ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Audi A3 BiTurbo von Rothe Motorsport

Mein Audi A3 BiTurbo von Rothe Motorsport

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. September 2011 um 23:22

hiho,

da ich sonst nicht wüsste, wo man sich so vorstellen kann/soll, pack ichs mal ins a3 forum.

ich hab einen audi a3 biturbo umbau von rothe motorsport (seriennummer 001), war dem mike sein wagen damals.

bilder anbei :)

außerdem gibts hier ein video wo jemand mit der kamera mal herum gelaufen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=WY5RWuRB7Uc

 

LG andi

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit ein paar Angaben (Leistung, Fahrwerk etc.) und natürlich was so ein spass kostet

Zitat:

Original geschrieben von andi79h

hiho,

da ich sonst nicht wüsste, wo man sich so vorstellen kann/soll, pack ichs mal ins a3 forum.

ich hab einen audi a3 biturbo umbau von rothe motorsport (seriennummer 001), war dem mike sein wagen damals.

bilder anbei :)

außerdem gibts hier ein video wo jemand mit der kamera mal herum gelaufen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=WY5RWuRB7Uc

 

LG andi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

glückwunsch :)

Wie wäre es mit ein paar Angaben (Leistung, Fahrwerk etc.) und natürlich was so ein spass kostet

Zitat:

Original geschrieben von andi79h

hiho,

da ich sonst nicht wüsste, wo man sich so vorstellen kann/soll, pack ichs mal ins a3 forum.

ich hab einen audi a3 biturbo umbau von rothe motorsport (seriennummer 001), war dem mike sein wagen damals.

bilder anbei :)

außerdem gibts hier ein video wo jemand mit der kamera mal herum gelaufen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=WY5RWuRB7Uc

 

LG andi

Themenstarteram 15. September 2011 um 3:49

Zitat:

Original geschrieben von tilo8

Wie wäre es mit ein paar Angaben (Leistung, Fahrwerk etc.) und natürlich was so ein spass kostet

Nun, er hat knapp 580ps. Das Fahrwerk ist eine Sonderanfertigung, gekürzte Federn und Dämpfer (H&R, gelbe Koni), daher isser relativ hart und Autobahn fahren macht nicht wirklich Spaß. Auf der Nordschleife jedoch gehts gut ab. Getriebe is bis 308 übersetzt, daher auch das lustige Kennzeichen^^

Ah cool! Gratuliere!

Der Wagen geht echt brutal gut! Sind mit dem Wagen und seinen Pendants (A3 SB, R32 etc.) beim letzten A3 FFM Treffen bisschen rumgefahren :)

Viel Spass damit und knitterfreie Fahrt!

fabe

@Andy

Respekt, nen A3 3.2 Turboumbau und nen TT 8N 3.2 Turboumbau gekauft!

Aber welcher von beiden geht besser?

Schönes Fahrzeug, Glückwunsch:)

Kenne Dein Gefährt auch in Natura;)

Viele Grüße

g-j:)

Brutal,

dachte unser AMG (555PS) hat viel Leistung....

:D

geiles Gerät....

Ochja, so 580 Pferdchen klingt ganz nett! :D

Schade, dass ich nicht mehr in KA wohne, sowas sieht man auch gerne mal in Natura! ;)

Allzeit gute Fahrt!

Als ich den Bericht über diesen A3 bei Dmax gesehen habe, da wollte ich ihn auch gerne haben,..., das Problem ist nur leisten muss man ihn sich können.

So ohne Aufkleber an der Seite sieht er richtig gut aus, nur der Auspuff könnte noch etwas originaler wirken und es fehlt mir das 3.2er Schild auf dem Heck, dass wäre doch mal Understatement. :)

 

Schönes Auto, viel Spaß damit. Solltest du mal in der Oberpfalz herumcruisen, dann denk an mich. :)

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 15. September 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

@Andy

Respekt, nen A3 3.2 Turboumbau und nen TT 8N 3.2 Turboumbau gekauft!

Aber welcher von beiden geht besser?

Stimmt^^

Hmm, wenn ich das mal so genau wüsste. Ich denke, der A3 hat mehr Leistung, die deutlich bessere Aerodynamik, deutlich besseres Temperaturmanagement unter der Haube und (selbst ohne die Keramik) sehr viel besseres Straßenhandling. Aber gegen ein DSG mit LC kackst du als Handschalter ab.... oder quälst dein Auto. Unterm Strich wird auf 100 der TT etwas schneller sein, aber im A3 fühlt es sich besser an :D

Du bist en ganz schöner Übertreiber (ja, das Wort gibt es ab jetzt!) !!

Glückwunsch zu dem Auto, is echt sehr sehr geil! :)

am 15. September 2011 um 17:09

Ja cooles Gerät, bin ja auch schon mitgefahren. Schöner als der TT ;)

 

Gruß stsportgrau

Themenstarteram 15. September 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Als ich den Bericht über diesen A3 bei Dmax gesehen habe, da wollte ich ihn auch gerne haben,..., das Problem ist nur leisten muss man ihn sich können.

So ohne Aufkleber an der Seite sieht er richtig gut aus, nur der Auspuff könnte noch etwas originaler wirken und es fehlt mir das 3.2er Schild auf dem Heck, dass wäre doch mal Understatement. :)

Schönes Auto, viel Spaß damit. Solltest du mal in der Oberpfalz herumcruisen, dann denk an mich. :)

Grüße,

quattrofever

Hehe, meinst du den hier?

http://www.youtube.com/watch?v=2g-TC_Hiupw

Das A3 und 3.2 Zeichen hatte ich lange Zeit noch am Heck, kam weg als ich letztens komplett neu lackiert hab (wegen der Verbreiterung). Siehe Bild von damals...

am 16. September 2011 um 6:38

8p der ersten stunde, affige kiste! gute fahrt damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Audi A3 BiTurbo von Rothe Motorsport