Mein C180 hört sich an wie ein Diesel
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir hier helfen ...
Das Geräusch habe ich seit kurzer Zeit ca. 5 Wochen ,(Wagen 2J. alt )
In der Stufe D1 ,stehe auf der Bremse, Knattert der Wagen wie ein Diesel ..
Wechsel man die Fahrstufe auf R oder N,P ist das Knattern weg , wechsel ich wieder
auf D1 wieder da ..!!! Ist nicht reproduzierbar .... nur im Stillstand in der Fahrstufe D1 !
Es Knattert (wie ein Diesel )hin und wieder mal , nicht stetig !!
Kommt immer wieder mal vor , das Auto war neulich in der Werkstatt .. 1,5 Std. Probefahrt
nix gefunden !!! Habe denen auch ein Video gezeigt (,deutlich hörbar )!!
Gruß aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
schön dass das mit dem Anfahren geklärt wurde ....
aber mit meinem Problem (Mein C180 hört sich an wie ein Diesel ) bin ich leider nicht weiter !!Nach langen Suchen .. könnte das Geräusch das Regenerationsventil verursachen ??
Ähnliche Themen
28 Antworten
Und was sagte die Werkstatt?
Zitat:
@Michi89x schrieb am 23. September 2018 um 08:44:47 Uhr:
Und was sagte die Werkstatt?
nix gefunden ... wie gesagt das Klappern(Tackern) ist sporadisch , und nur auf D1 Stellung schaltet man durch R ,N und P ist das Tackern weg ,schalte ich zurück auf D1 oder HOLD wieder da ..!!
Kann aber auch sein das bei den nächsten Ampelstops alles wieder i.o. ist !!!
Wieso eigentlich D1?
Hast du den armen C180 dauerhaft in Sport oder Sport Plus gefahren?
Normal fährt er doch im zweiten Gang an, oder?
Zitat:
@CC5555 schrieb am 23. September 2018 um 12:48:46 Uhr:
Wieso eigentlich D1?
Hast du den armen C180 dauerhaft in Sport oder Sport Plus gefahren?
Normal fährt er doch im zweiten Gang an, oder?
fahre im ECO , Sport selten ... wenn die Bremse gerückt ist ,steht der Wagen auf D1 und welchem Gang der Wagen los fährt weiss ich nicht !
Zitat:
@CC5555 schrieb am 23. September 2018 um 12:48:46 Uhr:
Wieso eigentlich D1?
Hast du den armen C180 dauerhaft in Sport oder Sport Plus gefahren?
Normal fährt er doch im zweiten Gang an, oder?
Hallo,
ich weiß ja nicht, woher ihr diese Annahme alle habt, aber mein C180, EZ 06/2014 fährt immer im 1. Gang an, egal in welchem Modus ich bin.
Gruß
Michael
Mein C200 fährt auch immer im 1sten an.
Gruß
Manuel
Nach langen Suchen .. könnte das Geräusch das Regenerationsventil verursachen ??
Also das Thema mit dem Anfahren im zweiten Gang hab ich jetzt auch öfters gehört, konnte das aber nie bestätigen. Mein 220d fährt immer im 1. Gang an, egal in welchem Modus ich bin. Gibt es das Anfahren im 2. Gang wirklich?
Zitat:
@Andi220CDI schrieb am 23. September 2018 um 19:43:44 Uhr:
Also das Thema mit dem Anfahren im zweiten Gang hab ich jetzt auch öfters gehört, konnte das aber nie bestätigen. Mein 220d fährt immer im 1. Gang an, egal in welchem Modus ich bin. Gibt es das Anfahren im 2. Gang wirklich?
War schon beim W204 so dass das behauptet wurde,
Allerdings konnte niemand sagen warum er im 2. Gang anfahren sollte.... bei mir hat damals der 204 ebenfalls immer im 1. Gang angefahren.... heute beim W205 nicht anders...
Okay, okay. Ist wahrscheinlich nur der Fall, wenn man das 7G hat. Meiner fährt nämlich immer im zweiten Gang an. Es sei denn, ich bin in Sport oder Sport Plus.
Bei nochmaligem Nachdenken hat sich meine Frage auch erledigt. Die Anzeige D1 gibt es ja beim 7G nicht. Die gibt es nur beim 9G. Und das fährt eigentlich immer im ersten an.
Zitat:
@CC5555 schrieb am 23. September 2018 um 20:27:48 Uhr:
Okay, okay. Ist wahrscheinlich nur der Fall, wenn man das 7G hat. Meiner fährt nämlich immer im zweiten Gang an. Es sei denn, ich bin in Sport oder Sport Plus.
Bei nochmaligem Nachdenken hat sich meine Frage auch erledigt. Die Anzeige D1 gibt es ja beim 7G nicht. Die gibt es nur beim 9G. Und das fährt eigentlich immer im ersten an.
Ich habe das 7G und er fährt im 1. Gang an.
Die Anzeige D1 gibt es auch mit der 7G.
In der "alten" KI Anzeige ( Die Anzeige bei der im Trip die 4 Werte untereinander angezeigt werden) wird der Gang noch angezeigt.
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass mein C220 Diesel im 2ten Gang angefahren wäre.
Ich denke, es hängt auch hauptsächlich mit der Motorisierung zusammen, in welchem Gang angefahren wird.
Mein C250 (Benziner) fuhr -mit Ausnahme beim ersten Losfahren nach Motorstart sowie beim Rangieren- fast ausschließlich im 2. Gang an.
Mein C220d fährt bis dato grundsätzlich im 1. Gang an, soweit er vorher bis zum Stillstand abgebremst wird.
Übrigens beide mit 9G und zu 99% im Comfort-Modus bewegt
schön dass das mit dem Anfahren geklärt wurde ....
aber mit meinem Problem (Mein C180 hört sich an wie ein Diesel ) bin ich leider nicht weiter !!Nach langen Suchen .. könnte das Geräusch das Regenerationsventil verursachen ??