ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein e 36 macht geräusche Hinten!

Mein e 36 macht geräusche Hinten!

Themenstarteram 14. April 2007 um 9:35

Hi sry das ich euch nochmal mit meinen Problemen nerven muss^^

Aber mir ist gestern aufgefallen das wenn ich über unebenheiten fahre, wie z.B steine oder sonstiges macht es hinten bei der Hinterradachse irgendwo da in der gegend * Kling* so wie wenn Metall auf metall fällt wisst ihr was ich meine es wird von Tag zu Tag lauter dieses *Kling* bei jeder unebenheit!

Was soll ich machen was kann das sein ist es Teuer?

Mfg

Chriz

VIELEN DANK!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. April 2007 um 9:38

Ich tipp mal auf die hinteren Querlenkerlager bzw, Hinterachsschwingbuchsen aka Tonnenlager.

Themenstarteram 14. April 2007 um 9:40

Ist das teuer? Kennst du eine gute Werkstatt in Hamburg ?

Oder kann man das selber machen?

Kann ich noch weiterfahren?

Bin auch Hamburger Jung :)

Mfg

chriz

Hatte vor ein paar Tagen ebenfalls ein klappern an der Hinterachse und es war wieder das Handbremshebel wie vor einem Jahr,nachgeschaut und die konter+nachstell schrauben waren locker.

Erst die simplen Sachen checken,bevor man teuere Teile tauscht.

Themenstarteram 14. April 2007 um 9:49

Kann ich erstmal weiter fahren?

am 14. April 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Chrizracer

Ist das teuer? Kennst du eine gute Werkstatt in Hamburg ?

Oder kann man das selber machen?

Kann ich noch weiterfahren?

Bin auch Hamburger Jung :)

Mfg

chriz

Also meine Hinterachsscwinglager kosteten beide Seiten damals um und bei 300 EUR soweit ich mich erinnere. Die Lager selber kosten nur 30 oder so. Die Arbeit wars am Ende mit dem Einpressen und so. Aber ja, ich hab ne gute Werkstatt in Hamburg, bei Interesse Pn.

ansonsten würde ich auch erst mal die günstigeren Tipps abklappern. Aber eine Werkstatt kann erkennen, ob die Lager ausgeschlagen sind. (Sollte ich auch im schwammigen Fahrverhalten äußern, seitliches versetzen bei Gullideckeln oder so)

Was fürn E36 fährst du überhaupt (Details bitte)?

Kommt drauf an,was die Geräusche verursacht.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. April 2007 um 10:30

Bmw e 36 318i bj 96 m 43!

Das wichtigste fehlt....Compact oder einer der anderen?

 

Greetz

Cap

am 14. April 2007 um 19:12

Feder gebrochen??

am 15. April 2007 um 6:26

Bei mir war es neulich ein ausgeschlagener Gummipuffer des Stützlagers am hinteren Stoßdämpfer.

Themenstarteram 15. April 2007 um 11:34

Limosine!

Also wenns da metallisch schlägt,könnten es die Längslenkerlager sein,die am Ende sind.Hast du auch ein deutlich spürbares Versetzen bei Bodenwellen und Gullideckeln?

Andernfalls könntens auch die Stützlager sein,die den Stoßdämpfer oben mit der Karosserie verbinden.Da kannste aber von unten in den Radkasten reinleuchten und mal schauen,ob du was erkennen kannst.Alternativ kannste auch die Kofferraumverkleidung demontieren.

Dazu müssen aber die hinteren Lautsprecher raus und die Polsterseitenteile der Rückbank (falls umklappbar),is aber insgesamt keie große Sache.

 

Greetz

Cap

hi,

und ich tipp mal wieder auf die handbremse :D

klapperts noch, wenn die angezogen ist?

Themenstarteram 15. April 2007 um 12:09

Witzbold wie soll da was klappern wenn sie angezogen is!

Ja habe schon ein komisches Spur verhalten bei Spurillen usw zieht der Wagen zu einer Seite hin ist immer unterschiedlich mal rechts mal links! Aber dachte eigentlich das das meine Reifen sind weil die uralt sind und auch vorne an der Verschleissgrenze!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein e 36 macht geräusche Hinten!