ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Audi-Navi macht ne Menge Fehler!

Mein Audi-Navi macht ne Menge Fehler!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. August 2009 um 11:46

Hi ich habe ein MMI Basic Plus mit Navi in meinem 05er Avant und bin schon zum zweiten mal in die Pampa gelotzt worden. Dachte erst es liegt an der ersten Navi CD und habe mir in der Bucht eine 08er CD ersteigert. Leider hat auch diese SW die Angewohnheit mich in Sackgassen oder auf Privatgrundstücke zu lotzen.:mad:

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein, meines läuft einwandfrei.

Kein Vergleich zu den Routenführen noch vor 6 Jahren.

Laufen tut meins auch einwandfrei - aber die Routenführung ist ein Witz, das Navi kennt sich oft schlicht nicht aus. Für Notfälle hab ich immer noch mein Garmin aus dem Vorgängerfahrzeug im Handschuhfach - Darstellung ist besser, Software ist aktuell und das Routing idiotensicher. Nur schön aussehen tut's eben nicht.

Meins läuft 1A+++, noch nie Schwierigkeiten/Probleme gehabt!

Dass das Navi nicht immer den kürzesten Weg findet, ist klar.

Aber dass es oftmals an ein falsches Ziel führt ist eigentlich bei den heutigen Navis ungewöhnlich und auch nicht mehr akzeptabel.

Meines fährt nur gerne Umwege - ansonsten top

 

Hi,

So ähnliche Schwierigkeiten habe ich auch. Ich bin letztes Wochenende von Göttingen nach Großenhain (bei Leipzig) gefahren. Bei Google Maps habe ich gesehen, dass die Entfernung ca. 325 Km beträgt. Bei meinem MMI Navi waren es dann 425 km. Ich habe der Software im Audi vertraut und diese schickte mich dann auf der A7 Richtung Salzgitter, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig zum Zielort.

Auf der Rückfahrt wäre es das selbe Spiel gewesen. Zu meinem Glück sah ich dann, das Göttingen sogar schon Ausgeschildert war. Von da an ging es auf der A38 nach Hause und satte 110 km Ersparnis waren das Ergebnis. Ich ließ das Navi noch ne Weile laufen und es wollte Partout, dass ich bei jeder Ausfahrt wende. Bei meinen Routenkriterien habe ich Schnell und nicht Kurz eingestellt. Navi DVD ist die 2009er.

Wenn ich bei den Kriterien Kurz wählen würde, würde mich das Navi über Landstraßen ans Ziel bringen.

 

MfG Mccreak

Das klingt sehr dem Modus "Autobahnen meiden" in anderen Navis. Gibt es die Einstellung vielleicht auch bei Audi? :)

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Das klingt sehr dem Modus "Autobahnen meiden" in anderen Navis. Gibt es die Einstellung vielleicht auch bei Audi? :)

Die gibt es natürlich, aber dann hätte Ihn das Navi nicht über die A7 "fehlgeleitet".

Klingt logisch ..... Dann muss es wohl die Einstellung "schnelle Routen meiden" sein :D

 

Wie sieht es mit TMC aus? Oder haben die kein TMC? Obwohl auch das etwas unlogisch wäre, denn so einen Stau muss man erstmal schaffen, damit man 110km fehlgeleitet wird :confused: :D

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Wie sieht es mit TMC aus? Oder haben die kein TMC? Obwohl auch das etwas unlogisch wäre, denn so einen Stau muss man erstmal schaffen, damit man 110km fehlgeleistet wird :confused: :D

Das wäre noch eine Möglichkeit.

Aber dann zweimal (in beide Richtungen)?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das wäre noch eine Möglichkeit.

Aber dann zweimal (in beide Richtungen)?

Ich weiß nicht ob es bei Audi möglich ist, aber ich kann bei meinem Navi eine Strasse dauerhaft sperren. Dann navigiert er immer über eine Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das wäre noch eine Möglichkeit.

Aber dann zweimal (in beide Richtungen)?

Ich weiß nicht ob es bei Audi möglich ist, aber ich kann bei meinem Navi eine Strasse dauerhaft sperren. Dann navigiert er immer über eine Alternative.

Beim Audi-Navi ist m.W. eine dauerhafte Sperrung nicht möglich.

Allerdings kann man für jede einzelne Route eine Sperrung bestimmter Abschnitte programmieren.

...:D

Ich hab das DVD-Navi mit MMI+ und 07er DVD drin - ehrlich gesagt, das Teil taugt NIX.

Es ist nur sehr selten möglich, eine Routenneuberechnung zu starten, wenn man mal irgendwo nicht weiterkommt (Baustelle usw.), hier macht sich es das Navi ganz einfach und will ständig zurücklotsen.

Vielleicht kann man es noch irgendwo einstellen, habe aber nichts gefunden.

Fehllotsen gabs auch schon 2-3Mal, auch Einbahnstraßen usw. - aber das verbuche ich unter Kollateralschäden :D

Vorher hatte ich ein Garmin nüvü, billigste Holzklasse - aber weitaus intelligenter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Audi-Navi macht ne Menge Fehler!