1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein besch.... Tag bei BMW

Mein besch.... Tag bei BMW

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 14:43

Servus Leute,

sorry aber ich muss mal meinen Frust hier rauslassen :(

Erstmal zur vorgeschichte:

Es wurde vor 3 Wochen bei BMW einen Termin auf letzten Montag (12.06.06) vereinbart. Es wurde alles mit dem Karosseriemeister besprochen. Und zwar für folgende Sachen:

Inspektion II

Bremsen VA u. HA aber kein BMW Teil sondern ATE PowerDisc mit GreenStuff Belägen

Heckklappe neu lackieren (Rostblase)

und Federunterlagen austauschen von 14,5mm wieder auf 5mm

Bräuchte dann natürlich auch ein Leihwagen für 2 Tage

Sooo heut wollte ich meinen abholen und da hab ich ihn schon draußen gesehn und wollte mal schauen ob alles gemacht wurde. Dann der Schock.... es wurde gar nichts gemacht. Dann bin ich natürlich rein und wollte wissen was los ist.

Ach ja der Karosseriemeister, mit dem ich alles vor drei Wochen besprochen hatte, war im Urlaub.

Die Aufklärung:

1. Die Bremsen sind nicht von BMW, daher kein Einbau.

2. Die Rostblase soll vom Kennzeichenhalter kommen, weil es den Lack durchgescheuert haben soll (siehe Bild)

3. Die Federunterlagen konnten auch nicht ausgetauscht werden, weil die nur auf BMW Federn drauf kommen und nicht auf Federn von anderen Herstellern (in meinem Fall Eibach Sportline)

Hatte noch meine alte Handynr. bei denen, deshalb konnten die mich gestern nicht erreichen. Und über die Auskunft haben die mich auch angeblich versucht zu erreichen. Also über die Auskunft hätte man mich mit Sicherheit erreicht, verstehe ich überhaupt nicht.

Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen wie ich drauf bin.

Der andere mit dem ich alles besprochen hatte der kommt am Montag wieder. Da bin ich mal gespannt was raus kommt. Und der Leihwagen war dann auch um sonst echt super :(... hatte zwar Spaß mit dem E90 aber naja....

 

Grüße,

Serkan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja, das ist natürlich mehr als ärgerlich.

Ich meine folgendes:

Zu 1: Sowas kann man vorher besprechen.

Zu 2: Sieht man auch bei der Fahrzeug-Annahme

Zu 3: Kann ich wenig zu sagen, ist aber vorstellbar.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:09

Es wurde schon alles mit dem anderen besprochen und er hatte auch sein Ok gegeben. Und die Heckklappe hatte er sich auch schon angeschaut und gesagt, dass die neu lackiert werden müsste.

Das ist halt immer das problem mit den Vertretern. Ich hab ihm gesagt, dass alles mit Herrn .... besprochen wurde. Ach ich weiß auch nicht

sim serkan.... sehr ärgerlich...:(

ich wäre auch stinkesauer.....

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:18

Slm Soner,

ich wart mal den Montag ab und wenn er sagt, dass alles ohne Problem gemacht werden kann, dann brauch ich ja wieder ein Leihwagen. Aber dann kann er echt vergessen dass ich den wieder zahlen werde. Das sollen die dann übernehmen ist mir egal.

jip,leihwagen würde ich dann auch nicht zahlen...

am 14. Juni 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von st328

jip,leihwagen würde ich dann auch nicht zahlen...

dann würdest du zufuss gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

dann würdest du zufuss gehen ;)

ich habe noch nie was fürn leihwagen bezahlt....:p:D hatte bestimmt 20 leihwägen gehabt bisjetzt...

das gehört zum service dazu.....

mh ja was soll ich sagen ich denke mal es gibt solche und solche...bei uns gibt es z.B BMW Bothe villeicht kennen den einige und der is echt top den gibt es noch einen anderen BMW händler in meiner umgebung und der ist echt bescheiden schön.....

am 14. Juni 2006 um 15:53

merhaba...

also ich wäre glaub auch stinkesauer.. deshalb spricht man sowas ja dann eigentlich alles mit dem kfzler ab.. schon ärgerlich wenn dann halt gar nix gemacht wird..

also ich würd echt auch warten bis der eine am montag wieder da is und den dann zur rede stellen.. kann ja nich angehen. erst alles versprechen und das ok geben und dann passiert nix. :mad: toller service...

mfg

markus

Hallo!!

Lass die Bremse und die Unterlage in einer freien Werkstatt machen. Da kommst Du günsiger weg. BMW kann dann den Service machen.

MfG. Andreas

am 14. Juni 2006 um 22:14

Hi!

Ich hätte das ganze von vornherein nicht bei BMW machen lassen - bei den Preisen...

Andere Werkstätten müssen nicht unbedingt schlechtere Arbeit leisten, nur weil sie nicht an einen Glaspalast mit BMW-Logo angeschlossen sind.

am 14. Juni 2006 um 22:27

Echt ärgerlich sowas :mad:

Wär an deiner Stelle auch stinksauer!

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass manche BMW-Werkstätten absolut unfähig sind, was Reparaturen bzw. Fehlerdiagnosen angeht.

Da wird man dann mit lockeren Felgen wieder aus der Werkstatt geschickt :eek:

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 9:33

Der eine hat halt gesagt, dass er mir einen angemessenen Preis machen kann, wegen der Lackierung. Und dass es nicht über die Garantie gemacht werden kann.

Aber wenn es wirklich nicht über die Garantie gemacht werden kann, dann werde ich da echt alles rausholen. Ich hab an den Türen 3-4 dellen das sollen die noch weg machen ist mir egal.

Weiß jemand wieviel nur der Einbau von den Bremsen ca. kostet bei BMW? Ich hab gedacht, dass der Einbau nicht so teuer wird. Wenn man die Bremsen noch von BMW kauft, dann wirds ja ziemlich teuer.

Da freut man sich, dass man sein Auto schön wieder abholen kann, dann sowas. Das zieht einen dermaßen runter da ist der ganze Tag und die Tage danach echt gelaufen.

Und das mit den Federuntelagen, da gibt es doch von Eibach keine Unterlagen für BMW oder? Man muss doch die alten wieder einbauen.

am 15. Juni 2006 um 16:40

Also ich habe noch keine Probleme mit meiner Werkstatt gehabt.

Ich bringe immer meine Teile mit.

Ich habe mir die Komplettanlage von Bastuck, ein Bilstein Fahrwerk und eine Domstrebe von denen einbauen lassen. Nie Probleme gehabt von wegen "nein machen wir nicht, sind keine BMW-Teile".

Leihwagen bekomme ich auch. Und meine Rostblase wird am 27.06.2006 weggemacht (auf Rostgarantie).

=> keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen