Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Mein E63 645i geht in Notlauf

Mein E63 645i geht in Notlauf

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 21:46

Hallo. Habe da ein Problem mit meinen 645i. Der geht ständig in notlauf. Fehler wurde ausgelesen.

299b ibs kein signal

2851 ventilhubsteuerungs führungssensor

2853 ventilhubsteuerungs referenzsensor

2865 ventilhubsteuerungs überlastschutz

27a0 lüfter in steuergerätebox

28d7 Generator

Was könnte die Ursache sein? Vg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe eine Vermutung.

Der Lüfter in der Box ist ausgefallen und die Steuergerät werden oder wurden zu heiß. Evtl. kommen daher die anderen Probleme. Vielleicht ist das Steuergerät, welches alle diese Dinge steuert defekt.

Ich habe gelesen, dass das Steuergerät für IBS z.B. auch den Generator steuert.

Alle Angaben ohne Fachwissen zu Deinem Auto.

@Andytotal

der IBS ist lediglich ein Sensor. Der steuert nicht den Generator der überwacht zwar vieles am Auto, aber den Generator steuert er nicht. Man kann auch den IBS Sensor außer Funktion setzen (sollte man aber nicht)..

 

Entweder alle der aufgeführten Fehler defekt, oder ein Fehler zieht den anderen mit sich..

Fehler 2-4 sprechen für Exzenterwellensensor. Oder diese Fehlermeldung kommt aufgrund dessen, dass a) der Generator nicht mehr voll ladet b) das üblich zum Jahreszeit, die Batterie platt ist

Laufleistung?

@JohnPeugoet75

Meine Vermutung ging in die Richtung, dass das Steuergerät, welches den IBS-Sensor überwacht, sowie den Generator und die anderen Sensoren, defekt oder teildefekt ist.

Mehr als geraten ist das natürlich nicht...

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 10:50

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ibs sensor und Batterie ist neu. Batterie gemessen hab ich im ruhe Zustand 12 v und im laufenden Motor knapp 14 Volt. Den notlauf macht der wagen bei kalten Zustand sofort. Was meint ihr? Vielleicht die e box mal wechseln?

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 16:18

Welches Steuergerät meinst du denn? Vg

Ich weiß nicht, welches Steuergerät all diese Sensoren vereint. Für meinem E38 habe ich Schaltpläne und Übersichten, für den E63 leider nicht.

Wenn ich raten müsste, würde ich DME sagen.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 16:48

Danke für den tip. Ich habe jetzt mit nem gutmann diagnosegerät ausgelesen. Die wollen sich jetzt Montag von gutmann melden und mir sagen woran es liegen könnte. Ich werde euch aufn laufenden halten.

am 4. Februar 2017 um 7:59

Sicherung kaputt?

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 9:06

Hallo. Welche Sicherung wäre das? Wo sitzt diese?

Ist dein Auto mit Gasanlage ausgerüstet, wenn ja, passiert es im Gasbetrieb oder auch bei Benzin?

am 4. Februar 2017 um 9:13

Normalerweise hinten rechts und im Handschuhkasten.

In einem von beiden ist auch ein Zettel mit der Sicherungsbelegung.

Erst Sicherungen und Relais prüfen, bevor Reparaturen für tausende Euro gemacht werden.

Bei einem BMW e63 hast du hinten rechts keine Sicherungen. Hinten sind die Sicherungen in der Reserveradmulde wo auch die Batterie sitzt.

Es sei denn, du meinst mit hinten rechts was anderes.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 9:24

Danke für die schnellen Antworten.

 

Nein hat kein Gas. Ich weiss wo die Sicherungen sitzen nur weiss ich nicht welche Sicherung ich prüfen soll

am 4. Februar 2017 um 9:26

Nein, Du hast recht, Reserveradmulde.

Mit "normalerweise" meint ich die anderen BMW.

Beim E63 kenne ich mich nicht so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Mein E63 645i geht in Notlauf