ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein Coupe

Mein Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:48

Moin,

jetzt wird es Zeit das ich mich auch mal vorstelle.

Ich heiße Marcel und komme aus der Nähe von Hamburg.

Seid letztem Herbst habe ich ein E 350 Coupe.

Es ist mein erster Benz,hatte vorher immer nur VW und Audi.An den Heckantrieb habe ich mich inzwischen gewöhnt. Obwohl mir das Allrad schon ein wenig fehlt:-(

Verbaut habe ich jetzt ein H&R Gewindefahrwerk,20" AMG Nachbau Felgen und nen schwarzen Grill.

Die Chromleisten an den Seiten habe ich schon sauber entfernt:-)

Nächste Woche werde ich Ihn noch einen cm vorne runterdrehen.Dann bin ich ende Gewinde und dann ist erstmal alles gut:-)

Geplant ist dann noch eine neue Auspuffanlage und Folierung der restlichen Chromleisten in schwarz glanz.

Da mir die Tiefe gerade so ausreicht und es nicht schleift,bin ich am überlegen ob ich das Gewindefahrwerk gegen ein gekürztes von AH Parts oder Pfeffer tausche.Denn so 2-3 cm könnte er noch vertragen:-)Also wenn einer Interesse hat an dem fast nagelneuen H&R Gewindefahrwerk immer her damit:-)

Freue mich drauf,ab und zu mal meinen Senf dazu zugeben:-)

Anbei 2-3 Bilder...

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2014 um 10:40

sieht nicht strassentauglich aus und mit verlaub gesagt, als wenn Dir jemand die Luft aus dem Reifen gelassen hat... . Also ich persönlich raste immer aus, wenn ich so jemand vor mir habe, der durch langsame Fahrmanover andere behindert, damit er nicht aufsetzt oder ähnliches...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. April 2014 um 7:56

Ich finde den perfekt "tief". Würde kein mm weiter runter gehen!

Sexy!!!

Sieht super aus, vorallem der Schwarze Stern am Grill gefällt mir gut

am 29. April 2014 um 10:22

Sehr schön. Ist aber tief genug.

Gr smooth

am 29. April 2014 um 10:40

sieht nicht strassentauglich aus und mit verlaub gesagt, als wenn Dir jemand die Luft aus dem Reifen gelassen hat... . Also ich persönlich raste immer aus, wenn ich so jemand vor mir habe, der durch langsame Fahrmanover andere behindert, damit er nicht aufsetzt oder ähnliches...

Sieht Top aus.

Hinten ist er aber tiefer als vorne?

@e46 wenn es nicht strassentauglich wäre dann hätte er keine zulassung ;)

Hat er aber!

Der Wagen mag zwar eine Zulassung haben, aber er ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn Dir der Wagen gefällt, dann ok.

Themenstarteram 29. April 2014 um 14:57

Danke für die Blumen oder von manchen auch nicht:-)

Von der tiefe ist er absolut fahrtauglich,selbst mit 4 Mann,da schleift nichts und lässt sich perfekt fahren.Das einzige was hart an der Grenze ist,ist das 25iger Gummi hinten. Da muss man schon aufpassen,aber das kann man ja.

Und wenn ich in der Ortschaft ein Schlagloch habe,bremse ich natürlich runter. Das würde ich aber auch mit einem originalen Auto machen. Ich muss doch da nicht durch knallen.

 

Ja er ist hinten noch nicht ganz 1cm tiefer. Das wird jetzt am Wochenende korrigiert:-)

am 29. April 2014 um 16:18

Gefällt mir richtig gut aber tiefer würde ich den auch nicht machen!

Hallo,

dafür das es keine Original AMG Felgen sind, schauen diese es echt geil aus. Passen super auf das Coupe. Aber tiefer würd ich nicht mehr runter. :D

An alle 20 Zoll Gegner, ich habe Selbst mein Coupe tiefergelegt und hab 20 Zoll AMG Felgen verbaut, das Fahrzeug ist absolut straßentauglich und keineswegs zu hart. Nicht einmal wenn ich bei meinem Fahrdynamik-Paket deb Sport-Knopf drücke. ;-)

Die Kombo vorne 30er Querschnitt und 25er hinten ist völlig ok. Hört sich extrem an, aber es ist halb so wild.

 

Hier noch ein kleiner Ausschnitt von meinen 20 Zoll und Tieferlegung.

Cimg4070
Cimg4062
Cimg4086
am 29. April 2014 um 19:34

Weiss nicht, wie ichs ausdrücken soll um meinen spontanen eindruck all dieser Tieferlegungen rüberzubringen... Vielleicht so: es sieht irgendwie alles " kaputt" aus... Und was alltagstauglichkeit angeht, wenn man auf oder abfahrten in Parkäusern benutzt und am knick der rampen rumzirkeln muss, damit man nocht aufsetzt, dann isser zu tief. Da ist meiner mit amg serienfahrwerk sogar schon grenzwertig! Kann mir keiner erzählen, dass man mit den tieferlegungen keine probleme hat.

Themenstarteram 30. April 2014 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Weiss nicht, wie ichs ausdrücken soll um meinen spontanen eindruck all dieser Tieferlegungen rüberzubringen... Vielleicht so: es sieht irgendwie alles " kaputt" aus... Und was alltagstauglichkeit angeht, wenn man auf oder abfahrten in Parkäusern benutzt und am knick der rampen rumzirkeln muss, damit man nocht aufsetzt, dann isser zu tief. Da ist meiner mit amg serienfahrwerk sogar schon grenzwertig! Kann mir keiner erzählen, dass man mit den tieferlegungen keine probleme hat.

1. ich fahre in keine Parkhäuser

2. ich habe noch nicht all zu viel hier gelesen,aber immer wenn einer sein Auto vorstellt und es ist etwas tiefer ist, kommen kluge Kommentare. Meistens von den gleichen Leuten. Wenn mir dein Wagen nicht gefällt,schreibe ich vielleicht einmal meine Meinung oder ich klemm mir das. Aber ich schreib doch nicht immer das gleiche bla bla....zu tief,sieht kaputt aus,nicht alltagtauglich usw.

Ich finde jedes,aber wirklich jedes Auto sieht tiefergelegt besser aus. Das E Coupe sieht meiner Meinung ohne Fahrwerk aus wie ein absolutes Rentnerauto.Fehlt nur noch die Klorolle und der Krückstock.

Also wenn Ihr wieder so ein"kaputtes Auto" seht,scrollt einfach weiter.

Themenstarteram 30. April 2014 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Booster25

Hallo,

dafür das es keine Original AMG Felgen sind, schauen diese es echt geil aus. Passen super auf das Coupe. Aber tiefer würd ich nicht mehr runter. :D

Danke,ja habe lange gesucht bis ich die Felgen gefunden habe. Sehen zumindest nicht so doll nach abklatsch aus. Deine originalen sind natürlich schöner

am 30. April 2014 um 7:47

"Ich finde jedes,aber wirklich jedes Auto sieht tiefergelegt besser aus. Das E Coupe sieht meiner Meinung ohne Fahrwerk aus wie ein absolutes Rentnerauto.Fehlt nur noch die Klorolle und der Krückstock."

Da ist was dran. Untermauert würde diese These werden, wenn man das Durchschnittsalter der Käufer betrachten würde, das sicher nicht weit vom Renteneintrittsalter entfernt ist. Leider ändert das dann nichts daran, dass ein tiefergelegtes E Coupe/Cabrio aussieht wie ein tiefergelegtes Rentnerauto. So wie ein Rentner in Baggy-Jeans auch nicht aussieht wie ein Teenager, sondern wie ein Rentner, der statt Cord-Hose Baggy-Jeans trägt. Manche werden es albern finden, andere nicht.

PS: Mir ist es egal, ob mein E Cabrio ein Rentner-Auto ist oder nicht.

PPS: Mir ist es ebenso egal, ob andere Leute ihre Rentner-Karren tieferlegen, verbreitern oder sonstwie aufprollen - jeder, wie er mag.

PPPS: Autos sind nur Konsumgüter und keine Religion.

am 30. April 2014 um 8:17

Wie kann man so ein schönes Auto so verschandeln? Für mich absolut stil und geschmacklos. Von den Billigfelgen bekomme ich Augenkrätze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen