1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein Coupe ist weg. Heul & Psychose

Mein Coupe ist weg. Heul & Psychose

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde
...nach sehr langem überlegen, wurde schweres Herzens heute mein W124C300 vom neuen Besitzer abgehohlt.
Das war und ist noch immer richtig hart für mich.
Hätte heulen können.
Hatte vor, Ihn die nächsten Jahrzehnte in Obhut zu halten.
Aber Platzgründe und ein wie bereits angedeuteter Wechsel auf W124T wegen Nachwuchs sind die Hauptgründe für den Verkauf gewesen.
Der einzige Trost, der bleibt, ist daß er wahrscheinlich jetzt ebenfalls in guten Händen ist.
Jetzt suche ich zunächst einen W124 300TD, Automat, und klima.
1. Würde mich freuen wenn Ihr mich über meinen Verlust trösten würdet:
2. Was hält Ihr von dem 300TD, Bj. 91, Automat, Klima, Scheckheft, 260.000 KM, schwarz aus Aachen bei MOBILE.DE.
PLZ 52070 3900,-
Habe bisher in der Preiskategorie so einen noch nicht gesehen, vorrausgesetzt es stimmt alles.
M.f.DB.Gruss
M102
Freue mich auf Eure Antworten, da ich bereits morgen bzw. übermorgen weg fahre.
M102
P.S. Hoffe es stört Euch nicht, das ich Euch im W124 Sektor erhalten bleibe !!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

also einne 124.050 zu verkaufen ist hochverrat....:D

und viel spaß mit der neuen rostlaube....

Hallo Michel
Schön das Du schreibst.
Ich kann wegen 124.050 seit 3 Tagen nicht mehr ruhig schlafen.
...Jetzt mach mich nicht so fertig.
Ich weiß daß das hart ist, blau-schwarz-metallik, länger als ein halbes Jahr gesucht, 350 KM ins entfernte Heidelberg gefahren, ect.
Ich hab Ihn echt geliebt, wie alle MB. Aber diesen am meisten.
Hab ihn noch zum Abschied, das letzte mal auf dem Beifahrersitz, zur Tankstelle begelitet und letzte Fotos gemacht.
Was soll ich machen? Er war einfach zu klein.
und und und...
Meine Frau hat Ihn sehr gerne gefahren und gemocht. Aber nun muß das T-Modell her .
...Ich habe ihm gesagt er soll Ihn in Ehren halten
M102

...und konntest Du Ihn nicht behalten bis der Tee da ist?
Gruß, PQP.

darf ich mal fragen warum alle nen tee wollen wenns nachwuchs gibt? so klein is das coupe ja auch nicht, und fürn kindersitz reichts allemal.... ;)

denk ich auch.
hab neulich nen 126er SEC mit 2 Kindersitzen gesehen...

Bei mir würde es erst garkeine Diskussion geben,.... coupé wegen nachwuchs zu verkaufen *grrrrrr* ........
Wie gesagt ein Kindersitz geht auch hinten rein und der Kinderwagen muss nicht überall mit herumgeschleppt werden,.... falls die frau am abdrehen ist gibt es immernoch die abnehmbare AHK!
Also wirklich 0 Gründe ein so tolles Auto herzugeben.

Ihr seid wie Frauen....
Erst kaufen sie ihr Auto nach dem Aussehen, dann geben sie ihm einen Namen und Ihr Auto geht über alles, aber in wirklichkeit verschlampen und verdrecken sie die Karre bis zum auseinanderfallen und wenn der Schrotti kommt, wird geheult...
Es hat dich sicher niemand gezwungen, den zu verkaufen ;)
Mfg, Mark

was hats mit dem W124.050 auf sich ???
ich hab nen W124.043... (Weihnachten 87 zusammengeschraubt ;-) ) kann ich mir dafür was kaufen ???
mfg

....da kann ich irgendwie nur beipflichten. Ein Coupe´ geht auch mit Kindern. Er hat ein vollwertiges Kofferabteil, in welches wirklich jeder Kinderwagen passt ( zusammengelegt ).Platzmässig ist das Coupe´ der Limousine nicht unterlegen....und von diesem Kofferraum bin ich immer wieder begeistert. Wenn ihr jetzt noch einen großen Hund hättet, dann hätte ich einen Wechsel auch in Erwägung gezogen.......aber so.
Wir haben das auch einige Jahre mit unserem SL/Coupe´ geübt.....war Alles gut.
Das einzige was nervte, war das Verbringen der kleinen Monster bei umgeklappten Sitz. Da muss man ein wenig gelenkig sein........das aber haben wir gerne in Kauf genommen für das schöne Auto.......wir haben solch ein Bauernopfer nicht erbracht.......und heute bin ich froh und dankbar drum !
greetz, Steff

Hallo meine Tröster
Schön das Ihr schreibt, daß tut gut.
...Ich habe über all diese Sachen sehr intensiv nachgedacht.
1. Das Coupe wurde aus W124 Liebe und als reiner Zweit-, Wochend-, Wagen angeschaft, weil ich den W210 derzeit als Dienstwagen incl. Privatnutzung hatte.
Das hat genau gepasst.
2. Mit einem gesunden Rücken ist es kein Problem den Nachwuchs in ein Coupe (zweitürer) Kindersitz reinzubeugen, oder einen Kofferaum Nutzungsgerecht 10-20 Min. lang in Beugehaltung zu beladen bzw. entladen, Egal ob Einkaufsteschnisch, Ausflugteschnisch ect.
Durch meine chronische Wirbelsäulenerkrankung u.a L5S1,
L4/5, BWS, HWS, geht es einfach nicht mehr, so wie früher, als ich noch sehr viel gearbeitet habe.
3. Da wir jetzt auch Family-technisch mehr fahren möchten u. mehr Platz brauchen, ist der 300TD genau die passende alternative, (evt. auch als Ganzjahresfahrzeug).

4. Durch meine gesundheitliche Lage muß ich als Familenvater nun auch finanzielle Kompromisse machen.
Also Zwei Benziner oder einen großen Diesel !!! Was ist besser ? So seh ich das z.zt. !
Ohne W124 geht nicht, will ich nicht !
Ich hoffe, daß das alles sehr logisch klingt und Ihr mich nicht so sehr verachtet.
M.f.DB.Gruss
M102

ein 043 is mit motoratrappe... und 050 die kleinst mögliche motorisierung....:D

...ist noch früh am morgen.
Definier doch mal bitte:
Nehme an 043 ist der 300TD???

hier... einmal auswendig lehrnen.....
http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showthread.php?p=5481#post5481

Thanks.
ok.
...6 Zyl. u. 4 Zyl., erst recht mit Coupefeeling, welten....

Deine Antwort