ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein C280 läuft nicht richtig

Mein C280 läuft nicht richtig

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 6. April 2015 um 15:56

Habe seit längerem mit meinem w202 zu kämpfen, er verbraucht Mega viel sprit, fährt an als würde ich bei der f1 mitmachen und an der Ampel oder beim rückwärts einparken spinnt die Drehzahl rum. Da das aber nicht reicht, spinnt die tankanzeige und er tanzt mit 225x45x17 ganz schön auf der Straße. Es ist ein automatik mit einer 2,8 l V6 Baujahr 3.96. Mann hat mir empfohlen mich hier her zu wenden. Also das einzige was ich jetzt schon gemacht habe ist Öl Wechsel, luftfilter, pollenfilter und Öl Filter gewechselt und die Zündkerzen ausgetauscht.

Und ist das auf den Bildern ok? Muss das so sein? Also ich bin nur leid aber ich glaube das ist nicht ok so.

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 6. April 2015 um 15:59

Die Bilder dazu

A Nimm eine andere Schrift!

B Wo sind denn die Bilder?

C Wo ist der Kurztest -Ausdruck?

Was möchtest Du sagen, was nicht ok sei? Mit Baujahr 96 ist es halt etwas Rostig und schwitzt oder hat Russ-Stellen. Deine Beschreibung ist ja auch nicht wirklich erfrischend für eine Analyse. Hört sich eher an, wie wenn Du ein Känghuru im Kofferraum hättest. (sorry den Scherz) Aber sind irgendwie viele verschiedene Probleme die Du da bringst. Hüfendes Auto, Sprinter beim Abfahren, Spritverbrauch hängt immer mit dem optimalen Motorlauf zusammen...

am 6. April 2015 um 16:16

Es wäre besser, Du würdest Dich schriftlich mit einem vernünftigen Deutsch artikulieren. Dein Text ist nämlich echt anstrengend zu lesen.

Ziehe doch mal den Stecker vom LMM (Luftmassenmesser) ab. Läuft der Motor dann sauber, ist Dein LMM fällig.

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:24

Erstmal danke für eure Hilfe.

Ja es sind mehrere Problem auf einmal, also wenn ich den LMM stecker abzieher dann läuft er ein kleinwenig höher im standgas. Habe mich aber nicht wirklich getraut so zu fahren

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:26

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. April 2015 um 18:02:44 Uhr:

A Nimm eine andere Schrift!

B Wo sind denn die Bilder?

C Wo ist der Kurztest -Ausdruck?

Kurztest ?

Zitat:

@cobra280 schrieb am 6. April 2015 um 17:59:35 Uhr:

Die Bilder dazu

Das sieht aus als wenn der Krümmer und die Dichtung falsch sind

Zitat:

@cobra280 schrieb am 6. April 2015 um 17:59:35 Uhr:

Die Bilder dazu

Du hast keinen M112 V6... sondern nen M104 Reihensechser...

(V6 gabs erst ab 1997, und das Bild ist von nem M104)

Da würde ich zuerst einmal fragen wie dein Motorkabelbaum denn aussieht... ?

Was soll auf den Bildern nicht okay sein?

Die Dichtung schaut da raus.

Du hast doch ein Motor Problem all so wird der Fehlerspeicher Ausgelesen (Kurztest)!

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:58

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 6. April 2015 um 20:34:42 Uhr:

Zitat:

@cobra280 schrieb am 6. April 2015 um 17:59:35 Uhr:

Die Bilder dazu

Du hast keinen M112 V6... sondern nen M104 Reihensechser...

(V6 gabs erst ab 1997, und das Bild ist von nem M104)

Da würde ich zuerst einmal fragen wie dein Motorkabelbaum denn aussieht... ?

Was soll auf den Bildern nicht okay sein?

Das Bild zeigt das der krümmer anders ist wie die Befestigungsmöglichkeit. Ich kann auch einen Schlitz sehen zwischen krümmer und motor

Der kabelbaum sieht noch gut aus, werde morgen mal ein paar Bilder machen von allem so,

Aber vielen dank schonmalbim voraus für die freundliche Aufnahme hir und die Hilfsbereitschaft

Ha... jetzt wo du es sagst...

Der Krümmer sitzt da richig.

Man bekommt Dichtungen die für vorne und hinten passen... die haben 3 Löcher vorne. Also passen die auf den ersten und den zweiten Krümmer. Und logischerweise schaut dann jedesmal der überflüssige Lappen raus...

Scheint also alles normal.

Dichtung

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. April 2015 um 20:57:03 Uhr:

Die Dichtung schaut da raus.

Is normal...

Sehe ich auch so. Und zwischen Krümmer und Kopf ist ein Schlitz. Ist auch normal, dazwischen ist ja eine Dichtung, die vermutlich kleiner ist als die Fläche vom Krümmer.

Themenstarteram 7. April 2015 um 6:08

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 6. April 2015 um 23:51:20 Uhr:

Ha... jetzt wo du es sagst...

Der Krümmer sitzt da richig.

Man bekommt Dichtungen die für vorne und hinten passen... die haben 3 Löcher vorne. Also passen die auf den ersten und den zweiten Krümmer. Und logischerweise schaut dann jedesmal der überflüssige Lappen raus...

Scheint also alles normal.

Aber der Schlitz unter dem Befestigungsmöglichkeit würde dann darauf zurückzuführen das dort ein Stück Dichtung fehlt oder. Mann sieht es schlecht auf dem bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein C280 läuft nicht richtig