Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mein C70 Coupé ist eine hübsche, reifere Dame - Sie versucht Ihr wahres Alter zu kaschieren!

Mein C70 Coupé ist eine hübsche, reifere Dame - Sie versucht Ihr wahres Alter zu kaschieren!

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:17

Mal was Neues:

Mein C70 Coupé ist eine hübsche, reifere Dame - Sie versucht Ihr wahres Alter zu kaschieren - klappt sogar ganz gut!!!

Ich habe jetzt quasi einen Neuwagen! :p

Beim Überschreiten der 200tkm Grenze ging letzte Woche die km-Anzeige brav auf 00000 km zurück. Die 1 vorne verschwand...

Die C70 Dame mag die Zahl 2 nicht so richtig - erst recht wenn es kalt ist.

Sobald man mit Ihr im Innern warm wird, lässt Sie dann doch ganz zögerlich ein kleines Etwas von der "2" an der ersten von 6 Stellen durchschimmern - Siehe Bild.

Nettes Feature! :)

Die Gute mit dem hübschen Hintern ist wohl auf eine längerfristige Beziehung aus - ich muß jetzt wohl noch ca. 80tkm draufspulen, und möglichst im Winter bei -10°C verkaufen - als "nur 80tkm - wenig gelaufene Schwedische Schönheit" :)

C70-tachostand-00154km
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Zitat:

- ich muß jetzt wohl noch ca. 80tkm draufspulen, und möglichst im Winter bei -10°C verkaufen - als "nur 80tkm - wenig gelaufene Schwedische Schönheit" :)

hier im Forum wirst Du die Diva aber nicht los, wir kennen sie schon....:D:D

Zitat:

Mein C70 Coupé ist eine hübsche, reifere Dame - Sie versucht Ihr wahres Alter zu kaschieren - klappt sogar ganz gut!!!

vielleicht hofft sie auch nur Dein Herz erneut für sich zu gewinnen...

Sie hat wohl Gott sei Dank nicht mitbekommen, wie Du sie hier durch den Espresso gezogen hast, oder vielleicht gerade....:cool:

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 12:08

Die Diva ist aber in letzter Zeit gar nicht mehr Divenhaft und zickig.

Hatte seit über einem halbem Jahr keinerlei Probleme, was noch wichtiger ist: Keinen einzigen Liegenbleiber! :)

Das ist absoluter Rekord bei dem Auto - der ADAC fragt sich wohl schon ob ich noch Lebe... :)

Zur Zeit funktioniert wirklich Alles. Toi-Toi-Toi!

Zu den bestehenden und teils nervigen, aber nur Komfort-mindernden Sachen wie undichte Scheiben & SD bzw. überall knarzenden & klappernden Innenraum ist erstaunlicherweise nichts hinzugekommen!

Ok, der Motor wackelt & ruckelt immer mehr, man muß die Diva in der City schon mit einem Ballerina-Gasfuß fahren, und Lastwechsel vermeiden. Das verzeihe ich der Dame aber, denn die unteren Motorlager sind natürlich schon lange überfällig.

Um dieses Makel im normalen Verschleißbereich kümmere ich mich im Sommer, habe sogar schon eine "Bühne" am Hang in einen Baum am Ferienhaus gebaut, um unseren uralten Subaru zu entrosten (Siehe Bild)... Die Rampenspur muß ich nur etwa 50cm verbreitern, der C70 Hintern baut halt schon etwas Breiter als so ein Spindeldürrer, Dünnblechiger Japse-Asket! :D

Subaru-rostvorsorge092010-07-small
Subaru-rostvorsorge092010-05-small

Und was macht die bÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖse Magnetti Marelli die wird doch wohl nicht einfach so ohne Probleme funktionieren :D:D:D.

Gruß Ralf, der mit der bööösen El.DK

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von jonny33739

Und was macht die bÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖse Magnetti Marelli die wird doch wohl nicht einfach so ohne Probleme funktionieren :D:D:D.

Gruß Ralf, der mit der bööösen El.DK

Ist ja schon die Zweite! :)

Die tut's hoffentlich noch eine Weile... ;)

olivier, ich hoffe, die do-it-yourself-bühne ist so stabil wie sie aussieht...wenn das ding wegsackt während du drunterstehst und der C steht oben drauf...auweia...

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

olivier, ich hoffe, die do-it-yourself-bühne ist so stabil wie sie aussieht...wenn das ding wegsackt während du drunterstehst und der C steht oben drauf...auweia...

Das Teil hat mein Vater aus 20x20cm dicken, langen Massiv-Balkenresten entworfen, und der ist Architekt / Hochbauingenieur & Baustatiker. Das ist berechnet! Dem ist bisher noch nichts eingestürzt... :D

Die vielen Spannseile & Querbalken sind gar nicht auf dem Bild zu sehen...

Keine Sorge! No risk, no fun! ;)

Wobei: Den leichten Subaru hatte ich 1 Woche komplett mit beiden Achsen und den Vollen 980kg draufgefahren, damit ich Stehhöhe habe. War trotzdem eine Elendsarbeit (Schleifen und Lackieren über Kopf - Horror!)

Beim fetten C70 Elch würde ich nur die VA-Bereich von unten freilegen, also max. 600kg Punktbelastung pro Seite.

Mädels & Jungs - ich bin am Ende ! FF - Völlig Vertig. Glaub ich nicht. Hatte das so in der Art nicht erwartet ....

 

Olivier hat seine Zicken-Diva gelobt ? Freundliche Ansagen ? Da machen wir noch was dran & so ....

 

ICH BIN PLATT ! Ablosut.

 

Und dann noch dieser Elefanten-Komfort-Rollsschuh aus HD (ist doch Hansestadt Düsseldorf - oder ? :D) auf dieser 'Multifunktions-Reparatur-Bühne' ....

 

Ich muss mal eben ne Druckbetankung hier machen....................

 

PS:

.... man muss das erste Zeichen im KM-Anzeiger doch schon unbedingt freundlich deuten !

Das ist so was wie 'Augenbraue nach oben' :cool:

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

.... man muss das erste Zeichen im KM-Anzeiger doch schon unbedingt freundlich deuten !

Das ist so was wie 'Augenbraue nach oben' :cool:

Könnte aber auch ein Stinkefinger sein - auf die 200tkm! :D

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Die Diva ist aber in letzter Zeit gar nicht mehr Divenhaft und zickig.

Hatte seit über einem halbem Jahr keinerlei Probleme, was noch wichtiger ist: Keinen einzigen Liegenbleiber! :)

Das ist absoluter Rekord bei dem Auto - der ADAC fragt sich wohl schon ob ich noch Lebe... :)

Zur Zeit funktioniert wirklich Alles. Toi-Toi-Toi!

Zu den bestehenden und teils nervigen, aber nur Komfort-mindernden Sachen wie undichte Scheiben & SD bzw. überall knarzenden & klappernden Innenraum ist erstaunlicherweise nichts hinzugekommen!

Ok, der Motor wackelt & ruckelt immer mehr, man muß die Diva in der City schon mit einem Ballerina-Gasfuß fahren, und Lastwechsel vermeiden. Das verzeihe ich der Dame aber, denn die unteren Motorlager sind natürlich schon lange überfällig.

Um dieses Makel im normalen Verschleißbereich kümmere ich mich im Sommer, habe sogar schon eine "Bühne" am Hang in einen Baum am Ferienhaus gebaut, um unseren uralten Subaru zu entrosten (Siehe Bild)... Die Rampenspur muß ich nur etwa 50cm verbreitern, der C70 Hintern baut halt schon etwas Breiter als so ein Spindeldürrer, Dünnblechiger Japse-Asket! :D

edit zu den Subarufotos oder besser roter Schuhkarton aus Japan

Sieht aus wie ne Werkstatt in Anatolien ( Anatolische Straßenwerkstatt ):D:cool:

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

edit zu den Subarufotos oder besser roter Schuhkarton aus Japan

Sieht aus wie ne Werkstatt in Anatolien ( Anatolische Straßenwerkstatt ):D:cool:

Das sehe ich als Kompliment! :)

Die können wenigstens noch reparieren, mit Initiative und handwerklichem Geschick, auch ohne Computer!

Der Subaru lässt sich trotz seiner 16 Jahre noch "anatolisch" auf der Strasse halten. Da ist ausser dem großem elektr. betriebenem Schiebedach und der simplen, Elektro-Magnetischen Allradzuschaltung nichts, aber auch rein gar nichts elektrisch. Und schon gar nicht Elektronisch!.... ;) Ist aber leider kein Autobahntaugliches Auto, wenn man das mal so offen sagen darf... Und die Rostresistenz entspricht leider auch nicht ganz schwedischen Maßstäben... :D

am 23. Februar 2011 um 12:50

Servus aus Wien,

eine ganz junge Dame hast Du.

Meiner ist ein Bub, 4 Jahre älter, 170.000km, wenig Zicken, außer damals der Luftmengenmesser, NIE wirklich stehengeblieben.

Frage: Was ist bei Dir neu? Turbo, Querlenker, Radlager, Bremssättel, Auspuff, irgendwas im Motor drinnen - VSD? Was meint Ihr mit Magneti Marelli?

Grund der Frage: Ich wollte es mir lange nicht eingestehen, trotz der Platzprobleme innen will ich kein anderes Auto fahren, auch weil er mit dem Automaten richtig cool cruiset. Außerdem hat der Vorfall mit dem burgenländischen Hirschen letztes Jahr mein Vertrauen in die Karosserie gestärkt. LG, Alex.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von mcmopssan

Servus aus Wien,

eine ganz junge Dame hast Du.

Meiner ist ein Bub, 4 Jahre älter, 170.000km, wenig Zicken, außer damals der Luftmengenmesser, NIE wirklich stehengeblieben.

Frage: Was ist bei Dir neu? Turbo, Querlenker, Radlager, Bremssättel, Auspuff, irgendwas im Motor drinnen - VSD? Was meint Ihr mit Magneti Marelli?

Grund der Frage: Ich wollte es mir lange nicht eingestehen, trotz der Platzprobleme innen will ich kein anderes Auto fahren, auch weil er mit dem Automaten richtig cool cruiset. Außerdem hat der Vorfall mit dem burgenländischen Hirschen letztes Jahr mein Vertrauen in die Karosserie gestärkt. LG, Alex.

Hi Alex,

Am Motor an Sich ist nichts, nur die elektronische Magneti Marelli (Fiat) Drosselklappe hat bei der Euro3 Motorserie mit E-Gas von Modelljahr 99-2002 gehäuft Probleme. U.A. bei mir. Lässt sich auch nicht so ohne weiteres Reparieren!

Dein 98er Mj. (?) müsste noch Euro2 und eine Kabelbetätigte Bosch-DK drin haben. Sei froh, kaum Ausfallrisiko, und wenn, dann sehr einfach reparabel! ;)

Neu ist bei meinem 2002er C70 seit Kauf vor über 3 Jahren:

- Drosselklappe (=DK, die ist be mir von Magneti Marelli, also Fiat)

- Querlenker

- Federn

- Domlager rundum

- Stoßdämpfer

- Mehrfach Stabistreben

- Auspuffhalterung h. (durchgerostet & abgefallen)

- Domlagerstrebe, wegen übelst verwindendem Vorderbau

- Radnabe vl.

- Bremsen

- Bremsschläuche

- Handbremse (Beläge abgeplatzt)

- Kontaktfehler an einer der 5 Zündspulen

- Gummieinsätze Motorlager / Momentstütze oben

- Servopumpenschlauch (durch Riemenscheibe aufgesägt & geplatzt, ab Mj. 99 auch eine Fehlkonstruktion)

- Wasser- / Servoölbehälter

- Servoölbehälterdeckel

- Zahnriemen, WaPu, Keilriemen

- LiMa

- Fensterheberschalter

- Motorhaubenzüge (gerissen)

- Sporadisch ging der Motor nicht mehr an (Wegfahrsperrenfehler, Zündschlosseinheit)

- Blinker-Relais

- Scheibenwischerrelais

- Scheinewerferwischerarme

- Einige abgefallende Plastikverkleidungen im Innenraum

- Eine ganze Menge Birnchen der Schalter-Hintergrundbeleuchtungen

- Klappern des Handschuhfachdeckels abgestellt

- natürlich Zündkerzen, Benzinfilter usw.

Das meiste davon ist natürlich normaler Verschleiß. Aber der Wagen hatte eine Menge Liegenbleiber und z.T. gefährliche Pannen (wie z.B. Totalausfall der Lenkung, abgeplatzte Handbremsbeläge die lose in der Trommel rotierten, Motor ging einfach so aus, usw.), z.T. weit weg im Ausland... ADAC / Pannendienst wurde desöfteren bemüht.

Es verbleiben theoretisch noch zu erledigen:

- Der fürchterlich klappernder & knarzende Innenraumverkleidungen & Armaturenbrett

- Alle Motorlager & Dämpfkissen sind fällig (evtl. sogar Hilfsrahmenlager)

- Zweimassenschwungscheibe "knallt"

- Erneut Ventilspiel messen & nachstellen (teuer! Gabs bei Mj. 98 noch nicht, die haben noch gute selbstnachstellende Hydros),

- Die Kupplung machts auch nicht mehr ewig (aber normal, bei über 200tkm, denke ich)

- Schon immer übelst rauschendes Schiebedach & übelst klappernder Schiebedach-Slider

- Schon immer hoffnungslos undichte und rauschende Seitenscheiben

- Quietschende Fensterhebermechanik (Fehlkonstruktion, haben viele C70)

- Neuer Schalter für BC

- Sporadisch ausfallende Betätigung elektr. Sitz rechts

- Manchmal nicht anspringende Standheizung

- Langsam dem Ende hin weggammelnder Auspuff

- SC-901 spielt keine CD's mehr ab bzw. "springt" bei der kleinstem Unebenheit

- Nochmals Stoßdämpfer (normal)

- Verrostete Hitzeschilder an Standheizung & Unterboden

- Ein Radlager hinten fängt so langsam an zu singen

- Scheibenwischerarme verrostet

- Hinterachslager- / Buchsen könnte man auch wechseln

- Hartplastik Cupholder in Mittelarmlehne sind kaputt

- Reichweite ZV-Sender nicht mehr ok

Und alles das was dann sonst noch so an- bzw. abfällt... :D

Ich werde davon nur noch das mechanisch nötigste in Angriff nehmen, also Fahrwerk, Motor (ausser Schwungscheibe, zu teuer!), Auspuff, Bremsen etc..

Ich habe mich damit abgefunden das mein C70 unkomfortabler, weit klappriger & ab 120km/h wesentlich lauter als mein Vorgänger- Dieselauto ist...

Dafür ist die High-Maintenance Diva halt schön, hat einen tollen Motor und fährt mit 69cent/Liter Autogas auch noch äußerst günstig. :)

 

am 23. Februar 2011 um 14:31

:eek: Den Wagen müssen wir demnächst in einer Nacht- und Nebelaktion in die Luft sprengen... :eek::D

oder wir machen aus zwei autos ein funktionierendes... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mein C70 Coupé ist eine hübsche, reifere Dame - Sie versucht Ihr wahres Alter zu kaschieren!