und der kostet für Lenkradfernbedienung und Display......300€...Die haben doch den Ar*** offen.

Ich verkaufe jetzt das ALpine und hol mir ein VDO MP3 Radio für 199€. Da sind alle Adapter dabei und ich kann endlich wieder mein Display benutzen und an der Lenkradfernbedienung spielen....

http://cgi.ebay.de/...4159QQihZ008QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
14 Antworten

..

Hi,

willst du nix weiter machen (Endstufe etc.) isses sicherlich aussreichend......

wenn doch würde ich mir was anderes suchen, LFB finde ich auch sinnvoll aber das display kann auch tot bleiben....

so hat man doch mehr radio auswahl....

MfG Markus

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 14:42

Ich will einfach ein Radio mit dem ich selbstgebrannte MP3 CD`abspielen kann und welches einen klaren Sound hat. Endstufe und Bassbox ist mir total unwichtig. Die 10 Boxen im Vectra sind schon gut.

ich habe auch ein vdo drin und muss sagen dass es sich mit den standard opel boxen sehr gut anhört.

das ist das CD2803 >

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 15:26

Hast du das mit Fernbedienungs und Display Interface? Wie ist die Anzeige auf dem Display?

Re: Mein Alpine Fliegt raus

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hab keinen Bock mehr. Hab mir vor drei Monaten ein Nagelneues Alpine CDA 9856 R gekauft. Neupreis inkl Zubehör 350€. Der Verkäufer sagte mir, dass es einen Adapter für Opelfahrzeuge gibt.

Ja den gibt es und der kostet für Lenkradfernbedienung und Display......300€...Die haben doch den Ar*** offen.

Ich verkaufe jetzt das ALpine und hol mir ein VDO MP3 Radio für 199€. Da sind alle Adapter dabei und ich kann endlich wieder mein Display benutzen und an der Lenkradfernbedienung spielen....

was???????? die adapter kosten genau so viel, wie der radio...... da kann was nicht stimmen. frag mal direkt bei alpine nach. ich kann und will das nicht glauben...............

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 15:59

Doch stimmt leider. Der Adapter fürs Lenkrad kostet ca 139€ und der Fürs MID ist noch ein klein bischen teuerer. Einen Kombiadapter der beides kann gibts leider nicht.

am 19. Juli 2006 um 17:25

Hi Tordi!

Ich hab mir vor einer Woche dieses Radio für 171€ gegönnt und ein Adapter für 69€!! Also glatt 240 €uronen. Schau dirs mal an, von dem hast du auf jedem Fall mehr als von nem VDO! Vorteil: Du kannst sogar noch einstellen welcher Text über das MID läuft ;)

am 19. Juli 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Hi Tordi!

Ich hab mir vor einer Woche dieses Radio für 171€ gegönnt und ein Adapter für 69€!! Also glatt 240 €uronen. Schau dirs mal an, von dem hast du auf jedem Fall mehr als von nem VDO! Vorteil: Du kannst sogar noch einstellen welcher Text über das MID läuft ;)

Absolout geiles Teil !!!

Sieht jedenfall super aus...

optisch wäre es nicht mein fall, weil ich nix von den dinger halte, die permanent runtergeklappt sein müssen, um es bedienen zu können. kommt man mal dagegen is es gleich im ar...

kenwood an sich aber wäre auch meine empfelung gewesen, ich hab eins der ersten mp3 radios von kenwood und hatte mir sogar gebraucht nochmal dasselbe geholt, obwohl es hunderte neuere modelle gibt.

selbst dafür gabs schon interfaces.

ich würd dir so eins empfehlen, wie es marc hat glaube ich, das dürfte relativ erschwinglich sein und die interfaces kosten um die 70,-

cu frosti

Re: Mein Alpine Fliegt raus

Zitat:

haben doch den Ar*** offen.

Hi Tordi,

berichte doch dann mal wie Du zufrieden bist!

Gruß,

Hotte!

am 19. Juli 2006 um 20:36

Zitat:

Hi Tordi!

Ups... ich hab da einen wertlosen Link reingestellt! Da zeigts ja alle Radios von Kenwood an! :rolleyes:

Hier nochmal das richtige Radio

Zitat:

Hast du das mit Fernbedienungs und Display Interface? Wie ist die Anzeige auf dem Display?

hab ich leider nicht, werd ich mir eventuell demnächst noch besorgen. gibt es zum beispiel bei "caraudio24".

Zitat:

Hier nochmal das richtige Radio

Ahhhh, schon besser. Das hat ein Kumpel von mir auch. Fand ich ganz o.k., weil es nicht so "verspielt" ist wie andere Teile. Der MP3 Wechsel ist sehr gut, also sehr schnell. Um Welten schneller als bei mir, aber er findet selber, daß mein viel älteres ne bessere Verarbeitung hat und Ihm besser gefällt ( wohl optisch ).

Wenn Ich mir wieder eins kaufen werde, achte ich drauf, daß es D-Mask+ hat. Dachte damals, D-Mask wäre automatisch zu fahren, aber das normale D-Mask ist nur, daß man die Bedieneinheit um 180° umklappen kann. das + steht dann für automatisch / motorisch und das fand ich früher an meinem alten Kenwood super, weil sonst mach ich nur manuell zu, wenn die Karre an "bestimmten" Orten steht.

Wäre halt so mein Tip.

cu frosti

...

Hi,

also ich kann vom Klang her Panasonic empfehlen (hab schon mein 3. Radio von dem Hersteller :p )....

habe zwar eigentlich von Kenwood auch ne hohe Meinung aber seit dem meine Freundin eines hat (3 Jahre) und das nur am rumspinnen ist....ist es irgendwie nicht mehr so begeisterungsfähig für mich....in der Garantiezeit hatten wir es 3mal einschicken lassen....

Panasonic hebelt die Vorverstärkerausgängen sowie Sub-Out schon auf ein richtiges Mass hoch (2V-5V) und das in der bezahlbaren Klasse....bei Kenwood mußte locker ~800 hinlegen um nen 5V Sub-Out zu bekommen ;)

Interface gibt es auch, aber nur für die LFB....

naja Display find ich persönlich unwichtig...

mein Nachfolgermodell:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113346

für "Sport-Version"- silber- 5V Subout:

http://www.electronicscout24.de/.../article.do?...

MfG Markus

Deine Antwort