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Mein Audi gibt den Löffel ab brauche neues Fahrzeug
Hallo zusammen
Mein Audi Bj 98 Km stand 271000 kommt leider nicht mehr durch den Tüv naja das Fahrzeug hat alles gegeben
Jetzt brauche ich was neues, ich habe eigentlich gewisse vorstellungen,nur ich kann mich nicht entscheiden welche Marke es werden soll ich würde ja eigentlich bei Audi bleiben wollen.
Zu den Daten was ich suche:
Bj ab 2005
Kraftstoff: Benziner
km stand bis 90000
Minimum kw 110
Budget: max 7000 Euro
Und da liegt schon das problem ich finde mir den daten kein Audi ausser ich gehe mit dem Baujahr runter aber das will ich nicht.
Was ich so gefunden habe und was mir auch zusagt sind diese hier,vieleicht kann mir der ein oder andere was zu den Fahrzeugen schreiben
Opel Astra GTC 2.0 Turbo Sport
http://ww3.autoscout24.de/classified/263094281?asrc=st|as
Volkswagen Golf R32 4Motion
http://ww3.autoscout24.de/classified/266007529?asrc=st|as
Volkswagen Golf 2.0 FSI Sportline
http://ww3.autoscout24.de/classified/246329708?asrc=st|as
Peugeot 207 1.6 16V
http://ww3.autoscout24.de/classified/264040702?asrc=st|as
Beste Antwort im Thema
Ja, Gurtwarner und Handbremse gibt's in 'nem Alfa nicht, deshalb hatte sich Guzzi gefragt, was das denn sei.
Nee, Spaß.
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Dieser Audi passt rein:
Audi A6 2.4 quattro
http://ww3.autoscout24.de/classified/262027127?asrc=st|as
aber 12/2004. Und 1 Monat wird wohl zu verschmerzen sein. Ist halt fett das Ding. Und scheckheftgepflegt steht nicht dabei.
Ist aber dann ob. Mittelklasse anstatt der Kompakten, die du dir sonst noch so rausgesucht hast. Da kommen also noch Kosten drauf.
Oder der hier:
Aud TT Roadster 1.8T
91.800 km (2000 km drüber)
06/2006 EZ
120 kW (163 PS) Benzin
http://ww3.autoscout24.de/classified/246789356?asrc=st|as
Na gut, richtige Knaller sind die beide nicht.
Den R32 finde ich irgendwie verdächtig günstig.
Danke für dein Kommentar so ein A6 ist schon nice aber was kommen da für mehr kosten auf mich zu? Ich denke mal das so eine Bremsscheibe vom a3 günstiger ist wie vom a6 vielleicht fährt einer von euch einen a6 und kann mir schreiben was für mehr kosten auf mich zu kommen
Zitat:
@corvuss schrieb am 10. Februar 2015 um 02:13:47 Uhr:
Hallo zusammen
Mein Audi Bj 98 Km stand 271000 kommt leider nicht mehr durch den Tüv naja das Fahrzeug hat alles gegeben
Was ich so gefunden habe und was mir auch zusagt sind diese hier,vieleicht kann mir der ein oder andere was zu den Fahrzeugen schreiben
Opel Astra GTC 2.0 Turbo Sport
http://ww3.autoscout24.de/classified/263094281?asrc=st|as
Volkswagen Golf R32 4Motion
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Volkswagen Golf 2.0 FSI Sportline
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Peugeot 207 1.6 16V
http://ww3.autoscout24.de/classified/264040702?asrc=st|as
Was für ein Audi ist es denn genau, den du derzeit fährst?
Um konkrete Vorschläge machen zu können, wäre noch deine PLZ + Umkreis hilfreich.
Zu Deinen Kandidaten:
Der R32 ist schon weg. Grundsätzlich ist der ziemlich teuer im Unterhalt und mit dem hohen Gewicht nicht wirklich sportlich.
Da du VW und Audi favorisierst, glaube ich nicht, dass du mit dem Peugeot glücklich wirst, da musst du vor allem innen in puncto Materialien, Haptik und Verarbeitungsqualität einige Abstriche machen.
Das beste Angebot dürfte der Astra H GTC sein, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, dezentes Tuning, wenig km, regelmässig gewartet und ein echter Fortschritt in der Qualität gegenüber dem Vorgänger Astra G.
Positiv auch die relativ günstige Versicherung, nachteilig der nicht besonders günstige Verbrauch ( Turbo läuft, Turbo säuft), der bei häufigem Abruf der Leistung die 10l-Marke deutlich überschreiten kann.
Interessantes Detail: Auf dem Foto der Instrumente zeigt der Km-Zähler 60.040 an, lt. Anzeigentext beträgt die derzeitige Laufleistung aber 67.500 km. Das lässt vermuten, dass der Anbieter seit längerem vergeblich versucht, das Auto zu verkaufen, also könnte da preislich noch einiges gehen.
Für den Golf 2.0 FSI gebe ich keine Empfehlung ab, der Motor ist einfach nur fad und dabei nicht mal sparsam, dann lieber einen TDI nehmen.
Den 207 finde ich zu teuer. Ich hab' für meinen vor einem Jahr weniger bezahlt, und der ist bedeutend besser ausgestattet sowie Facelift.
Anzumerken bei diesem Motor, THP 150, wären Probleme mit der Steuerkette. Die muss, vorwiegend bei den Vormopfs, eigentlich immer durch den Vorbesitzer irgendwann einmal gewechselt worden sein.
Die anfallenden Kosten von 550 € für alles (im Vergleich zu BMW oder VW sehr günstig) würde ich in den Gebrauchtpreis, sofern keine Berichte hierzu vorliegen, sicherheitshalber einkalkulieren.
Bei weiteren Fragen, sollte er in die engere Auswahl kommen, kannst du mich gerne anschreiben.
Der Astra GTC ist wohl das bessere Angebot, aber 9,3 Liter kombinierter Verbrauch lt. Angabe, und es ist ein Turbo-Motor, finde ich absurd. Der Peugeot verbraucht hier ja "nur" 7 Liter kombiniert. Genaueres zu dem Motor kann ich dir nicht sagen, da müsste ich selbst googeln.
Golf R32 ... leistungsmäßig wohl eine andere Welt, auch, was den Unterhalt betrifft. Im Audi A3 hat der 3.2 zumindest auch Probleme mit der Steuerkette, und hier kann's richtig ins Geld gehen.
Golf 2.0 FSI ... nee, im Vergleich zu den anderen wohl die lahme Krücke.
Gruß
P.S
Für max. 7000 € sollte doch locker ein 207 RC drin sein? Der ist mit 175 PS nochmal deutlich agiler (7,1s auf 100 zu 8s auf 100) als der THP. Sparst du dir Chiptuning und Ladeluftkühler.
Ein paar Alternativen:
http://suchen.mobile.de/.../204380083.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204267641.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204974929.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204095262.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204155886.html?...
http://suchen.mobile.de/.../201538983.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204925266.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204992118.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204464527.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204469645.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204860223.html?...
http://suchen.mobile.de/.../203764509.html?...
http://suchen.mobile.de/.../202049634.html?...
http://suchen.mobile.de/.../205159551.html?...
http://suchen.mobile.de/.../191548385.html?...
http://suchen.mobile.de/.../200568098.html?...
http://suchen.mobile.de/.../203298006.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204420492.html?...
http://suchen.mobile.de/.../180785981.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204073184.html?...
@666Streetracer
Deine zeitintesive Recherche in Ehren, aber es sind mindestens 110 KW gefordert.
Gruß
Zitat:
@Mr.Blade schrieb am 10. Februar 2015 um 18:00:20 Uhr:
@666Streetracer
Deine zeitintesive Recherche in Ehren, aber es sind mindestens 110 KW gefordert.
Gruß
ok ich hatte irgendwie max. gelesen.
Danke für die zahlreichen Kommentare
Was mich richtig gewundert hat das ich gelesen hab das der Golf nicht spritzig genug ist.
Noch mal zu mein jetziges Auto ich fahre ein:
Audi A3 S-Line
Bj.98
Km stand: 271000
KW : 115
Kraftstoff : Benziner
Also was ich jetzt so gelesen hab würde ich den astra vorziehen vorausgesetzt ich finde noch mein audi A3 bis A6 wo bei A6 ich mir noch nicht sicher wär wegen Folge kosten
PS: ich wohne in Gütersloh PLZ 33332
Ich würde mich auf weitere Kommentare freuen bezüglich auch auf den A6 von wegen Verschleiß kosten
Was ich gut finde:
- Astra: http://suchen.mobile.de/.../198214831.html?...
-Mazda 3 (braucht aber Drehzahl für eine ordentliche Beschleunigung): http://suchen.mobile.de/.../202473491.html?...
-Alfa 147 (braucht auch Drehzahl): http://suchen.mobile.de/.../204478004.html?...
Weiterhin empfehlenswert sind auch die PSA Modelle.
MfG
Moin,
WAS muss denn am A3 für den TÜV gemacht werden bzw. was ist ggf. sonst noch defekt?
Sofern wir nicht von unwahrscheinlichen Karosseriedefekten und einem Motor reden der überall inkontinent ist ... dürfte die Reparatur und das weitere Sparen auf ein Wunschmodell mit Einschränkungen sinnvoller sein.
MFG Kester
Zitat:
@HalbesHaehnchen schrieb am 10. Februar 2015 um 21:32:42 Uhr:
Was ich gut finde:
-Alfa 147 (braucht auch Drehzahl): http://suchen.mobile.de/.../204478004.html?...
MfG
..allerdings, bei weitem nicht so, wie andere 2.0 Liter Sauger, denn durch seine
verstellbare Nockenwellen, liegt schon früh "genügend" Drehmoment an.
Da wo andere noch nach "Luft" schnappen, zieht der AR Motor schon kräftig los.
Dazu kommt, der Alfa ist 4-Jahre jünger als der Mazda.. (der Opel iss schon wech).
Also, für ~7.000€ würde ich hier, ganz klaro, einen Alfa empfehlen, warum nicht
sogar einen GT, eins der schönsten Grand-Tourismos und mit dem 2.0 JTS (120-KW)
auch sehr ordentlich, aber dennoch sparsam, unterwegs.
Zuverlässig, dank Volverzinkung keine Rostproblem und auch sonst, die JTS.-Motoren
sind um einiges zuverlässiger als deren "vorfahren", die JTS-Motoren..
Hier, ein paar nette Empfehlungen aus dem Raum 33332 ;
http://suchen.mobile.de/.../204724296.html
http://suchen.mobile.de/.../204464547.html
oder etwas weiter wech:
in Kölle:
http://suchen.mobile.de/.../200928348.html
http://suchen.mobile.de/.../187253927.html
oder mit dem schönsten & besten V6, denn es je gab :
3.2 L V6, 240-PS
http://suchen.mobile.de/.../200767937.html
Einzige Nachteil, der Unterhalt, so ein V6 gibts halt nicht für einen R4, dafür ist
aber der Kalng und Fahrspass auch eine ganz andere Liga
Grüße
Zitat:
@corvuss schrieb am 10. Februar 2015 um 20:40:11 Uhr:
Danke für die zahlreichen Kommentare
Was mich richtig gewundert hat das ich gelesen hab das der Golf nicht spritzig genug ist.
Noch mal zu mein jetziges Auto ich fahre ein:
Audi A3 S-Line
Bj.98
Km stand: 271000
KW : 115
Kraftstoff : Benziner
Also was ich jetzt so gelesen hab würde ich den astra vorziehen vorausgesetzt ich finde noch mein audi A3 bis A6 wo bei A6 ich mir noch nicht sicher wär wegen Folge kosten
PS: ich wohne in Gütersloh PLZ 33332
Ich würde mich auf weitere Kommentare freuen bezüglich auch auf den A6 von wegen Verschleiß kosten
Ich vermute, der 1.8 T? Meiner Meinung nach kannst du Kleinwagen und Kompakte mit halbstarkem Saugmotor von der Liste streichen, das macht keinen Spaß mehr, wenn man gleichermaßen Souveränität und Drehzahlband von einem Turbo-Motor bereits gewohnt ist.
Den Vorschlag mit dem Alfa GT 3.2 V6 finde ich noch gut, mit LPG dürfte auch der im Unterhalt bezahlbar sein, und der reißt bestimmt ordentlich bei schönem Sound. Ich würde mich aber über eventuelle Schwachstellen des Motors und Fahrzeuges informieren, bei 148.000 Kilometern kann in nächster Zeit einiges auf dich zukommen.
Der 2.0 JTS liegt bereits datentechnisch unter deinem - mutmaßlichen - A3 1.8 T und es ist kein Turbo-Motor. Das wird dich nicht mehr vom Hocker hauen und bestenfalls äquivalent anfühlen, auch wenn ich das bezweifel.
Gleiches gilt für Mazda und Alfa 147 2.0 TS.
Gruß
Ich habe mal noch kreativ rundherum um deine Kriterien gescuht, aber bin bei Audi geblieben, denn du scheinst überzeugt davon zu sein.
Hier ist noch ein halbwegs passender, aber Diesel.
A3 2.0 TDI
http://suchen.mobile.de/.../203671719.html
EZ 08/2007
96.000 km
Diesel
125 kW (170 PS)
Schaltgetriebe
EU-Reimport, Kratzer, dafür scheckheftgepflegt.
Und in gut 7 Jahren nur 96000 km auf nem Diesel? Tachostand mal verifizieren. Und die Dieselproblemstellen anschauen.
Oder so ein Problembär, dafür günstig:
Audi A4 2.0 TFSI quattro S line +Alu+Automatik+Leder
http://suchen.mobile.de/.../205092588.html
EZ 07/2008
89.870 km
Benzin
147 kW (200 PS)
Automatik - bei quattro sollte das die Tiptronic sein, nicht multitronic
mit Fehlerbild
Da ist nach viel Teiletausch zumindest der halbe Motor neu :-), aber man darf noch mal ran und die wahre Ursacher für die Fehler finden und beheben. Dann ist der bestimmt super.
Eine gute Werkstatt bekommt den 100%-ig wieder hin, aber ein Risiko bleibt.
Oder recht schick, aber kein Turbo
Audi A3 2.0 FSI Ambition
http://suchen.mobile.de/.../201872932.html
EZ 05/2006
82.300 km
Benzin
110 kW (150 PS)
Schaltgetriebe
Was eher gemächliches, dafür Motor bestimmt standfest, und sehr schicke Farbe:
Audi A4 Limousine, 2.0 Sauger, 96 kW/130 PS, Schaltgetriebe - aus Privathand
2006, 109.000 km
http://suchen.mobile.de/.../204622068.html
aber 3 Fahrzeughalter mal prüfen
@ Mr.Blade: wegen die GT 3.2 und unterhalt, Benzin / Gas, ist das kleinste Problem,
eher die Versicherung sowie der Service und hier nicht den ZR-Wechsel vergessen
Daher, eher als "schmankerl" gedacht
@ralfkoenig : nu ja, die ersten beiden leigen etwas über seinem Budget..
So, lieber TE, Du hast eine feine Auswahl an Empfehlungen bekommen, und in welcher
Richtugn "schlägt" nu Dein Herz ?