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mein auto klopft :-(( bitte um hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 16:23

hallo erstmal!

ich fahre einen

A6 4b 2,5TDI quattro mit automatik getriebe.

hat jetzt 182tkm runter..

und jetzt seid anfang der woche klopft es hinten in der mitte meines kofferraumes ca.

das klopfen beginnt wenn ich den fuß vom gas nehme und ihn einfach nur rollen lasse...

habe hierzu auch den beitrag gefunden: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

nur bei mir ist der unterschied das wenn ich nach links lenke hört es auf und wenn ich nach rechts lenke wird es schlimmer mit dem geklopfe :-( wird das wirklich an dem differential liegen:confused::confused:

BITTE HELFT MIR :'-((((

will nicht mehr das mein dicker klopft :'-(

ich sage schonmal vielen dank!!!!!:)

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25 Antworten

Guck mal spasseshalber, ob alle Radmuttern hinten fest sind.

Hallo,

vielleicht solltest mal die Person aus dem Kofferraum raus lassen?? ;)

Spass beiseite, ob es das differential ist vermag ich nicht zu sagen, aber möglicherweise ist es das Radlager das sich übertragt, eher aber noch ein antriebswellengelek??

Vielleicht... Könnte ich mir vorstellen

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:05

erstmal danke für eure schnellen antworten!!!

radmuttern habe ich gleich als erstes kontrolliert und das an alles 4 reifen!

das mit der person im kofferraum müsste ich nochmal prüfen :-D

kann nen radlager wirklich so laut klopfen?? und ich habe auch das gefühl das mein auto anfängt zu vibrieren wenn ich schneller fahre...

Radlager ja eigentlich eher vorne. Vibrieren sagst du? Also da kommt mir der Verdacht des Diff. schon näher. Aber Antriebswellengelenk oder Antriebswelle würde ich auch nicht ausschließen.

Als nächstes würde ich mal den Ölstand im Diff prüfen. Die sind gerne m undicht. Meins war's auch NBA s aber rechtzeitig gemerkt. Sollte da was fehlen könnte das der fehler sein. Wobei dann ein folgedefekt nicht ausgeschlossen ist :(

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:50

wie kann ich denn da den ölstand köntrollieren???

Kontrollieren wird schwer. Aber den schrauben aufmachen und dann sollte Öl austreten bzw. Sollte das Öl bündig mit der Kante stehen.

Andere Idee wäre noch die im Tank. Aber das passt weniger zur Kurve und gar nicht so zum vibrieren. Außer dieses vibrieren ist eher ein ruckeln seitens des Motors.

Klopft das regelmäßig, also im Takt oder sporadisch schnell/langsam?

Hi,

hast du auch den Auspuff kontrolliert ob er nicht vielleicht irgendwo locker ist bzw nur hängt und an die Karosserie stösst?

gruss

Malikinho

Guck mal unter Auto ob die Manchetten gerissen sind, die sind direkt neben den Rad

mfg

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 13:06

also das klopfen ist geschwindigkeits abhängig und desto schneller ich fahre desto doller wird auch das vibrieren.

die manschetten habe ich schon kontrolliert die sind heile und komplett trocken aussen.

auspuff war auch schon ne idee von meinem kumpel aber leider ist es das auch nicht.

kann das auch an einem defekten antriebswellengelenk liegen?? also meine das was an dem differential liegt....nicht radseitig.

bei deiner kontroll idee muss da das differential ausgebaut sein?

danke

Ölkontrolle wie beim Getriebe, zwei schrauben wenn ich mich nicht irre

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:17

aber müsste bei ölverlust nicht das ding süffig sein oder so?! weil das differential ist von aussen trockener als die wüste ;-)

Tja, ausser Differential und Antriebswellen fällt mir nur das ein:

Lie4
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