ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein belgischer Elch - Vorstellung mit Bildern

Mein belgischer Elch - Vorstellung mit Bildern

Volvo
Themenstarteram 14. August 2012 um 16:41

Hallo zusammen,

Der Vollständigkeit halber, habe ich mal ein paar Bilder von meinem V70-Elch geschossen. Er wurde von einem Händler aus Belgien importiert, war 5 Jahre lang ein Firmen-Leasingwagen, ist Bj. 06/2007, hat 137.000 km und 93 kW. Ah ja, und er spricht noch niederländisch auf den Anzeigen mit mir, was man ja eindeutschen lassen kann, wie ich schon hier erfahren habe. :)

Hoffe, die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig. Anmerkungen sind jederzeit willkommen!

Beste Grüße

Henry

Ähnliche Themen
19 Antworten

Einfach schick!!!!

Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu :)

P.S.: Hast Du Dich schon bei der VHS für einen Holländisch-Kurs angemeldet? ;)

 

Gruß, Frank

Hallo und Herzlich Willkommen

Schönes Auto.

am 14. August 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von frankman61

Einfach schick!!!!

Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu :)

P.S.: Hast Du Dich schon bei der VHS für einen Holländisch-Kurs angemeldet? ;)

 

Gruß, Frank

Wieso Holländisch der spricht astreines "Flämisch" :D

Meiner sprach Schwedisch und in 10 Minuten Deutsch für 120 €

schneller und billiger als die VHS :D:D:D

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von frankman61

Einfach schick!!!!

Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu :)

P.S.: Hast Du Dich schon bei der VHS für einen Holländisch-Kurs angemeldet? ;)

 

Gruß, Frank

Ja, hab schon angefangen ;) Ganz einfach mit instructieboekje

am 14. August 2012 um 21:46

Glückwunsch zum wirklich sehr schönen Elch :) !!

Perfekte Vorstellung,;)

dann auch an dieser Stelle, meinen Glückwunsch zum Elch und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Manfred

Warum habe ich in meinemElch das drei Speichen Lenkrad und nicht das vier Speichen Lenkrad verbaut. Meiner ist auch aus 06.07. Kann leider vom Handy keine Bilder hochladen. Gruß Torsten

am 15. August 2012 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von torstenico

Warum habe ich in meinemElch das drei Speichen Lenkrad und nicht das vier Speichen Lenkrad verbaut. Meiner ist auch aus 06.07. Kann leider vom Handy keine Bilder hochladen. Gruß Torsten

Wenn ich mich richtig errinnere, war das Drei-Speichen-Lenkrad (Sportlenkrad?) beim V70 als Extra zu kaufen... Beim S60 war's immer schon ein Drei-Speichen-Lenkrad.

Mir gefällts :cool: Würd auch eins nehmen ;)

Laut meinem Verkäufer ist das ne Sport-Edition, anderes FW und Felgen und keine Ahnung was sonst! Hab aber keinerlei Austattungsmerkmale einer Sportedition gefunden in den Foren.

am 15. August 2012 um 8:11

Aber dann ist der Fall klar, wenn's ne Sport-Edition ist. Was genau alles drinnen ist, kannst du sicher auf der Preisliste von 2007 nachschlagen. Aber die Sport-Edition hat halt eben das Drei-Speichen-Lenkrad ;) Soviel steht fest.

Aber ist doch gut so, oder? Versteh nicht ganz, was das Problem ist :confused: :D

Also in Belgien können die Ausstattung natürlich anders sein als in Deutschland.

ABER, da du auch keine Sportsitze hast, sondern die Komfort-Ledersitze und da du "nur" 16" Alufelgen hast (Sport hat 17") wirst du einen Edition Comfort haben, dieser hat das 4-Speichenlenkrad auch drin.

Zu 99,59 % hast du einen V70 Edition Comfort.

Grüße

Ich habe da ja kein Problem mit, finde das Lenkrad ja Schick. Mich hätte halt mal interessiert was sonst noch so anders ist bei net Sport Edition, im Vergleich zu einer anderen, Momentum, summum oder kinetic...

Der Sport Edition ist quasi ein Momentum mit 17", Dreispeichen-Sportlenkrad, Xenonlicht.

Der Edition Comfort ist ein Momentum mit Voll-Ledersitzen (Komfortsitze), Xenonlicht.

Der Summum baut auf Momentum auf und hat zusätzlich elektr. Fahrersitz mit Memory, Voll-Leder, Xenonlicht, Premium-Sound mit CD-Wechsler und ein paar Kleinigkeiten.

Der Momentum hatte gegenüber dem Kinetic Teil-Leder-Sportsitze, Regensensor, autom. abbl. Innenspiegel, elektr. anklappbare Spiegel außen und noch paar Kleinigkeiten.

Der Kinetic hat serienmäßig Klimaautomatik, 16" Alufelgen, Tempomat, Bordcomputer usw.

Du hast einen Edition Comfort, der aber aus Belgien stammt und daher kein serienmäßiges Xenonlicht hat.

Also wenn du das Fahrzeug mal verkaufst, solltest du es eher als Momentum mit paar Extras deklarieren oder als Edition Comfort EU-Fahrzeug.

Grüße

@torstenico

Hier die deutsche Preisliste mit Ausstattungsmerkmalen des "V70 EDITION COMFORT/V70 EDITION SPORT", aus März 2007.

 

Gruß

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein belgischer Elch - Vorstellung mit Bildern