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Mein Carisma GDI 1,8 97BJ verliert im Leerlauf immer die Drehzahl

Mitsubishi
Themenstarteram 3. März 2007 um 18:41

Hallo HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Carisma GDI 1,8 97BJ verliert im Leerlauf immer die Drehzahl geht FASST aus wer kann mir helfen!!!!!! War schon in Zwei verschiedenen Mitsu Werkstätten alle beide kamen sehr cool an mit ihren Auslesegeräten aber dann kam es beide unterschiedliche Diagnosen die einen Benziendruckregler 490€ neu, die anderen Eispritzdüsen 1200€ neu , Hallo!!!! Was ist hier los!!!!! Danke im voraus

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45 Antworten
am 3. März 2007 um 20:09

Ob es nun die Einspritzdüsen oder Druckregler ist, ist etwas schwer herauszufinden. Ich nehme mal an das beide Werkstätten mit den Tester die Druckverlustprüfung im Hochdruckbereich gemacht haben. Falls hier ein Druckverlust vorliegt kann es eben ein undichter Druckregler oder auch undichte Einspritzdüsen sein. Mit viel Erfahrung kann man zu 95% sagen ob es die Düsen oder der Regler ist. Wenn die Einspritzdüsen ausgebaut sind sieht man auch welche undicht sind. Einspritzdüsen die in Ordnung sind sind am Kraftstoffaustritt Verrußt. Undichte Düsen sind an dieser Stelle Blank, da der Kraftstoff der austritt die Düse blank wäscht.

am 3. März 2007 um 21:34

Wenn der Benzindruck zu niedrig sein sollte dann lass es hoch drehen.Wenn es die Einspritzdüsen sein sollten dann sollen sie mal das HBT 13/151 duchführen passt zu deinemProblem und wäre die Billigere Lösung als 4 neue Einspritzdüsen.

 

Mfg CB5GTI

am 3. März 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Wenn der Benzindruck zu niedrig sein sollte dann lass es hoch drehen.Wenn es die Einspritzdüsen sein sollten dann sollen sie mal das HBT 13/151 duchführen passt zu deinemProblem und wäre die Billigere Lösung als 4 neue Einspritzdüsen.

 

Mfg CB5GTI

Hatte schon öfter den Fall mit dem Druckregler. Hier ist der Druck nicht zu niedrig sondern der Kraftstoffdruck schwankt extrem da hilft auch kein Hochdrehen.

Was jedoch im oben genannten Fall der Fehler ist kann man schlecht aus der Ferndiagnose sagen. Kann auch eine andere Ursache haben.

am 3. März 2007 um 22:39

So ist es !

 

mfg CB5GTI

Themenstarteram 4. März 2007 um 9:02

kann mann den den druckregler einstellen oder muß es gleich ein neuersein,oder die einspritzdüsen kann mann die reinigen oder müssen es ebenfals neue sein????

am 4. März 2007 um 10:23

Wenn nur der Druck zu gering ist kann man den Druckregler einstellen. Häufig liegt aber eine Druckschwankung vor die nicht einzustellen ist.

Bei den Einspritzdüsen hab ich schon gehört das sie im Ultraschallbad gereinigt wurden. Ich selbst hab es noch nicht gemacht.

Themenstarteram 4. März 2007 um 11:24

Habe da was von Carbon blastern gehört währe das eine sinnvolle überlegung?? kosten liegen wohl bei 220€ oder so Hätte Mitsu mir das vorschlagen können?? oder sagen die gleich neue einspritzd. rein??

am 4. März 2007 um 11:29

Carbon Blastern ist Gut wenn der Motor verkokt ist also die Absaugwege im Zylinderkopf verengt sind.Wie Ich schon geschrieben habe gibt ein Rundschreiben darüber wenn der Motor abstirbt und kein Leerlauf hat HBT 13/151 durchführen.

 

mfg CB5GTI

Themenstarteram 4. März 2007 um 11:37

was ist HBT 13/151 ???

Themenstarteram 4. März 2007 um 11:42

aber wenn die Mitsubishi werkstett sagt neue einsbritzdüsen?? kann ich denen glauben?? wie gesagt die andere Mitsu werkst. sagte benziendruckregler, und carbonblastern macht bestimmt nur die mitsu werkst. was??

am 4. März 2007 um 12:20

Eine Arbeitsanweisung!

Macht nur die Mitsubishi Werkstatt!

 

mfg CB5GTI

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:27

HBT 13/151 was für eine arbeitsaweisun kannst mir mehrveraten??? ist das carbonblastern??

mfg Haffernen

am 4. März 2007 um 19:03

In dieser Arbeitsanweisung steht die Vorgehensweise bei deinen Problemen.Die Werkstatt prüft mit dem Tester einen Wert (Menü Punkt 5A) wenn dieser Außerhalb der Toleranz ist entweder zu Fett oder zu Mager sollen die Einspritzdüsen in eingbauten zustand mit einem Spezialreiniger gereinigt werden.

Mit dem Carbon Blastern werden Ablagrungen im Ansaugkanal (nur im Zylinderkopf nicht Ansaugbrücke)entfernt.Es wird mit Druckluft ein Walnußgranulat gespritz und gleichzeitig abgesaugt.Dabei wird die Ansaugbrücke abgebaut und ein Adapter angebaut.

 

mfg CB5GTI

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:08

Hallo GENAU DAS HATT DER MAISTER GESAGT zu fett und zu mager wenn er auf fett läuft dann läft er richtig und auf mager stottert er dann sind es wohl doch die dösen aber der hatt weder was von blaster gesag noch sonst was sondern glei neue rein machen wie gesagt1200€ oder reinigen lassen ca 400, werd ich wohl machen müssen was?????????????

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