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Mein B Omega zieht nach rechts

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 8:03

Hi zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden.

Also mein Baby zeiht nach rechts wie sau. Habe Achse vermessen lassen Geometrieeinstellung vorgenommen und niegelnagelneue Reifen drauf gemacht aber er zieht weiter. Luftdruck der Reifen ist auch Okay. Der Freundlich kann sich das nicht "erklären"! Er sagt alles Teile wären nicht ausgeschlagen oder verscheißt. Er hat vorgeschlagen alles auseinander zu nehmen. Teurer Spaß.

Habt ihr ein Tip oder eine Idee was es sein könnte.

Gruß

PS: nach dem Reifenwechsel hat es nicht mehr so stark gezogen bzw. nicht störend. Das ist aber auch schonwieder nicht aktuell und er zieht immernoch nach rechts.

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24 Antworten

meiner sucht auch ständig den rechten Fahrbahnrand.

Räder gewechselt in alle Richtungen. Nichts ausgeschlagen etc.

Spur und Sturz sind Top eingestellt!

Komisches Problem am Omi.

willmann1

am 10. Juni 2005 um 11:03

ja, meiner macht sich auch immer auf zur rechten seite, kann aber nicht sagen ob das normal ist bei mir, weil meine reifen im a**** sind, achsgeometrie ist bei mir auch ok und auch nix ausgeschlagen bei mir, obwohl ich glaube das die stabipendel einen wech haben, kann aber nix erkennen..naja

am 10. Juni 2005 um 11:29

Hallo zusammen!

Habt Ihr bei der Spureinstellung beobachten können ob das Fahrzeug mit Gewichten beladen wurde?

Es muss dafür bestimmte Kilos auf den Plätzen verteilt werden!

Ohne Gewicht die Spur und Sturzeinstellung: dieser Fehler wird öfters gemacht!

Aus Bequemlichkeit und Unwissen!

MfG. Roland

Hallo Ronald,

hast Recht. ATU hats beim ersten Mal nicht gemacht. Habe beim zweiten Mal daraufhin gewiesen und schon packten die jeweils 75 kg auf die Vordersitze.

Gebracht hat es trotzdem nichts.

Gruß

willmann1

am 10. Juni 2005 um 11:39

das wird auch nix bringen, achsvermessung ist ja auch nur grobes schätzen und vorallem eine stationäre einstellung, sobal man los fährt ist ja alles wieder komplett anders

am 10. Juni 2005 um 11:44

Also ich möchte niemanden zu nahe treten aber die letzte Aussage kann man wohl nicht verallgemeinern!

Nur weil es bei einem nichts gebracht hat muß es nicht heißen das bei einem anderen das Problem damit nicht gelöst werden kann!

Und so eine grobe Schätzung ist das gar nicht!

am 10. Juni 2005 um 11:51

tut mir leid, aber ist nix anderes als eine schätzung, klar, wenn man da die tolleranzen nicht einhält merkt man das, aber was man da einstellt ist nix anderes als ein richtwert an den man sich halten sollte, aber nicht muss, oft muss man aus den tolleranzen rausgehen damits wenigstens etwas gleichmäßig ist. ich will auch nicht sagen das man damit keine probleme lösen kann, nur ich hab schon oft genug erlebt das ein "100%ig" richtig eingestelltes auto sehr schlecht fuhr weil da eben alle möglichen störgrößen wärend der fahrt aufgetreten sind und man das durch etwas "falscheinstellen" beheben konnte.

am 10. Juni 2005 um 11:56

Einigen wir uns darauf, das es ziemlich darauf ankommt wie gut der Vermesser mit seiner Anlage umgehen kann und wie genau sie eingerichtet wird!

Denn ein guter Vermesser wird automatisch die Toleranzen für sich selbst festlgen!

MfG. Roland

am 10. Juni 2005 um 12:00

das ist das was ich ungefähr damit sagen wollte, naja hole nur gerne etwas aus =)

ja, nur wer mit verstand vermisst, vermisst richtig...

aber was das nach rechts ziehen angeht, ich glaube was das das beim omega normal ist, fast alle die ich gefahren habe bisher und das sind nicht wenige, hatten diesen rechtsdrall, mal stärker mal weniger stark bis fast garnicht und ebna auch einpaar garnicht...

am 10. Juni 2005 um 12:08

Also bei meinen beiden Omis ist das Prob noch nie aufgetreten!

Ein Kumpel von mir hat allerdings auch maßive Probs damit beim A 3000er!

Er kommt bis jetzt noch nicht dahinter und das soll was heißen, da er ein sehr gefragter wenn auch kleiner Tuner ist!

Zitat:

Original geschrieben von Omegaheizer

Einigen wir uns darauf, das es ziemlich darauf ankommt wie gut der Vermesser mit seiner Anlage umgehen kann und wie genau sie eingerichtet wird!

Denn ein guter Vermesser wird automatisch die Toleranzen für sich selbst festlgen!

MfG. Roland

Das seh ich auch so. Die beste Anlage nützt nichts wenn die den Krempel nicht anständig ans Auto bringen. Tät mich mal interessieren was die für eine Wiederholgenauigkeit haben. Also Fahrzeug vermessen, dann eine Runde um den Block fahren und dann nochmal vermessen.

Gruß Kalle

am 10. Juni 2005 um 12:12

wenn du nicht wo gegenfähst ändert sich da nix, bzw nicht viel, da sind die anlagen schon sehr genau...vorrausgesetzt man baut sie jedesmal richtig auf...

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 12:15

Ich finde es ja stark, dass ich solch eine Diskussion ausgelöst habe aber mein Problem ist ungefähr garnicht behoben. Bei der Vermessung wirden Gewichte benutzt. Wieviel weiß ich nicht.

Was haltet ihr davon den Druck links um 0,2 Bar runter und rechts um 0,2 Bar hoch.

Gruß

am 10. Juni 2005 um 12:31

@EUFT

So machst Du Dir die Reifen kaputt und hast ein sch..... Kurfenverhalten!

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