Mein Dicker streikt...
gestern morgen fing es an...
mein S6 ist in den streik getreten.
erst wollte er nicht richtig anspringen,dann lief er endlich aber die mkl blieb an und es fehlten gefühlte 250 PS
hab ihn heute morgen zum gebracht (hab ja noch garantie) und lass die jungs da jetzt mal suchen.
ich hoffe das die ganze sache schnell geht,denn ich hab eigendlich am kommenden langen wochenende einen längeren trip auf dem plan stehen.
wäre schade,wenn das nicht klappt...
Ähnliche Themen
23 Antworten
gibts schon eine Diagnose?
fehlende streicheleinheiten?;-)....ich weiß ist traurig,wenn er kränkelt.
erste diagnose: der linke kat hats hinter sich...ich denke ich lass gleich beide wechseln (autsch--das wird wieder teuer,denn da greift die garantie nicht))
mal sehen was sonst noch kommt...somit wär mein wochenendtrip gestorben.
Wegen einem kaputten KAT läuft der ganze Karren nicht mehr??
Zitat:
Original geschrieben von daric
Wegen einem kaputten KAT läuft der ganze Karren nicht mehr??
wie gesagt...das ist nur ein teil der diagnose.
den kat hat es innen zerbröselt,da hat sich was quergesetzt und es kommt hinten fast nix mehr raus!
Wenn es "nur" ein Kat Problem ist bau doch gleich um auf Metall Kat!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
Wenn es "nur" ein Kat Problem ist bau doch gleich um auf Metall Kat!
MfG
hatte ich auch schon dran gedacht...aber erstmal sehen,was noch dazukommt.
Da zeigt sich leider wieder, was eine Garantie wert ist
Also von heute auf morgen zerfällt der nicht so einfach. Da löst sich der Keramikkörper vom Blechgehäuse. Dann scheppert er vor sich hin. Zermalt sich quasi selber. Das Auspuffrohr hinterm Kat wird dann langsam innen weiß. Irgendwann bricht er dann ausseinander, aber nicht von heute auf morgen
Bist aus der Sachmängelhaftung des Händlers auch schon raus??
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
bin jetzt leider in der zweiten hälfte der gewährleistungszeit...somit müsste ich beweisen,das der schaden schon da war--was nicht besonders leicht sein dürfte.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
bin jetzt leider in der zweiten hälfte der gewährleistungszeit...somit müsste ich beweisen,das der schaden schon da war--was nicht besonders leicht sein dürfte.
Naja, Kat Schäden treten auch nicht sooo schnell auf. Ich würd mal frech auf "Sachmängelhaftung" bestehen. Die gilt ja im 1. Jahr. Von der Beweislastumkehr ab dem 6. Monat musst ihm ja nix sagen falls er es nicht weiß...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Naja, Kat Schäden treten auch nicht sooo schnell auf. Ich würd mal frech auf "Sachmängelhaftung" bestehen. Die gilt ja im 1. Jahr. Von der Beweislastumkehr ab dem 6. Monat musst ihm ja nix sagen falls er es nicht weiß...
Böse Zungen würden nun behaupten, dass die Händler die Sachmängelhaftung nur in den ersten sechs Monaten nicht kennen....danach wissen die sehr wohl bescheid....
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Zitat:
Böse Zungen würden nun behaupten, dass die Händler die Sachmängelhaftung nur in den ersten sechs Monaten nicht kennen....danach wissen die sehr wohl bescheid....
Versuch macht kluch...