ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein E 36-er erzeugt 3 Warnsignale während der Fahrt.Hilfeeee!

mein E 36-er erzeugt 3 Warnsignale während der Fahrt.Hilfeeee!

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:47

:confused:Hallo, vor kurzem ist mir die digitale Uhrbeleuchtung kaputt gegangen, Uhr läuft aber ohne Beleuchtung und während der Fahrt sind immer 3 Piepse zu hören.Kann es sein dass die Warnsignale von diesen Fehler kommen, oder ist was gravierendes zu befürchten und muss ich evtl. den Fehlerspeicher auslesen lassen um mögliche, erhebliche Schäden zu vermeiden??????? Danke euch allen Leute!!!!

Beste Antwort im Thema

Hehe :D

entweder hast du eine Außentemp. Anzeige und diese warnt dich bei unter 3 Grad Celsius oder bei

deiner Uhr ist der Stündliche Hinweiston aktiviert, welcher kurz vor der vollen Stunde zu hören ist.

 

Gruß

Christian

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hehe :D

entweder hast du eine Außentemp. Anzeige und diese warnt dich bei unter 3 Grad Celsius oder bei

deiner Uhr ist der Stündliche Hinweiston aktiviert, welcher kurz vor der vollen Stunde zu hören ist.

 

Gruß

Christian

Ja drück mal auf die Memo-Taste der Uhr :D

Der Frost-Warnton geht glaub ich nur 2mal, oder?

Zitat:

Original geschrieben von giumbujluc

und während der Fahrt sind immer 3 Piepse zu hören.

Was genau bedeutet "immer" in diesem Zusammenhang? Regelmäßig während der Fahrt? Bei jeder Fahrt einmal?

Temperaturwarnung sind nur zwei Piepse.

Temperaturwarner gongt bei mir einmal.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Temperaturwarner gongt bei mir einmal.

 

Greetz

Cap

Dito:D

Themenstarteram 26. November 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von giumbujluc

und während der Fahrt sind immer 3 Piepse zu hören.

Was genau bedeutet "immer" in diesem Zusammenhang? Regelmäßig während der Fahrt? Bei jeder Fahrt einmal?

Temperaturwarnung sind nur zwei Piepse.

Hallo,sorry die Verspätung, war kurz unterwegs, also bei jedem Fahrt sind die Piepse zu hören jedoch nicht im geichen Abstände,bei kürzere Strecken ist nichts zu hören, nur bei längere Strecken, über ca 50 km.Und es piepst immer Regelmässig 3 Mal. Keine Ahnung was das sein könnte? Ich habe gehofft dass jemand hier ist, dass das gleiche Problem schon mal hatte. Eure Tipps sind mir allerdings auch sehr hilfreich! Danke!

Die Memo-Funktion der Uhr/des Bordcomputers piepst 3 mal jede volle Stunde, das könnte auch erklären dass du es bei kurzen Fahrten nicht hörst

Neben der Uhrzeit sollten 3 kleine "Bögen" angezeigt werden, einmal auf dem Memo-Knopf drücken, dann is die funktion deaktiviert.

Seine Uhr is doch ned beleuchtet,deshalb sieht er das doch ned....

@giumirgendwas

Tausch die Glühlampe deiner Digitaluhr aus und drück,wie schon beschrieben auf die Taste "MEMO".

 

Greetz

Cap

Oder du hast das Tempo warnsignal eingestellt z.B wenn die 100km/h geschwindigkeit überstreitest der Bordcomputer Dich mit einem warnton aufmerksam macht. Kannst es aber beliebig auf jeder geschwindigkeit einstellen. Aber was das mit der längeren fahrt über 50km zutun hat ist komisch oder zufall!!! Mußt mal dein Bordcomputer beobachten bei dem Piepton oder er etwas anzeigt. Meißt blinkt dann kurz deine max geschwindigkeit die du angegeben hast kurz auf. Glaube aber nicht das dadurch etwas zu schaden kommt. Wie gesagt bei fehlern z.B Kühlwasser zu niedrig licht defekt schreibt es der BC hin.

Zitat:

Original geschrieben von el_dude

Die Memo-Funktion der Uhr/des Bordcomputers piepst 3 mal jede volle Stunde, ...

Falsch. sie piepst immer eine minute vor der vollen stunden, also "xx.59 Uhr". ;)

 

Zitat:

@giumirgendwas

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Oder du hast das Tempo warnsignal eingestellt z.B wenn die 100km/h geschwindigkeit überstreitest der Bordcomputer Dich mit einem warnton aufmerksam macht.

Da piepst er ned dreimal.Wird mit 100%iger Sicherheit die Memo-Funktion sein,die aktiv is.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Oder du hast das Tempo warnsignal eingestellt z.B wenn die 100km/h geschwindigkeit überstreitest der Bordcomputer Dich mit einem warnton aufmerksam macht.

Da piepst er ned dreimal.Wird mit 100%iger Sicherheit die Memo-Funktion sein,die aktiv is.

 

Greetz

Cap

Vielleicht ist es der ECHO :D

Hmm, beim E46 ist der Temperaturpiep auch ein langer Ton. Ist wohl je BC-Variante unterschiedlich, ich hab den compact-BC. :)

PS: das Echo. Aber dann müsste er ja ein Riiiesenauto haben... :D (und ohne Innenverkleidungen)

Ich tippe so wie sich das jetzt anhört auf Tempolimit.

Die Memofunktion passt nicht in sein 50km/h Bild:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein E 36-er erzeugt 3 Warnsignale während der Fahrt.Hilfeeee!