1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Mein Corolla 2009 Lim.

Mein Corolla 2009 Lim.

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 14:46

Hallo Toyotafans

Hier ein Bild von meinem neuen Corolla 2009

Modell D4D 125 ESa Lim. High

Daten:

Diesel 125PS, 6 Gang, Rot 3E5,

Folgendes verändert:

Alufelgen 8x18 mit 225/40/18

Tiefer 30mm Eibach,hinten Eibach Spurplatten+ 15mm/pro Seite (noch nicht montiert)

Und wie gefällt er euch?

lg Hans aus Österreich

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2009 um 19:10

na schön für dich.....wer es nötig hat seine "Premiumfahrzeuge" mit solchen fragwürdigen Äußerungen aufwerten zu müssen hat wohl den Sinn von einem Forum nicht verstanden....

wenn dieses Fahrzeug vom TE nicht dein Fall ist dann geh doch bitte in die Foren wo du "zu Hause" bist.....und disqualifiziere dich doch durch sowas nicht selbst....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sieht echt klasse aus. Eigentlich mag ich Stufenhecklimos nicht so, aber der Corolla sieht sehr schön aus.

Schade, dass Toyota den in Deutschland nicht anbietet.

schönes auto

glückwunsch

und allzeit gute fahrt

am 30. Mai 2009 um 6:24

Farbe rot steht dem Auto sehr gut....auch die Alu-Felgen sehen gut aus...

in der Tat verstehe ich nicht warum Toyota den neuen Corolla als Limousine nicht in ganz Europa anbietet. Kann mir in dem Fall das Argument des "finanziellen Mehraufwandes" nicht vorstellen da es ja bereits eine z.B. Ersatzteileversorgung gibt.

Auch von der Größe her (mit 4,54m) wäre dieses Fahrzeug sicher für den ein oder anderen Interessant.

auf jeden Fall ein sehr schöner E15 Corolla den du da hast...

Zitat:

Original geschrieben von alu-hansl

Und wie gefällt er euch?

lg Hans aus Österreich

Was für ein billiger Schrotthaufen... naja für Österreich reichts:p

am 31. Mai 2009 um 17:58

was für eine qualifizierte Aussage von dir! Respekt!

Na dann laß uns mal wissen was du den so dein eigen nennst...

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

was für eine qualifizierte Aussage von dir! Respekt!

Na dann laß uns mal wissen was du den so dein eigen nennst...

noch: Mercedes C Klasse (ist kaputt, steht in der Werkstatt)

neuer Wagen: 2007er Audi A4 Avant 2,7 TDI: 179PS, Leder Alcantara, stufenloses Multitronic Getriebe:p

am 31. Mai 2009 um 19:10

na schön für dich.....wer es nötig hat seine "Premiumfahrzeuge" mit solchen fragwürdigen Äußerungen aufwerten zu müssen hat wohl den Sinn von einem Forum nicht verstanden....

wenn dieses Fahrzeug vom TE nicht dein Fall ist dann geh doch bitte in die Foren wo du "zu Hause" bist.....und disqualifiziere dich doch durch sowas nicht selbst....

am 31. Mai 2009 um 21:00

Schöner Wagen. Allerdings würde ich ein grau bevorzugen. ;)

Der Corolla Sth wird wohl deshalb nicht angeboten, weil die sogenannte ''Marketingstrategie'' in Deutschland den Namen Corolla getötet hat, zugunsten des neuen Namens Auris. Ein Auris Stufenheck oder gar Kombi ist sicherlich marketingtechnisch zu aufwändig. :p

Wieso nicht wie in Australien, NZ und co. den Auris einfach weiterhin als Corolla bezeichnen?

Den selben Fehler hat doch Ford schon gemacht, den Taurus Nachfolger 2004 in FiveHundred umzubennen. Seit 2007 heißt er wieder Taurus und verkauft sich wieder blendend.

Ob das TMD auch irgendwann einsieht und wir bald wieder den Corolla haben, beim Auris Facelift?

am 1. Juni 2009 um 1:38

2007er Audi A4 Avant 2,7 TDI: 179PS, Leder Alcantara, stufenloses Multitronic Getriebe

-> Du solltest eigentlich wissen, dass du rein statistisch gesehen das qualitativ schlechtere Auto gekauft hast :D

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

na schön für dich.....wer es nötig hat seine "Premiumfahrzeuge" mit solchen fragwürdigen Äußerungen aufwerten zu müssen ...

Für unsern Freund tm1366 gehts wohl eher darum sich selbst aufzuwerten. Wenn das mit einem Auto, welches auch immer geschehen muss, finde ich das mehr als armselig.

Ansonsten kann ich mich den Andern nur anschließen, viel Freude und viele knitterfreie Kilometer mit dem Corolla, den es leider nicht als Auris in D gibt. Grüße nach Wien Umgebung ;)

monegasse

am 1. Juni 2009 um 7:36

@der-chaker: das stimmt sicherlich was du sagst, daß man den Namen Corolla in D "weg" haben wollte.

nur finde ich in der heutigen Zeit wo die ganze Welt miteinander verknüpft ist diese Strategie etwas seltsam, denn alleine wer nach Austria oder Polen fährt sieht dort einen Corolla fahren - auch in der aktuellen Generation. Direkt ausgedrückt - nicht einmal auf dem europäischen Markt wird eine einheitliche Linie gefahren.

Wäre für mich so wie wenn Toyota USA in Florida den Tundra nicht anbietet weil man glaubt dort nicht viele zu verkaufen.

Ganz davon abgesehen finde ich es mittlerweile gar nicht schlecht daß der "Hatchback" einen anderen Namen hat wie die Limousine. Im Grunde genommen war/ist der Corolla - weltweit gesehen - eine 4-türige kompakte Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von eddy85

2007er Audi A4 Avant 2,7 TDI: 179PS, Leder Alcantara, stufenloses Multitronic Getriebe

-> Du solltest eigentlich wissen, dass du rein statistisch gesehen das qualitativ schlechtere Auto gekauft hast :D

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Und selbst wenn: Immerhin tucker Ich nicht in einer billigen Reißschüssel durch die Gegend:D

am 1. Juni 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

Zitat:

Und selbst wenn: Immerhin tucker Ich nicht in einer billigen Reißschüssel durch die Gegend:D

Das heißt nicht billig sondern preiswert, da du ja ein "deutsches" Auto fährst wirst du die passende Erklärung zu dem Wort kennen > preiswert heißt im Verhältnis zu seinem Wert nicht [zu] teuer<; was man ja von Audi und anderen pseudodeutschen Herstellen nicht behaupten kann.

Demnach ist die mehrfach hoch gelobte deutsche Technik von Bosch und VDO etc.etc. welche bei Toyota verbaut ist "billig", ja da gebe ich dir vollkommen Recht, seitdem europäische Technik bei Toyota verbaut wird kann man Kaizen dort nicht mehr zu 100% anwenden, seitdem sinkt die Qualität auf VW/Opel-Niveau!!!

Lieber eine Reißschüssel als ein Sauerkrautfaß!!!

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

Zitat:

dann tuckerst du mit ner kartoffel durch die gegend

thypisches verhalten von leuten die sich nicht für andere freuen können

oft auch ein zeichen von minderwertigkeits gefühl

Deine Antwort