ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Auto hat keinen Anzug bzw. keine Beschleunigung!

Mein Auto hat keinen Anzug bzw. keine Beschleunigung!

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:14

Hallo Leute!

Seit gestern hat mein BMW keinen Anzug mehr.

Wenn ich Gas gebe, geht er in hohe Drehzahlen, aber da kommt nix bzw. nur langsam. Schlimmer als en Corsa, fast Mofa like!

Ich habe einen 320i, Automatik, 120.000km. Ich habe letzte Woche eine Gas-Anlage einbauen lassen. Laut dem Kerl hat es nix damit zutun, da wenn ich auf Benzin umschalte das Problem noch immer besteht!

Er meinte es könnte an dem Luftmassensensor liegen o.ä.!

Was sagt Ihr dazu?

Schöne Grüße

Andre

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

laß doch mal Dein Getriebeöl wechseln, wenn Du Glück hast, geht`dann wieder

am 10. Mai 2006 um 18:13

Zu dem Getriebe öl welchseln hätte ich eine frage kann man das auch selbst

am 10. Mai 2006 um 18:22

Natürlich, du hast eine Ablassschraube und noch eine weiter oben, in die du dann wieder das Öl einffüllst, die einzige kleine Schwierigkeit wird sein, das Öl einzufüllen, weil man nicht so gut hinkann, aber das geht schon ;)

Re: Mein Auto hat keinen Anzug bzw. keine Beschleunigung!

 

Zitat:

Original geschrieben von playboy-arab

Hallo Leute!

Seit gestern hat mein BMW keinen Anzug mehr.

Wenn ich Gas gebe, geht er in hohe Drehzahlen, aber da kommt nix bzw. nur langsam. Schlimmer als en Corsa, fast Mofa like!

Ich habe einen 3.20i, Automatik, 120.000km. Ich habe letzte Woche eine Gas-Anlage einbauen lassen. Laut dem Kerl hat es nix damit zutun, da wenn ich auf Benzin umschalte das Problem noch immer besteht!

Er meinte es könnte an dem Luftmassensensor liegen o. ä.!

Was sagt Ihr dazu?

Schöne Grüße

Andre

fahr mal zu atu und lass den fehlerspeicher auslesen kostet 20 euro glaub ich.

zu deiner gasanlage wie teuer war der einbau

am 10. Mai 2006 um 19:04

Re: Re: Mein Auto hat keinen Anzug bzw. keine Beschleunigung!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

 

fahr mal zu atu und lass den fehlerspeicher auslesen kostet 20 euro glaub ich.

zu deiner gasanlage wie teuer war der einbau

um gottes willen... fahr zu bmw

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 0:46

Die Gasanlage hat mich 2.100 € gekostet und ist von Prins.

Ich denke es liegt nicht an der Gasanlage. Ich fahre morgen mal nach BMW Fehlerspeicher auslesen. Sag euch dann was es war, wenn der Fehler gefunden wurde.

Danke vorab für euere hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Hallo,

laß doch mal Dein Getriebeöl wechseln, wenn Du Glück hast, geht`dann wieder

und was hat das den mit dem getriebeöl zutun,wenn die kiste nicht mehr zieht-------> :confused:

Er hat geschrieben, sein Motor dreht hoch, aber das Auto wird nicht schneller. Normalerweise würde ich sagen,er braucht eine neue Kupplung.

Nun hat er aber einen Automatik, der hat ja keine konventionelle Kupplung. Bei dem wird der Kraftschluß im Getriebe realisiert, und das wird über den Öldruck geregelt.

Drehmomentwandler checken...

Wenn der Probleme macht steht es im Fehlerspeicher. Fehlendes öl im Automatikgetriebe macht sich in erster Linie durch Geräusche bemerkbar, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Ansonsten

Viel Glück

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:56

Ich war heute bei BMW und die haben versucht das Problem zu finden.

Erst Probefahrt, dann Fehlerspeicher ausgelesen.

Es tritt 2x der Fehler auf Luftmassenmesser fehlerhaft.

Allerdings hat der gute man vorher Ihn einmal abgesteckt und wieder dran gemacht. Das heißt, dass das Problem 1x aufgetreten ist.

So, dann haben Sie den Fehler gelöscht und die nächste Probefahrt stand an. Der Wagen fuhr sich noch immer wie eine Mofa. Wieder den Fehlerspeicher ausgelesen, aber wurde kein Fehler angezeigt???

Sie haben mir empfohlen, den Luftmassermesser erst einmal zu tauschen.

Folgende Frage: Wenn ich den Luftmassenmesser wechsel, muss ich da auf was achten? Wenn im Fehlerspeicher ein Fehler gespeichert ist, bleibt dieser solange bestehen bis der Fehlerspeicher gelöscht wird?

Vielen Dank für Ihre hilfe bisher und im voraus, jungs!!!

Ich bin echt am verzweifeln. Gott sei dank musste ich bei BMW noch nix bezahlen für den Check und etc. .

Ich würde erstmal Leerlaufregler und Luftmassenmesser säubern,neue Kerzen rein und dann nochmal probieren!

Tauschen kannst Du nämlich immernoch;)

Wenn wieder ein Fehler abgelegt ist,bleibt der bis zum löchen auch da!

gruß

am 12. April 2017 um 13:39

Hallo zusammen bin neu hir und wollte mal wissen mein BMW e36 316i compakt hat keine Beschleunigung mehr wenn ich Gas gebe kommt es mir vor als ob er ganicht mehr seine 102 PS hat sondern nur 70 oder so an was kann das liegen

Was sagt der Fehlerspeicher?

Nabend, welches Bj ist deiner? Geht darum ob er den M40 oder M43 hat. Wenn ersteres, geht bei diesem Symptom im Regelfall die Nockenwelle langsam zu Grunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Auto hat keinen Anzug bzw. keine Beschleunigung!