ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Auto telefoniert von alleine, brauche Hilfe

Mein Auto telefoniert von alleine, brauche Hilfe

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 22:04

Moin jungs,

wollte heute mittag zur arbeit, steige also ins auto mach das auto an und baaam mein auto ruft irgendjemanden an.

auflegen ging nicht und auf meinem handy wird kein anruf angezeigt.

bluetooth aus und das auto hat die verbindung zum anruf unterbrochen.

sobald ich bluetooth wieder anmache ruft er wieder an.

ich weiß kein raht was es sein kann.

Habe gelesen das dass auto zwecks inspektionen versucht bmw anzurufen, das kann jedoch nicht sein da meine nächste inspektion erst bei 23tkm ist.

ich habe euch mal ein bild angehangen.

bin verzweifelt da ich dadurch nicht telefonieren kann und das sehr oft im auto tuhe.

Habe das Galaxy S4 mit der aktuellsten software.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wäre ja mal interessant zu wissen, wohin Dein Auto telefoniert?

Also anruf tätigen lassen, bis Ende abwarten Zeit notiert und auf die Rechnung gucken ;-)

NSA!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Juli 2013 um 6:02

Wäre ja mal interessant zu wissen, wohin Dein Auto telefoniert?

Also anruf tätigen lassen, bis Ende abwarten Zeit notiert und auf die Rechnung gucken ;-)

Service an BMW melden per Telefon halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre ja dann eine Datenverbindung über eine Mobilfunkverbindung mit Anrufen also so wie damals per Modem ;-)

am 12. Juli 2013 um 7:35

Das sieht sehr stark nach Kontrolle durch die Frau aus.

Hast Du schon mal über das versteckte Menü des Navi den internen Fahrtenschreiber auslesen lassen?

am 12. Juli 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wäre ja mal interessant zu wissen, wohin Dein Auto telefoniert?

Also anruf tätigen lassen, bis Ende abwarten Zeit notiert und auf die Rechnung gucken ;-)

NSA!

Koppel den Wagen mal mit einem anderen Handy um den Fehler einzugrenzen.

Ich schätze mal eher das es vom Handy kommt.

Man käme wohl in Erklärungsnot wenn der Wagen einfach irgendeine Nummer anruft wenn ein Handy gekoppelt wird.

Wie sollte man die Rechnung dem Arbeitgeber erklären wenn man ein Firmenhandy im Privatwagen koppelt ?

Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 14:50

Moin,

Wenn ich heute abend von der arbeit komme werde ich mal ein anderes handy koppeln und euch berichten.

Das dass auto selber telefoniert soll öffters vorkommen.

Wie gesagt habe bissen gegooglet und nur das gefunden.

Habe das auto auch mal so 1ne min telefonieren lassen. aber da kommt weder dieser typische anruf pip ton noch geht irgend jemand ran.

Sehr merkwürdig.

Wird ja auch keine nr angezeigt nur sternchen.

bei den anderen die das problem hatte wurde wenigstens eine Münchener nr angezeigt.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 21:17

so jungs habe ein galxy note eben gekoppelt und es ging.

werde morgen mein handy mal auf werkseinstelung zurücksetzen und dan nochmal gucken.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Weil's so schön zum Thema passt: http://www.motor-talk.de/.../autotelefon-verschickt-sms-t4601829.html

unglaublich oder hahahahahahah

am 13. Juli 2013 um 0:22

Die Maschinen übernehmen langsam die Kontrolle oO

Hasta la vista, baby!!

Hallo,

ich fahre einen e90 und hatte das selbe problem, ständig wurde die letzte Nummer gewählt. Bis mir aufgefallen ist, dass es immer passiert sobald ich die linke Multifunktionstaste am Lenkrad mit lauter/leiser betätige. Habe diese dann ausgetauscht und zum glück muss ich jetzt nur noch telefonieren wenn ich das auch will ;)

grüße sven

So jetzt häng ich mich auch mal hin, mein Handy telefoniert auch selbständig, jedoch wird im Auto kein Anruf angezeigt, auch im Handy wird die Nummer nicht als ausgehend abgelegt. Er wählt (hab ich mir letztens während der Fahrt aufgeschrieben): 08007836935. Dort ist jedoch keiner erreichbar :confused:

Was kann das sein? Bremsflüssigkeitswechsel wäre fällig, NSA? Ich seh schon Gespenster das geht seit 2 Wochen so

hy,

ist im Handy möglicherweise eine Rückruf Funktion gespeichert ?

Das ruft bestimmt bei Apple an , und beschwert sich das du kein Iphone gekauft hast :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Auto telefoniert von alleine, brauche Hilfe