Mein Auto ärgert mich - wie Blinker links stilllegen?
Guten Morgen Gemeinde!
Mein Auto ärgert mich in letzter Zeit immer mehr... Nicht nur, dass plötzlich am oberen Rahmen der Windschutzscheibe der Rost aus dem Nichts aufblüht - nein - heute morgen auch noch ein Blinkversagen der besonderen Art!
Ordentlich wie ich bin, habe ich an einer Kreuzung beim links abbiegen geblinkt (auch weil dort die Polizei den Verkehr geregelt hat ). Blöd nur, der Blinkerhebel ging nach dem Abbiegevorgang zwar wieder in Ausgangsstellung zurück - doch der Blinker links blinkte weiter!
Und das anhaltend... Neustart brachte nix...
Rechts blinken und Warnblinken geht ganz normal - nur fängt es danach wieder an links zu blinken
Ihr glaubt gar nicht, wie dämlich man sich vorkommt, links blinkend durch die Stadt zu fahren *grmpf*!
Meine Suche im Forum ergab schnell "Lenkstockhebel (Blinkhebel)" zu 99,9% defekt! Muss also neu...
Nun meine Frage an Euch: Gibt es ne einfache Möglichkeit nur den Blinker links stillzulegen ohne die entsprechenden Lampen auszubauen (macht wg. Spiegelblinker keinen Sinn)??
Ansonsten muss ich generell die Sicherung ziehen und die Blinker lahmlegen Nur links blinkend will ich nicht wieder von der Firma nach Hause fahren.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
er rostet weiter
Gestern blühenden Lack am Türgriff hinten rechts entdeckt! Ich frag mich ja echt, wie es dort zu Rost kommen kann. Kein Steinschlag oder Kratzer dort, der Griff wird so gut wie nie benutzt. Es scheint fast, als wollte sich mein Auto langsam selbst zerstören...
Aber back to topic um das eigentliche Thema abzuschließen:
Um ohne dauerhaftes linksblinken heimzukommen, zog ich die Sicherung Nr 3 im Sicherungskasten im Motorraum. Damit ist u. a. der Blinker stillgelegt. Allerdings auch der Scheibenwischer! Empfiehlt sich also nicht bei Regen
Gestern dann neuen Lenkstockschalter (Blinkerhebel) eingebaut - und funktioniert nun wieder
Eine detaillierte Anleitung verfasse ich nicht, weil hierfür u. a. das Lenkrad raus muss. Allerdings hätte ich mir den lt. WIS notwendigen Ausbau der unteren Armaturenbrettverkleidung sparen können, war bei meinem Mopf nicht wirklich notwendig!
Ähnliche Themen
44 Antworten
wenn der schiebedach hat, dass sollten sie die kanäle der schiebedach reinigen, das wasser muss runterlaufen können, bei mir war das genauso, sonst läuft irgendwann das wasser sogar ins auto rein
Die Abläufe sind frei - kein Wasser im Auto. Problem ist wie gesagt der Blinkerhebel...
Aha, wenn ich die Ablaufkanaele reinige, dann hoerts auf links zu blinken? Doll.
Hallo Higgi,
ich hatte das gleiche Problem.
Der Grund ist ein abgebrochener Kontakt im Kombischalter.
Hier mein Thread zu diesem Thema>klick<
PS: sollte der Wasserstand so hoch sein dass der Blinkerhebel abgesoffen ist, kannst ja die Türen öffnen
Das kann man aber leider nicht nebenbei im Büro machen....
Bon, kennst du eine andere Lösung? Ich nicht, außer zum Schrauber des geringsten Misstrauens zu fahren.
Dafür muss man aber auch das Büro verlassen
@austriabenz
Muchas gracias! Wie ich Deinem alten Beitrag entnehme, hast Du den Schalter repariert - coole Idee!
Ach ja, sollte der Wasserstand so hoch sein, dann bohre ich von unten mehrere Löcher durchs Bodenblech, damit auch alles ablaufen kann und kein Wasser im Fußraum bleibt
@bonscott1
Stimmt vollkommen!
Daher nochmals die Frage an alle bezüglich Stilllegung Blinker links (idealerweise) oder Blinker gesamt. Gesamt, einfach Sicherung ziehen.... Ginge aber irgendwie nur linke Seite?
Ich konnte mir kurzfristig auch nur damit helfen, die Sicherung zu ziehen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur 1 Sicherung für die Blinker.
Ich musste damals ca. 7km Stadtverkehr und 30km Autobahn ohne Blinker fahren. Ist eine ziemlich blöde Situation, aber mit erhöhter Vorsicht und oftmaligem Blick in den Rückspiegel geht´s schon.
edit: Ich sehe soeben, beim Mopf sind 2 Sicherungen angegeben. Nr 3 und 41 (Motorraum) meiner war ja ein VorMopf.
wenn an der scheibe oben rost kommt, dann ist das vom schiebedach bestimmt, bau dir das aus und schau danach, geht zwar nicht so schnell
Sag mal KMH-WEELS, was schreibst du hier für einen Nonsens? Ist dir fad?
Es wäre nett, wenn du das Thema des Threads beachten würdest.
Hier geht es um den Blinkerhebel und nicht ob irgendwo Wasser reinkommt.
Na ja, sind wir mal nicht so streng Ich schrieb ja am Anfang auch, dass Rost am Rahmen der Frontscheibe oben plötzlich aufgetaucht ist. Das kann rein technisch aber auch nix mit dem Schiebedach zu tun haben, da eindringendes Wasser nicht durch die verklebte Frontscheibe nach außen dringen könnte.
So, nun ist aber gut mit Schiebedächern und Wasser
@ AB
Die Sicherungen 3 + 41 hab ich mir auch ergoogelt. Schaue heute Abend nochmals die SI Belegung bei mir an und ziehe diese dann.
Neuer Blinkerhebel ist bestellt - kommt morgen früh um 8...
Wird dann mal wieder Zeit ein paar Überstunden abzubauen und statt dessen am Auto zu basteln
Zitat:
@Higgi schrieb am 21. März 2016 um 12:07:41 Uhr:
@ AB
Die Sicherungen 3 + 41 hab ich mir auch ergoogelt.
In die FAQ gucken hätte gereicht
Möchte noch hinzufügen, dass du die Vorschriften für den "Luftballon" im Lenkrad beachten sollst
Zitat:
@austriabenz schrieb am 21. März 2016 um 10:59:30 Uhr:
Ich musste damals ca. 7km Stadtverkehr und 30km Autobahn ohne Blinker fahren. Ist eine ziemlich blöde Situation, aber mit erhöhter Vorsicht und oftmaligem Blick in den Rückspiegel geht´s schon.
Ein garnicht kleiner Teil der Verkehrsteilnehmer kommt sehr gut ohne Blinken zurecht - dass andere damit ein Problem haben könnten ist denen auch wurscht. Insofern würd ich mir da keinen großen Kopp machen^^
Hatte mal einen defekten bzw. Wackel-Kontakt fürs Fernlicht - das war vielleicht blöd - Abends auf der Autobahn mit Lichthupe im Sekundentakt - bin nur knapp der Lynchjustiz entgangen^^
@ AB
Logo
@ RollingStone
Richtig! Nicht blinken ist viel unauffälliger und geht in der Masse unter. Nur dauerhaft falsch blinken ist echt suboptimal, irritiert andere sehr und ist damit sogar gefährlich.
Na ja, morgen wird repariert!