ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Cabrio verkaufen?! Meinungen zu Angebot.

Mein Cabrio verkaufen?! Meinungen zu Angebot.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:31

Hallo Leute,

ich überlege jetzt ein bischen ob ich mein Auto nicht verkaufen sollte und hab deshalb schon ein Angebot bei Autoscout online gestellt (+ Internetseite).

Ich denke nämlich schon etwas länger über den Sinn und Unsinn eines Cabrios hier in Deutschland nach und denke ein QP sollte für mich alle Male reichen.

Jetzt zu euch. :D

Ich brauche ein paar Meinungen zu dem Angebot das ich online gestellt habe.

- Was fällt euch negativ auf?

- Was sollte ich anders machen?

- Ist die Strukturierung der Seite OK?

- "Und was euch noch so einfällt"

---> Den Preis den ich angegeben habe bitte nicht in den Vordergrund stellen, da ich ihn absichtlich etwas überzogen habe.

---> Díe Internetadresse konnte ich nicht anders bei Autoscout angeben, es wird immer automatisch ein Leerzeichen gesetzt.

 

Hier ist der Link!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mach wieder normale Nieren rein. :eek:

sind da hlzbretter hinder den nieren?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:44

sehr lustig.... :D das mit den nieren hatten wir schon... ne ist Racegitter mit pseudo-gold-lack "veredelt" . Das hab ich erst später gesehen. In natura sieht es aber nicht schlecht aus, da sieht es os orange metallic aus...

ist auch egal...

ausserdem noch was?

am 12. Juni 2005 um 8:46

Hallo, meiner Meinung nach, ist die Anzeige zu harmlos!! Ich würde da noch ein bisschen mehr Text reinbringen!! Man sollte dass nem potentiellen Interessenten richtig schmackhaft machen, warum er diesen "TRAUMWAGEN" ausgerechnet kaufen sollte!! Es gibt ja auch einige die keine Ahnung von BMW haben, würde da noch reinschreiben, dass er elektr. Verdeck hat, hast bestimmt vergessen, oder!!?? Ist er Scheckheft??? Welche Verschleissteile wurden vor kurzem gewechselt!! Felgen?? Winterbereifung??? Radio?? Ausserdem kommt es mir so vor, dass der Motorraum ein wenig staubig aussieht, ist ein unvorteilhaftes Foto!!! Ruhig dick auftragen, aber dabei immer ehrlich bleiben!!! Ist wie bei einer Bewerbung, man muss der anderen Seite klarmachen, also hier dem Interessenten, warum gerade dieses Auto sein Geld wert ist und er/sie deshalb diesen Wagen unbedingt nehmen sollte!!!

am 12. Juni 2005 um 13:56

Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ausserdem hätte ich noch ein Bild hinzugefügt auf dem das Auto von einem schönen Blickwinkel komplett zu sehen ist mit eingeklapptem Verdeck.

 

Gruß Marcel

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Nonvulgaris

Hallo, meiner Meinung nach, ist die Anzeige zu harmlos!! Ich würde da noch ein bisschen mehr Text reinbringen!! Man sollte dass nem potentiellen Interessenten richtig schmackhaft machen, warum er diesen "TRAUMWAGEN" ausgerechnet kaufen sollte!! Es gibt ja auch einige die keine Ahnung von BMW haben, würde da noch reinschreiben, dass er elektr. Verdeck hat, hast bestimmt vergessen, oder!!?? Ist er Scheckheft??? Welche Verschleissteile wurden vor kurzem gewechselt!! Felgen?? Winterbereifung??? Radio?? Ausserdem kommt es mir so vor, dass der Motorraum ein wenig staubig aussieht, ist ein unvorteilhaftes Foto!!! Ruhig dick auftragen, aber dabei immer ehrlich bleiben!!! Ist wie bei einer Bewerbung, man muss der anderen Seite klarmachen, also hier dem Interessenten, warum gerade dieses Auto sein Geld wert ist und er/sie deshalb diesen Wagen unbedingt nehmen sollte!!!

Hi erteinmal danke für Deine Antwort. Ich glaube Du hast vergessen die eigentliche Verkaufsseite aufzumachen? (Die unten in der Beschreibung bei Autoscout steht). Da habe ich alles erwähnt (das mit el. Verdeck, Scheckheft, die Geschichte des Autos uvm.).

Das mit mehr Text hat ich mir auch gedacht (jecoh ist mehr auf der Seite). Ich wusst nicht was ich sonst noch schreiben sollte.

Das mit dem staubigen Motorraum stimmt, jedoch wurde der noch nie sauber gemacht. :D Und ich traue mich da nicht ran. :D

... ist echt schwierig das ganze... :)

am 12. Juni 2005 um 19:56

Die Plastikteile im Motorraum ein bisschen mit Cockpitspray bearbeiten und auf die Metallteile ein bisschen Politur auftragen, dass wars!!! Mache ich auch immer!!! Denk dran, gerade der Motorraum sollte immer lecker aussehen beim Verkauf!!!!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:03

Ok danke Nonvulgaris, dass ist echt n guter Tipp!!!!

Haben noch andere irgendwelche Vorschläge?

am 13. Juni 2005 um 13:29

Kein Thema, helfe wo ich kann!! Kleiner Einsatz, grosse Wirkung,hehehe!!! Da brauchst du nicht mit einem Dampfreiniger rangehen oder ähnliches, würde ich auch niemals machen, auch wenn viele behaupten, dass würde dem Motorraum nix ausmachen!!! Was für ein Auto möchtest du dir denn als nächstes zulegen???

am 13. Juni 2005 um 13:48

Hi,

du hast einen wiederspruch in deiner Anzeige!

1. Hand und dann wurde von einer Frau gefahren und jetzt ist er in meinem Besitz => 2. Hand.

Du hast ihn nicht als Neuwagen gekauft und somit hat er schon zwei Besitzer.

Ehrlichkeit gerade in dem Bereich km, Vorbesitzer usw. macht immer einen guten und seriösen Eindruck. Würde ich echt ändern!

Ansonsten. Bessere Photos (ganzes Auto) und org. Nieren reinbauen. Je orginaler das Auto, desto mehr Kohle springt raus.

Schau mal bei ebay nach seriösen Auktionen und schau dir was aus der Artikelbeschreibung ab!

Viel erfolg beim verkaufen!

Gruß

dieseltreiber

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von dieseltreiber

Hi,

du hast einen wiederspruch in deiner Anzeige!

1. Hand und dann wurde von einer Frau gefahren und jetzt ist er in meinem Besitz => 2. Hand.

Du hast ihn nicht als Neuwagen gekauft und somit hat er schon zwei Besitzer.

Ehrlichkeit gerade in dem Bereich km, Vorbesitzer usw. macht immer einen guten und seriösen Eindruck. Würde ich echt ändern!

Ansonsten. Bessere Photos (ganzes Auto) und org. Nieren reinbauen. Je orginaler das Auto, desto mehr Kohle springt raus.

Schau mal bei ebay nach seriösen Auktionen und schau dir was aus der Artikelbeschreibung ab!

Viel erfolg beim verkaufen!

Gruß

dieseltreiber

@dieseltreiber

ja hast Recht mit dem Wiederspruch. Da es fast wie 1. Hand ist hab ich das so bei Autoscout reingeschrieben, damit alle Besucher wei´ter auf die Seite gehen. Aber hast Recht ich nehm es raus! Das mit den Nieren stimmt, jedoch habe ich als ich die Fotos gemacht habe, noch nicht an einen Verkauf gedacht und jetzt war immer so ein besch...eidenes Wetter und das Teil ist sau...dreckig! :D

Der Tip mit eBay ist gut! Mach ich immer, wenn ich was über eBay verkaufe... komisch warum bin ich net drauf gekommen... :)

@Nonvulgaris

Ich bleibe auf jedenfall beim e36. Ich habe die Karre echt in mein Herz geschlossen. Ich fühl mich darin wie zu Hause und deshalb wird es wohl ein e36 QP. Welche Motorisierung wird sich noch zeigen. Je nach dem wie viel ich für mein Auto bekomme und ob ich am Freitag meine Prüfun bestehe, wird es sich so zwischen 323i und M3 bewegen. Den M3 aber nur wenn alles gut geht. Aber auf jedefall NIE WIEDR BMW AUTOMATIK!!!

am 13. Juni 2005 um 15:46

diese ganze gitter raus und ehrlich sein und bilder vom ganzen auto..also wurde eigentlich schon alles erwähnt!

aner hey....wenn du nicht weiß ob du dir nen M3 leisten kannst, dann kann ich es dir beantworten: du kannst es nicht!

ich meine nen 323ti bin ich selber gefahren..aber nen M3 war da noch meilenweit von entfernt!

Gruß

Peter

"Seit ca. 3 Monaten in meinem Besitz und wegen drohender Arbeitslosigkeit abzugeben." würde ich ändern in "wegen Familienzuwachses abzugeben"

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Welche Motorisierung wird sich noch zeigen. Je nach dem wie viel ich für mein Auto bekomme und ob ich am Freitag meine Prüfun bestehe, wird es sich so zwischen 323i und M3 bewegen. Den M3 aber nur wenn alles gut geht. Aber auf jedefall NIE WIEDR BMW AUTOMATIK!!!

Schade, sonst hätten wir tauschen können :D

 

Zur Anzeige fällt mir etz ned wirklich mehr was sinnvolles ein. Ich denke, daß das meiste schon gesagt wurde.

Vor allem die Nieren ;)

 

Viel Erfolg bei den Prüfungen und beim Verkauf, is echt n´ schönes Cap!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Cabrio verkaufen?! Meinungen zu Angebot.