ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. mein Benz nimmt kein Gas an

mein Benz nimmt kein Gas an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. September 2015 um 17:29

Abend, ich hab ein Grosses Problem, sie will einfach nicht ruhig und gleichmäßig fahren. Beim anfahren ist alles in Ordnung, nach 200m will sie nicht mehr, dann schalte ich runter und dann fährt sie wieder.

Kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen
23 Antworten

du solltest zuert mal dein Fahrzeug genau benennen und daten rausrücken..

Keiner hier weis womit man es zu zun hat und die Beantwortung ist mit

Identifikation des Fahrzeuges einfacher,.. Model Motorisierung Baujahr

ev Km leistungen usw.. Jol.

Themenstarteram 15. September 2015 um 4:11

Sorry, stimmt. Ich fahre einen W124 Bj 94, 200 TE. Kerzen, Zündkerzen, Spule sind neu. Auch das zünd steuergerät.

Seit dem Spinnt sie.

Such mal im W124 bereich nach Kabelbaum oder Motorkabelbaum (zerbröseln)

mfg

Themenstarteram 15. September 2015 um 10:14

Danke, laufen tut sie im standgas, nur dann beim fahren. Ich glaube langsam das der kat zu ist. Oder was verrutscht. Oder der Benzin Filter. Oder..Oder.... Sie springt auch ohne Probleme sofort an. Geht auch nicht aus. Sie will kurz nicht. Runter schalten und dann nimmt sie auch das Gas wieder..

Der müsste ja einen Fahlerspeicher haben, den man auch ausblinken kann, vielleicht steht da was hilfreiches drin.

Themenstarteram 15. September 2015 um 16:58

Angeblich nicht, ist zu alt sagt die Werkstatt, ich hab die zündanlage erneuert, seit dem tritt der Fehler auf

der oder sein Nachfolger kann Fehlerspeicher und Istwerte auslesen.

Hht2

Also n Fehlerspeicher hat der auf jeden Fall, Istwerte muss man schauen, ist da grade so das Wechseljahr...

Zugreifen kann man damit mit normalem Werkstatttester (Sun PDL, Bosch FSA, etc.)

Themenstarteram 16. September 2015 um 3:40

Dann werde ich mal auf Suche gehen. Danke..

Themenstarteram 16. September 2015 um 10:11

Hey Leute, kann es sein das ich die einspritzanlage neu einstellen muss, wenn die zündanlage erneuert wurde?

Was Bild haste denn erneuert?

Hallo, bist du 100% sicher, daß die Kabel richtig drauf sind? Kabel beschädigt? Steuergerät quergewechselt?

Gruß Stefan

Themenstarteram 16. September 2015 um 17:52

Was heisst quer gewechselt? Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Zündsteuergerät...wurden gewechselt. Kabel sind nicht beschädigt. Sie springt ja auch ohne Probleme an. Am Zündsteuergerät sind nur die zwei Stecker.

Der weiß nicht mal das er das Motorsteuergerät getauscht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. mein Benz nimmt kein Gas an