ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Auto ist einfach ausgegangen

Mein Auto ist einfach ausgegangen

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:24

Ich hab ein kleines Problem und zwar ich war mit meim auto auf dem weg nach hause unterwegs und dann aufeinmal ging meine Tanknadel nach oben und ist dann auch gleich ausgegangen jetzt hab ich das problem das es nicht mehr angeht und ich keine ahnung habe was ich machen soll wollte mal wissen ob es schonmal einer so nen problem mit ein vento hatte...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Januar 2010 um 17:27

hallo schick erstmal ein paar daten von den Bj. motorkennbuchstabe usw.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:43

Baujahr 1993

1,8 Liter

Motorkennbuchstaben: ABS irgensowas.. =)

90 Ps

Ne bessere Fehlerbeschreibung wäre gut.

Anlasser dreht? Kontrolleuchten leuchten?Wenn du die Zündung anmachst geht da die Lüftung,läuft da die Benzinpumpe an(2-3 sek. summen)?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:38

also pass auf ich fang neu an... ich Habe das auto apschleppen lassen und wollte es dann zuhause nochmal versuchen zu satrten ging aber nicht ( anlasser dreht) aber ich habe es dann mit startpilot versucht es abnzumachen und es will zwar angehn bleibt aber nicht an... also es geht schon an aber wie gesagt geht wieder aus... also denke ich mal das es kein sprit bekommt und jetzt ist die frage kann es die pumpe sein oder das pumpen relais sein?

Ist das jetzt besser xD =)

Ist das so besser...............?

Woher sollen wir denn wissen was schon gemacht wurde?

Also läuft die Pumpe an?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:55

ehrlich gesagt hab ich die pumpe noch nie gehört... und auf der andren seite wenn ich starte blinkt meine öl lampe... also wie gesagt ich hör die benzien pumpe net... zündung nachgeschaut... geht... und wie gesagt er will ja angehn mit start pilot aber er bleibt net an weil ich denke mal das die benzin pumpe net geht oder das der filter zu ist...

Am besten ne 2. Person hören lassen.Die Pumpe sitzt im Kofferraum unter dem Blechdeckel.Teppich hochheben,dann sollte die Pumpe zu hören sein.Wenn die nicht anläuft prüfen ob Spannung an der Pumpe ankommt.Wenn keine Spannung anliegt Relais ersetzen.Wenn Spannung anliegt.Pumpe ersetzen.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:01

hmmm okay... aber nen bild wo die pumpe genau sitz hast du net grad in der nähe das du es mia zeigen kannst weil ich such schon die ganze zeit und ich finde einfach nichts...

Heb den Kofferraumteppich hoch.Da ist ein schwarzer Deckel mit 3 Schrauben.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:15

rechts oder eher links?

am 13. Januar 2010 um 20:47

die sitzt ehr rechts aber die kann mann nicht übersehen der deckel is schätzungweise 25cm groß mit drei schrauben

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 7:51

ich hab sie gefunden aber wie überprüfe ich sie am besten? Also weil da erstens drei schläuche raus gehn und 2tens weis ich nicht ob ich die runter machen kann weil des ja spizelle zwingen sind... ich hab mich noch nie mit so einer pumpe ausernander gesetzt und brauch dringen hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1919

ich hab mich noch nie mit so einer pumpe ausernander gesetzt und brauch dringen hilfe...

Bring deinen Wagen am besten in eine Werkstatt.

Sonst vergehen noch 2 Wochen und er läuft immer noch nicht.

Genau.. das würde ich auch für besser heißen!

Bevor du irgendwie nen kurzen verursachst lässt ees besser vom Fachmann machen!

Wird dich auch nicht die Welt kosten!

Sagst denen einfach das deine Kraftstoffförderpumpe nicht funktionert!

 

Sonst werden nämlich erst noch tausend andere tests durchgeführt!

Und das ist ja nicht Sinn der Sache!

 

Aber stell erstmal sicher, dass sie wirklch nicht funktioniert!

 

sie pumpt nur 3-4 sekunden nach anschalten der Zündung!

Also nicht erst Zündung anschalten, käffschen trinken und dann hören^^

Nehm dir am besten nen Kollegen mit dabei der hinten im Kofferraum sitzt und hört ob sie summt!

 

Grüße

thibo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Auto ist einfach ausgegangen