Mein Audi wurde mir geklaut!
Hallo liebe Freunde,
habe durch einen Kollegen von der Seite gehört und mir gesagt, das man mir helfen könnte mit meinen Fragen und Anregungen.
Erstmal zu "meinem" Audi, der mir heute früh um 04:30 Uhr in Berlin vor meiner Haustür geklaut ( zum 2.mal)
Das 1.mal siehe link
http://www.berlinonline.de/.../index.php
Mein Auto war und ist eine Augenweide mit allem was das Autoherz begehrt.
Wer hat erfahrungen jetzt mit diesem ganzen Versicherungsstress?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, weil ich so im Schock und mein Herz blutet
Ähnliche Themen
49 Antworten
kann dir leider nicht weiterhelfen ausser dir mein beileid auszusprechen
bei euch in berlin scheints in der hinsicht richtig abzugehn.
schade, echt schade.
schau vielleicht das du dein auto zukünftig noch mehr sicherst.
ich hab früher als ich in den urlaub gefahren bin immer noch ne lenkradklammer reingemacht.
is zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber immerhin schreckts vll noch etwas mehr ab.
Meiner
schöner wagen
Hallo,
erstmal Beileid von mir wegen deinem schönen Auto. Meine Erfahrungen sind nicht so gut was die Regulierung von Diebstahl betrifft. Mir wurde vor 3 Jahren ein 7 Monat alter TT Roadster gestohlen und es hat bis zur Auszahlung des "Schwackewertes" 4 Monate gedauert. Wichtig ist das du alles was die Versicherung benötigt, schnell ab gibst. Vorallem das alle Schlüssel vorhanden sind!!! Fehlt einer kann es schon Probleme geben. In meinen AGB´s standen damals viele Dinge die man beim Unterschreiben ja nicht liest. Gut, ich bin auch nie davon ausgegangen das mir sowas mal passiert. Das Motto von den Versicherungen das man ja gegen alles versichert ist, stimmt, aber nur solange ein Fall eintritt. Falls in deinen AGB´s noch steht das Mehrwertsteuer nur erstattet wird, wenn welche anfällt, kannst du gegen an gehen. Damals wollte die Versicherung von mir eine Rechnung für das neue Fahrzeug in mindestens der gleiche Höhe, damit die Mehrwertsteuer für den Schaden auch mit ausbezahlt wird. Da ging es mal eben um fast 5000 Euro!!! Das gilt nur für Schäden bei denen Reparaturen durchgeführt werden müssen und man sich die aber nur auszahlen lassen will. Dann brauch sie nicht bezahlt werden. Allerdings gab es ein BGH Urteil bei dem diese Klausel für Diebstahl für ungültig erklärt wurde. Aber das sollte sich ja bei den Versicherungen rum gesprochen haben und nicht mehr in den AGB´s stehen. Die Anzeige über den Diebstahl wurde nach 6 Wochen von der Staatsanwaltschaft eingestellt und mit dieser Bescheinigung muss die Versicherung zahlen. Wichtig ist deshalb am besten während dieser Zeit alles was die Versicherung von dir haben will, bereit zu stellen um das Geld schnell ausbezahlt zu bekommen.
viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von a6avantdiesel
schöner wagen
Dachten die Diebe sicher auch
Zitat:
Original geschrieben von Berliner-Baer1
Hallo liebe Freunde,
habe durch einen Kollegen von der Seite gehört und mir gesagt, das man mir helfen könnte mit meinen Fragen und Anregungen.
Erstmal zu "meinem" Audi, der mir heute früh um 04:30 Uhr in Berlin vor meiner Haustür geklaut ( zum 2.mal)
Das 1.mal siehe link
http://www.berlinonline.de/.../index.php
Mein Auto war und ist eine Augenweide mit allem was das Autoherz begehrt.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, weil ich so im Schock und mein Herz blutet
Auch mein Beileid!
Wenn die schon zum 2. Mal bei dir zugeschlagen haben wollten sie deinen wohl unbedingt habebn...
Plädiere da für "wild-West-Strafen" Wer ein Pferd klaut wird erhängt! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Auch mein Beileid!
Wenn die schon zum 2. Mal bei dir zugeschlagen haben wollten sie deinen wohl unbedingt habebn...
Dito - sowas wird echt zu lasch bestraft - 5 Jahre Gulag sind das mindeste was es für Autodiebstahl geben sollte. Von anderen gravierenderen Delikten mal ganz zu schweigen.
Hallo!
Zitat:
Nachdem Du Anzeige bei der Polizei erstattet und Meldung bei Deiner Versicherung gemacht hast, kannst ersma nur noch warten. Die Vers. sagt dir schon was sie für Unterlagen will.
Fahrzeug abmelden!!!
Wenn nach einem Monat Dein Wagen nicht wiedergefunden wird gibts die Kohle von der Versicherung. (Teilkasko)
Wenn Dir das schon zum 2. Mal passiert, müßtest Dich doch auskennen...
Gruß Jaro
sehr schade und mein beleid!
ich wurde euch empfohlen:
http://www.kufatec.de/shop/index.php/cat/c319_Alarmsysteme---GPS.html
soll sehr gut verstecken,da kann hören wenn jemand in auto einbruch hat,und sofort auf Handy oder Telefon melden.und kann auch Internet schauen wo steht auto moment und wo unterweg?
ist sehr gut und ideal oder???
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Auch mein Beileid!
Dito - sowas wird echt zu lasch bestraft - 5 Jahre Gulag sind das mindeste was es für Autodiebstahl geben sollte. Von anderen gravierenderen Delikten mal ganz zu schweigen.
Hab da vor Wochen mal was bei Bildblog entdeckt. Diesmal wars zwar nicht die Blöd sondern n-tv, aber passt zum Thema:
Zitat:
Original geschrieben von megafoxx
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Hab da vor Wochen mal was bei Bildblog entdeckt. Diesmal wars zwar nicht die Blöd sondern n-tv, aber passt zum Thema:
Zitat:
Original geschrieben von jaro66
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Nachdem Du Anzeige bei der Polizei erstattet und Meldung bei Deiner Versicherung gemacht hast, kannst ersma nur noch warten. Die Vers. sagt dir schon was sie für Unterlagen will.
Fahrzeug abmelden!!!
Wenn nach einem Monat Dein Wagen nicht wiedergefunden wird gibts die Kohle von der Versicherung. (Teilkasko)
Gruß Jaro
Ich Danke für euer mitgefühl und Wünsche das es keinem zweiten passiert.
Es ist zwar nur ein "Auto" aber ich fühle irgendwie eine Leere (Ich weiß hört sich blöd an, aber es ist so).
Beim erstenmal habe ich ja auch das Fahrzeug wiederbekommen.
Ich denke das ist eine ganz andere Sache oder sehe ich da was falsche???
Zitat:
Zitat:
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Fahrzeug abmelden!!!
Gruß Jaro
Ich Danke für euer mitgefühl und Wünsche das es keinem zweiten passiert.
Es ist zwar nur ein "Auto" aber ich fühle irgendwie eine Leere (Ich weiß hört sich blöd an, aber es ist so).
Beim erstenmal habe ich ja auch das Fahrzeug wiederbekommen.
Ich denke das ist eine ganz andere Sache oder sehe ich da was falsche???
Beim ersten Mal, hast Du das Fahrzeug ja wohl sofort zurückbekommen, falls Schaden entstanden ist, hat man ihn Dir hoffentlich umgehend ersetzt.
Diesesmal ist der Wagen ja erst einmal weg, daher auch die "Wartezeit" von einem Monat, er könnte ja noch auftauchen... Fraglich, ob das erstrebenswert ist, kommt halt auf den Zustand an.
Das ärgerliche ist in jedem Fall die Lauferei. Ich wünsch Dir, dass die ganze Sache möglichst reibungslos abläuft.
Hallo,
auch mein Beileid
Und wie ist es, wenn nach einem Monat das Fzg gefunden wird und ist demoliert oder zerlegt, wird trotzdem der volle Kaufpreis ausgezahlt oder nur die rep. Kosten?