- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Mein auto springt nicht an...
Mein auto springt nicht an...
Hallo
wollte eben losfahren
...is nicht
kein strom
naja
ich geschaut batterie war geladen
fehler lag am massekabel von batterie zum getriebe!
hatte aber noch eins da
habs getauscht und strom wieder da
motor sprang kurz an und ging wieder aus
springt jetzt nichtmehr an
zündfunke ist da
nachn paar startversuchen sind die kerzen weiss
wer hat ne idee ?
ich bin im übrigen kurz davor die karre ine weser zu versenken
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zündet er denn wenn du den Schlüssel drehst? Also während sich der Anlasser dreht? Ich meine so ein stotterdens Poof-Poof? Oder rattert der Anlasser einfach nur und nix weiter passiert?
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Zündet er denn wenn du den Schlüssel drehst? Also während sich der Anlasser dreht? Ich meine so ein stotterdens Poof-Poof? Oder rattert der Anlasser einfach nur und nix weiter passiert?
dieses stotternde poof poof kommt anfangs kurz
ganz kurz
dann rattert nurnoch der anlasser ...
Bei der Digifant ist das Steuergerät sehr empfindlich gegen fehlende Masse am Block!
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Bei der Digifant ist das Steuergerät sehr empfindlich gegen fehlende Masse am Block!
supppperrr
wäre dann steuergerät nr 4 in 2monaten!
noch jemand andere idee oder tip zum testen ?
wenns das stg is dann verschrotte ich ihn
wennsten verschrottest sag bescheid
(sorry falls das hart klingt)
mhh
ich werd ihn wohl eher schlachten
brauch wer teile?
*immerirgendwelcheteilebrauch*
mach ma n preis fürs motörchen
ich erstell später mal nen thread
muss noch paar stunden in mich gehen und rauskriegen obs echt das stg ist
Hmm...vielleicht hilft dir der Tipp:
Versuch doch mal ihn "anzufüttern". Mag doof klingen, aber hat bei meinem alten Jeep schon mehrmals geholfen, als es solche Symptome hatte. Also einfach ein paar Tropfen Benzin in die Zylinder, in der Lufi-Kasten. Ich weiss nicht, ob dein Motor ne Drosselklappe hat, aber wenn ja, da auch ein weinig Stoff rein. Vielleicht haste Luft im System und deswegen will er nicht...
Steuergerät bzw Kennfeldchips wären fein, super+ tanken ist nicht unbedingt günstig. Ausserdem ist mein derzeitiges Kennfeld ohne kat ausgelegt, und möchte meinen nicht schießen, der der vom syncro sehr teuer ist.
Aja, du wolltest ja mal ein bild haben, oder??
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Steuergerät bzw Kennfeldchips wären fein, super+ tanken ist nicht unbedingt günstig. Ausserdem ist mein derzeitiges Kennfeld ohne kat ausgelegt, und möchte meinen nicht schießen, der der vom syncro sehr teuer ist.
Aja, du wolltest ja mal ein bild haben, oder??
bild wäre super
muss nur noch schauen, das ich meine digicam zum laufen bringe, da akku leer und ich den lader verlegt habe.
Du müsstest ja ein paar STG übrig haben, oder??