ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Mein Car Hifi Ausbau im VW Santana

Mein Car Hifi Ausbau im VW Santana

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 18:16

Sop nun ist mein Hifiausbau zu 99% Fertig

und ich kann nicht anders als es mit euch zu teilen ^^ Protz

Becker Traffic Pro

7 Zoll TFT mit SD Card und USB

4x 6x9" Pioneer 4Wege

Magnat Transfoce

Magnat 5 Kanal

Scorpion 1,2F Powercap

http://carlos82.ca.funpic.de/bilder/carlos/ice/images/09%20tft.jpg

http://carlos82.ca.funpic.de/bilder/carlos/ice/images/kofferraum01.jpg

http://carlos82.ca.funpic.de/.../kofferraum_nacht12.JPG

 

mehr Bilder vom FZ und Hifi gibts hir

Santana Bilder

bei interesse schaut mal vorbei

Positive Kritik erwünscht

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Mein Car Hifi Ausbau im VW Santana

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenshin

Positive Kritik erwünscht

Tja, Wünsche sind halt manchmal auch nicht alles ;) Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich finde an deiner Anlage eigentlich nix besonders toll...

1. Nicht gerade besonders wertige Komponenten verbaut, die

2. klanglich sicherlich nicht besonders weit vorne liegen und

3. ist das optisch absolut gar nicht mein Fall, weder das grelle noch das Alublech noch der Showgedanke...

Aber hey, wenns dir gefällt ist ja ok...nur für mich nix erstrebenswertes...

Gruß Tecci

am 21. Mai 2007 um 23:25

VOLL GEIL!!!

endlich mal ein KOOLER ausbau in einem satana! jeah!!! das leuchten gefällt mir besonders gut!!

 

OG carauTCohanZZ

Wieso hab ich blos das Gefühl der Landwirt hat die falschen Medikamente genommen :D ;)

Wenn show, dann richtig. Dazu gehört dass man keine Kabel sieht, dass man keine häßlichen Neonröhren sieht und dass auch die Kiste optisch dazu passt. An der Kiste hätte ich wenigstens mal den blauen rahme schwarz lackiert.

Das Riffelblech ist so überhauptnicht mein Fall. Wenn da statt Riffel n schwarzer Teppich drin wär wärs garnet so verkehrt. Aber von vorne find ichs noch schlimmer, mit sichtbaren Winkeln aufm Teppich zusammen geschraubt.

Zur Komponentenauswahl sag ich nix, solange du damit zufrieden bist reichts ja.

Zitat:

Positive Kritik erwünscht

Sorry, kann ich in sachen Ausbau nicht mit dienen. Das Auto ansich gefällt mir. Nur der Chrom-Nummernschildrahmen, der böse blick und die Seitenmarkierungsleuchten passen nicht.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:25

@ Landwirt ganz doll

@ rest ich erstarre in erfurcht for euren gfk einbauten und zig tausend euro komponenten wenn ich mal mehr alss 500€ verdiene wird es vieleicht auch mal n focal oder audison system

bla und blub

am 22. Mai 2007 um 16:36

Chiquer Santana!

Und...einfach abwarten, irgendwann spart man sich schon seinen "Traum" zusammen, ist doch bei mir ganz genau so...kleine schritte machen, und sich irgendwann über das große ergebniss freuen!

Den anfang haste ja gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Kenshin

@ rest ich erstarre in erfurcht for euren gfk einbauten und zig tausend euro komponenten wenn ich mal mehr alss 500€ verdiene wird es vieleicht auch mal n focal oder audison system

bla und blub

Weisst du, was du bist??? Ein ganz schön großer Dummschwätzer...Woher kennst du denn meinen Ausbau??? Wo habe ich denn einen GFK-Einbau??? Wo habe ich denn "zigtausend Euro Komponenten" verbaut??? Ich verdiene auch nicht das Geld, als dass ich mir solche Sachen leisten könnte...:rolleyes: Nur habe ich VORHER Leute mit Ahnung gefragt und VIEL gelesen, bevor ich mir über lange Zeit meine Anlage zusammengespart habe...also erzähl mir nichts von wegen bla und blubb...:rolleyes:

Fakt ist, bis auf das Radio sind die Komponenten halt einfach nicht das Geld wert, auch der Einbau ist aus carhifitechnischer Sicht nicht optimal...ABER und das haben dir einige gesagt: wenns dir gefällt, dann ist das halt so, unser Ding wärs halt nicht...weil wir halt richtig gute und professionelle Anlagen schon gehört haben, wissen was guter Klang ist und da stinken manch andere halt ab dagegen...

am 22. Mai 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Kenshin

@ Landwirt ganz doll

@ rest ich erstarre in erfurcht for euren gfk einbauten und zig tausend euro komponenten wenn ich mal mehr alss 500€ verdiene wird es vieleicht auch mal n focal oder audison system

Richtig so !!! Ja jetzt ist eh zu spät, du hast dich schon lächerlich gemacht...also hau nochmal richtig auf die Kagge :D

Bevor du nächstes mal versuchst zu prollen, schau dir mal in anderen Threads an, was so "Stand der Technik" ist...erspart so manche Peinlichkeit.

am 22. Mai 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Kenshin

@ rest ich erstarre in erfurcht for euren gfk einbauten und zig tausend euro komponenten wenn ich mal mehr alss 500€ verdiene wird es vieleicht auch mal n focal oder audison system

bla und blub

Wenn du schon meinst du kannst dir das nicht leisten, warum kaufst du dir dann kein simples 2 Wege System für vorne? Warum dann 4x 6x9" Pioneer 4Wege :p

Warscheinlich hätte beides das gleiche gekostet nur kosten bei den 4 4-Wege Lautsprecher insgesamt 16 Lautsprecher das Geld...

Und beim 2 Wege Compo teilt sich der Preis auf nur 4 Lautsprecher auf. Sogesehen ist es auch logisch dass das 2 Wege Compo Wertiger ist als wenn du dir irgendwo 4 4-Wege Dinger hinklatschst.

Und das obwohls das gleiche kostet.

Genauso bekommst auch für wenig Geld Verstärker die einigermaßen was taugen. Man muss eben nur wissen was man kauft. Und genau darum gibts das Forum hier :)

Und bei deiner Anlage kann ich mir nicht vorstellen dass du dich vorher hier informiert hast :(

am 22. Mai 2007 um 18:57

Hier darfst Du Dich mal ein bissle in die Grundlagen des CarHifi einlesen:

 

http://www.neriphim.de/CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm

Ich sag ma so ... von der Hardware ganz klar teurer flop. Vom Ausbau her ok. Wenn ich an meinen aller aller ersten Ausbau denke ist deiner Top dagegen ;)

3 12" NoName Chassis in einer Kiste die nicht ma ne Rückwand hatte. Geschweigeden ordentlich überzogen wurde ;)

Mit jedem Ausbau wirds besser und geht in die Richtige richtung. Und bis das so weit ist gibts vielleicht auch mehr Geld für bessere sachen.

90% fällt wie ich gannnnz am Anfang auf die Nase. Aber dann gehts mit den guten sachen los weil man sich schlau macht, überall nachliest und sich anfängt für die sache zu interessieren! Dann hört man da mal net top anlage, da bekommt man mal ne gute Massage und ruck zuck gehört man auch zu den "besseren".

Vorrausgesetzt man hört auch auf Leute mit Ahnung und lernt dazu! Wenn man von Anfang an denkt um so mehr Lautsprecher um so besser und mehr Watt (PMPO) um so besser wird das nie was!

PS: Das Auto find ich aber trotzdem Geil ^^

Ich hab ganz bewusst nix zur komponentenwahl gesagt, solange es klanglich deine ansprüche erfüllt reicht das ja. Ob man für das Geld was besseres bekommen hätte hin oder her.

Was mich stört ist einfach die unsaubere arbeit mit den sichtbaren winkeln, den sichtbaren Kabeln, den Neonröhren usw. Das hat nix mit Geld oder sonstwas zu tun.

Versenk die endstufe in der wand, dass das Kabelgewurschtel weg ist, den Cap genauso, schraub die eine röhre oben in den sub, die andere oben an die kofferaumdecke und schon sieht das ganz sauber aus. Lackier über den blauen Rand am Plexi mal schwarz, oder in Wagenfarbe drüber. Und das würde von hinten sauber aussehen.

Wenn dann noch stoff drauf wäre statt Alu fände ich den ausbau vermutlich sehr gelungen. Das Alu trifft meinen geschmack halt net so ganz.

mag sein das die komponenten nich dolle sind, aber ich finde den ausbau recht schön und dezent.

bischen riffelblech und so das gefällt mir.

warum hackt ihr direkt auf jeden rum???

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

mag sein das die komponenten nich dolle sind, aber ich finde den ausbau recht schön und dezent.

bischen riffelblech und so das gefällt mir.

Ja, und anderen eben nicht, zusätzlich noch zur Umsetzung des Ganzen und der Komponentenauswahl. Deswegen passt das hier

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

warum hackt ihr direkt auf jeden rum???

überhaupt gar nicht. Es wurde nach Meinungen gefragt, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass nur positives Feedback und Jubelstürme kommen...:rolleyes: Mit rumhacken hat das nichts zu tun, jeder hat seine Meinung, und die darf man ja wohl noch sagen..Wird echt immer krasser hier, jetzt muss man sich schon entschuldigen, wenn man seine Meinung kund tut und die jemanden nicht passt...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen