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Mein Audi A3 8l ist defekt, suche Ursache

Audi A3 8L
Themenstarteram 18. August 2012 um 0:38

Hallo, mein Auto ist nachdem ich es beschleunigt habe (kurz vor einem kreis verkehr), einfach ausgegangen und springt zwar wieder an, jedoch steigt der drehzahlbereich max. auf 2 und geht sofort komplett runter, wenn ich kein Gas mehr gebe. Gebe ich Vollgas so schlägt der drehzahlbereich von 1 bis 2 und pendelt immer hin und her. Was kann das sein? Kann das sein, dass es damit was zu tun hatte, das er vor einem monat anfing beim durchziehen zu ruckeln (kurzzeitig aussetzte und dann sofort wieder zog) ?

Der ADAC Typ meinte es könnte eventuell der KAtt sein der Dicht ist, jedoch glaub ich da nicht wirklich drann, da er vor einem halben Jahr schon die Waben des Katts rausgehauen hat durch den Auspuff

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20 Antworten

hast du die Waben alle gezählt die rausgeflogen sind oder warum bist du dir so sicher das alles raus ist uns nix mehr im Weg ist .:D

am 18. August 2012 um 8:30

Ich tippe aufs Unterdrucksystem. Guck mal im Motorraum ob alle Schläuche da stecken wo sie stecken sollen, oder ob einer abgeflogen ist.

Ist das Bremspedal hart, auch wenn du startest?

am 18. August 2012 um 9:50

läuft er den ruhig im Standgas?

am 18. August 2012 um 13:50

wer hat die waben vom kat rausgehauen? der motor oder der adac?

ich habe es so verstanden das es der motor war . womit 2 Sachen Minimum nicht Stimmen .

1 der Grund für den kat schaden

2 der kat und desen Überreste

Um was für einen Motor und BJ geht es denn überhaupt?

Auspuff am Motor/Krümmer Lösen und fahren ob sich das Problem bessert.

Themenstarteram 3. September 2012 um 16:16

Hallo, ein Kumpel hat von mir jetzt den Luftmassenmesser-stecker abgeozogen und er sprang so an und ich konnte ihn 5 km fahren. Plötzlich trat wieder das gleiche Problem auf und ich wurde wieder abgeschleppt. Das Diagnose-Gerät vom ADAC hat gesagt das die Drosselklappe defekt wäre, somit habe ich nun heute eine "neue" gebrauchte besorgt und dennoch besteht immer noch das gleiche problem. Immer wenn ich ihn starte schwankt er mit dem Drehzahlbereich und geht nie über 2000 Umdrehungen. Auch beim Standgas läuft er sehr Unruhig mit sehr sehr niedriger Drehzahl ( kurz vorm verrecken). Zieht man dann jedoch den Unterdruckschlauch raus, dann steigt die Drehzahl beim Standgas auf 900 Umdrehung (wie gewöhnlich, dennoch unruhig). Jedoch will er einfach nicht über den Drehzahlbereich von 2000 rüber kommen. Selbst den Lufmassenteil haben wir ausgebaut und mit kontaktspray eingesprüht, passiert aber nichts -.- Brauche dringend Hilfe :S Verzweifel echt gerade :((

Themenstarteram 3. September 2012 um 16:17

Mein Motor ist ein 1,8ter mit 125 PS.- Audi a3 8l

Auspuff am Motor/Krümmer Lösen und fahren ob sich das Problem bessert.

Themenstarteram 3. September 2012 um 19:37

Kommt man da denn so ohne weiteres drann? das ist doch voll verbaut bei mir oder nicht ?

dann lass es....

Themenstarteram 3. September 2012 um 21:02

was bist du denn für einer ? O.o Haha, halt dich am besten raus mit deinen Kommentaren, wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst.;)

Nein lass es wirklich,

wir versuchen dir hier zu helfen aber du gehst keines wegs auf unsere Hinweise oder Lösungsvorschläge ein.

 

Daspi hat mich auch schon wiederholt, wenn du sagst dein Kat ist im Arsch löse den Auspuff am Krümmer und mach ne Probefahrt.

 

Ich klink mich aus, hier ist Hopfen und Malz verloren.

Ciao

Themenstarteram 3. September 2012 um 21:31

Ja werde es ja auch morgen in angriff nehmen, wollte mich lediglich erkunden ob man da so leicht rankommt. war nicht die rede davon, ob ich zu faul dafür bin. habe gehoert das man die drosselklappe anlernen kann , werde das morgen auch machen und berichten obs das war oder nicht.

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