ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Ami Traum

Mein Ami Traum

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:02

Hallo!

 

Bin neu hier, guten Abend! ;)

Ich habe da mal ne Frage, wie dass immer so ist mit den Neuen...

Schon seit langer Zeit habe ich von einem Amerekanischen Auto geträumt und dieser Traum soll demnächst in Erfüllung gehen:)

Ich fahre zurzeit einen Ford Mondeo 1.8l 2000 Baujahr, den ich gerne meine Frau geben möchte ,da sie eine neue Arbeitsstelle bekommen hat.

Vor kurzem war ich bei einem Auto-Import-Händler und habe mich schlau gemacht. Vorgeschlagen wurden mir :Dodge Charger, Dodge Magnum (jeweils mit der 2.7 Liter Maschine) und der Chrysler 300c 3.0Liter.

Da ich aber nicht mehr als 12000€ ausgeben wollte und mir diese Autos dann doch ein bischen zu teuer waren habe ich mir zb den Camaro 2000 3.7, Firebird 1999 3.4 und der Mustang 2000 3.8 angschaut.

Nun habe ich aber gelesen das diese Wagen aber nicht so eine gute Beschleunigung haben und da ist der Punkt. Ich interessiere mich dann schon eher für die" Top Versionen" wie zb den Camaro z28, nur ich finde das der Wagen ziemlich schwer zu bekommen ist und daher kann ich schlecht einschätzen ob man für 12000€ so einen Wagen bekommt?!

Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ich benutze den Wagen als Daily ,außerdem sollte er für mich nicht älter als 15 Jahre sein und wie gesagt ein bisschen mehr Druck haben. Ich will damit keine Rennen fahren ,nur ich würde schon gerne mal einen schönen Ampelstart hinlegen können:).

Ach ja bevor ich es vergesse der Wagen sollte auf jeden fall Automatik haben.

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Firebird 3.4 gab's 1999 nicht, genausowenig einen Camaro 3.7 in 2000.

Seit MJ 1998 haben alle V6-Camaros und -Firebirds 3.8l mit 200PS.

Ich hab sowohl den Mustang als auch den Pontiac Firebird mit V6 als Mietwagen gehabt. Wenn du im Wesentlichen auf Aussehen Wert legst, sind die V6-Modelle ok, aber richtig Fahrspass gibts nur mit V8.

Also lieber noch etwas sparen.

Christian

… oder, wenn einen die Farbe nicht stört, den goldenen Chevrolet Camaro 5.7 Z28 Targa, EZ: 1998, mit Gasanlage für € 11.700,- kaufen.

Grüsse

Norske

Edit:

Warum funktionieren diese f***ing Links zu mobile.de Angeboten hier nicht?

Such' mal selber: Detailsuche -> Marke -> Chevrolet Modell -> Camaro -> Modellvariante -> Z28 -> Erstzulassung von -> 1997

Der dritte im Suchergebnis, aber vielleicht auch einmal die 4 anderen anschauen.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:02

Der sieht ja geil aus die Farbe find ich eigentlich Super, aber sind denn 170.000km nicht zu viel?

Und sry wegen den falschen Angaben hinsichtlich der Hubraumgröße

Cadillac Seville STS oder SLS

@Norske:

Das geht schon, klick oben im Antwort-Fenster einfach auf "Link", gib dann ein beliebiges Stichwort z.b. "Klick" ein, drücke OK und kopiere anschließend die Adresse ein, dann noch OK und es sollte funktionieren:

Klick!!!

Hoffe, es hilft Dir :)

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 23:29

boahr wo haste das dingen denn her? Wenn du mir jetzt noch sagst wie Teuer der Wagen in der Versicherung und in den Steuern ist und das akzeptabel ist dann platz ich vor freunde:P Vergleichbar mit Camaro Z28? Wie sieht es denn hinsichtich des Alters mit mängeln und Daily aus?

Ist das denn ein 4. Sitzer nein oder?

Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist es kein 4 Sitzer. ;)

Und du willst die Corvette tatsächlich als Daily Driver? In Deutschland? Wow.... :D

am 30. Dezember 2008 um 3:08

also ich würde nie einen us v6 empfehlen da gibt es bessere in europa für ein v8 ist alles günstiger und besser zu bekommen und der verbrauch ist fast identisch im gegenteil sogar wenn du gesitet fährst verbrauchst du genausoviel wie der v6

gr.J

Bei uns sind die V6-Modelle von Camaro und Mustang als reine Frauenautos bekannt, nicht ganz zu unrecht.

11700 für nen 98er Camaro?

Ein wenig arg überteuert würde ich sagen...

Da muss ich Schoen zustimmen:

Die beste Qualität und das meiste an Luxus bekommst du für das Geld

mit einem Cadillac STS oder SLS, eventuell noch ein DTS - aber die

werden hier recht teuer gehandelt, da offiziell nicht für BRD angeboten...

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 10:21

ok dann kann ich ja die Corvette abhaken:P

@mctell74 : Was würdest du denn sagen was man für ein guten Camaro z28 ausgeben sollte?Hab hier mal im Forum gelesen das die ab 8000-9000€ anfangen! Wie sieht es denn mit einem Import bei dem Fahrzeug aus? Also der Import-Hänlder wo ich vor ein paar Tagen war meinte, dass es sich für ihn erst lohnt Wagen ab 12000€ hier rüber zu holen.

Zunächst einmal solltest du dir natürlich klar werden was für ein Auto du willst:

Limousine, Sportwagen, Coupe etc etc

Bei einem Camaro muss dir schon klar sein, dass es sich hierbei

um, sagen wir mal einen Opel oder VW handelt nach amerikanischem

Maßstab. Chevrolet ist keine Nobelmarke (mal die Corvette-Linie ausgenommen).

Da ist noch ein gewaltiger Unterschied zu einem Lincoln oder Caddy.

Und für einen 10/11 Jahre alten VW oder Opel würde hier keine Sau 12000 Euro

ausgeben, selbst wenn es die nobelste Variante sein sollte mit dem tollsten

Motor... (und das obwohl hier ein voll ausgestatteter Passat VR6 unter

Garantie mehr kostet als ein Camaro)

Das ist meine Einschätzung, bin aber bei den Sportschlitten kein Kenner... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von f-Body-Fan

@Norske:

Das geht schon, klick oben im Antwort-Fenster einfach auf "Link", gib dann ein beliebiges Stichwort z.b. "Klick" ein, drücke OK und kopiere anschließend die Adresse ein, dann noch OK und es sollte funktionieren:

Klick!!!

Hoffe, es hilft Dir :)

Danke für die Info, aber genau so mache ich's ja, aber meine Links zu Mobile.de landen immer auf dieser Fehlerseite.

Links zu anderen Seiten funktionieren einwandfrei. Kurios ist allerdings, dass die Links auch zu mobile.de alle in der Vorschau funktionieren, nur nach dem Posting nicht mehr.

Ich kapiere das nicht!

Grüsse

Norske

Edit:

TEST:

Link zu einem Camaro Z-28 für € 10.500,- getunt mit Lexus-Style-Rückleuchten (würg). Wer ihn sehen will: Hier drücken!

Edit2:

Aha, liegt am Browser. Mit Firefox klappt's, mit Safari nicht.

Sorry for that!

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Zunächst einmal solltest du dir natürlich klar werden was für ein Auto du willst:

Limousine, Sportwagen, Coupe etc etc

Bei einem Camaro muss dir schon klar sein, dass es sich hierbei um, sagen wir mal einen Opel oder VW handelt nach amerikanischem Maßstab.

Chevrolet ist keine Nobelmarke (mal die Corvette-Linie ausgenommen). Da ist noch ein gewaltiger Unterschied zu einem Lincoln oder Caddy.

Und für einen 10/11 Jahre alten VW oder Opel würde hier keine Sau 12000 Euro ausgeben, selbst wenn es die nobelste Variante sein sollte mit dem tollsten Motor... (und das obwohl hier ein voll ausgestatteter Passat VR6 unter Garantie mehr kostet als ein Camaro)

Das ist meine Einschätzung, bin aber bei den Sportschlitten kein Kenner... :cool:

Die Verarbeitung ist in der Tat etwas nachlaessig, das wird aber IMHO durch den Fahrspass, den gerade die LS1-Motoren (Camaro Z28/SS und Trans Am / Firehawk ab MJ 98) bieten, mehr als ausgeglichen. Ich hab vor ein paar Monaten einen (Heckantrieb-)Caddy STS-V auf der Rennstrecke gefahren und den fand ich schon genial, aber der ist natuerlich nicht in der Preislage des OP. Fuer den angepeilten Preis gibts nur STS-Frontkratzer (und der DTS ist ein superweiches Amischiff alter Schule, trotz Frontantrieb).

An den OP, wie meine Vorredner schon sagten: Du musst dir darueber klar werden, was du suchst. Performancemaessig liegen Z28 und Trans Am in ihrer Preisklasse an der Spitze, aber du musst dir darueber klar sein, dass der Fahrkomfort sich in Grenzen haelt. Mir ist es das wert, ich fahre einen Camaro SS seit 7 Jahren und hab immer noch viel Spass dramit, aber dass das nicht jedermann's Sache ist, ist mir auch klar.

Die C4-Vette wuerd ich bleiben lassen oder einen Experten mitnehmen, die Technik hat sich ueber die Baujahre stark veraendert und da gibts alle moeglichen Fallstricke. Wenn, eher C5 (ab 1997) aber die sind natuerlich nicht in deiner Preislage.

Und was die 12000 Euro fuer einen popeligen Passat betrifft: Der Camaro macht halt viel mehr Spass, da darf er auch ein paar Teuros mehr kosten :D

Und lieber ein paar Teuros mehr fuer ein erstklassig gepflegtes Modell als eine preisguenstige Grotte...

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen