ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein Einbau [und ein kleines Dankeschön]

Mein Einbau [und ein kleines Dankeschön]

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:35

So das wichtigste zuerst: Dankeschön!

Heute beim Basteln ist mir der Thread wieder eingefallen, in welchem sich viele beschwerten, dass zwar haufenweise Infos angenommen werden, aber nie viel zurück kommt. Zum Beispiel in Form von Bildern oder Einbauberichten oder dergleichen.

Also um dem mal entgegenzuwirken stell ich heute mal ein paar (leider schlechte) Bilder hierrein!

Habt mir im GFK-Thread doch geholfen es richtig anzugehen!

Außerdem habt maßgeblich ihr mich mit dem Hifi-Virus infiziert, wobei ich noch nicht so sicher bin, ob ich euch dafür danken soll :D

 

Aber nun zum Thema:

Heute stand auf dem Programm, die HTs in die A-Säule zu spachteln. Merke: Domis und ne schmale A-Säule passt nicht so toll zusammen wie ich mir das immer gedacht habe :)

In diese Schönheit (und als 20 jähriger Student mein ganzer Stolz) sollten die Domis kommen:

Mein Auto

 

Erstmal ein paar kleine Ringe gemacht für die HTs.

Ring

 

Die kleinen Alutöpfchen sind von einem bekannten großen Möbelhaus, top für den Zweck :)

Töpfchen

 

Kleines Gerüst gebaut.

Gerüst

 

Eine Seite "fertig".

Rechts

 

Sooo keine Angst, ich muss da natürlich noch mit Feinspachtel dran. Habs nur vorerst mal Schwarz angesprüht, weil ich erstmal damit rumfahren muss, da Zeit knapp ist ;)

Achso und auf dem Amaturenbrett ist KEIN Spachtel, das sind Kleberückstände die schon weggemacht sind ;)

Und hier mal zwei Bilder mit beiden Seiten.

Sind super ausgerichtet und klingt richtig fein. Wenn ich jetzt noch den Feinschliff hinbekomme bin ich echt glücklich!

 

1

2

Ähnliche Themen
36 Antworten

hübscher roter Flitzer :)

schaut doch schon gut aus und noch besser wenns auch gut klingt!

Viel Spaß noch beim weiterbasteln!

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:26

Danke Danke :)

Ja wie gesagt, erste mal, dass ich mit GFK-Spachtel arbeite, dafür finde ich es echt i.O.

Ist ja auch grade mal "Halbzeit". Nach dem Feinspachtel und dem Feinschliff wird sicher noch viel besser ausschauen :)

 

Weiß nur nicht, wie ich das bezogen bekomme ... da bin ich nömlich ne null :(

hi

E30 cab....geil!!!! hatte ich auch mal! in brown metallic....:D

doomis@gt700d.....bimbel ? das kennst du doch auch :D

hol poliesterharz und nen olles shirt. bespannen und bepinseln. dann lackieren und fertig ;)

ikea hat alu töpfchen??? wofür?

bye

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

E30 cab....geil!!!!

Das ist mit Abstand das geilste Auto was es für Geld zu kaufen gibt :) Bin immernoch ganz verliebt!

Zitat:

doomis@gt700d.....bimbel ? das kennst du doch auch

Das check ich jetzt nicht: bimbel? :D

Zitat:

hol poliesterharz und nen olles shirt. bespannen und bepinseln. dann lackieren und fertig

Meinste? Polysterharz hab ich heute schon gesehen, gibt es da verschiedene? vonwegen der Feinheit und so...

Hatte eigentlich vor ganz normalen Feinspachtel zu nehmen ... hmm...

Zitat:

ikea hat alu töpfchen??? wofür?

Tickste noch ganz richtig? :D IKEA ist ein Frauenladen, da darfste nicht fragen WOFÜR?!

:D

Spaß beiseite!

Jo! die haben diese kleinen Töpfchen. Glaube jeder andere HT außer den Domis passt da perfekt rein! Bei den Domis steht halt der "Rand" über, ist ja klar. Aber alle normalen 28mm Kalotten werden passen!

3.89Euro für 4 Stück

 

So und getz erklärste mir bimbel :D

Zitat:

Original geschrieben von submach

So und getz erklärste mir bimbel

Der User Bimbel83 fährt die Kombination Domis am GT700 ebenfalls spazieren ;)

Sach ma, bist du Polizist?? :D Und wieso lautet dein Titel "Kadett E"?? :D

Fragen über Fragen....:D

Btw, der Einbau schaut gut aus :)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 22:37

Weil ich meinem Kaddi immernoch hinterher trauere

Unverbastelter 1.Hand GSi ... :(

Und bin kein Polizist :D

Aber kommt immer gut inner Verkehrskontrolle *höhö*

- Ne Quatsch hab ich nur noch nicht entfernt!

Aber darum soll es hier nicht gehen!

Ach klar, Der User. Hätte ich auch drauf`kommen können!

Hat er sich mal zu der Kombi geäußert?

Hab bisher noch niemanden getroffen, der das auch nutzt :)

Also BIMBEL falls du mitliest :D

Wie bist du damit zufrieden und wo trennst die HTs ?

Welche TMTs haste laufen? :)

 

-backtotopic

Soll ich morgen dann mal Polyesterspachtel ausprobieren gehen?

 

Gruß

sub

Wenn ich auch was zur Frage der Trennung bei den HTs sagen darf (hab die ja auch drin ;)): würde die ab 3,2kHz trennen, tiefer wars bei mir weitaus schlechter für den Stimmbereich...theoretisch geht auch 2,5kHz, musste halt mal für dich probieren ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 0:06

Ja das ist im Moment noch so ne Sache. Laufen an einer Jehnert Weiche für die sie nicht gemacht sind. Klingen zwar schon toll, sind aber viel zu Hoch getrennt fürchte ich.

Jedoch wurde mir in anderen Boards die Carpower-Weiche empfohlen die trennt ja bei 2.1khz hier im Board lese ich schon seit öfterem von 3.5khz ...

 

ich brauch ne Aktivweiche :(

Wobei eigentlich dann ja auch ne Stufe. Oder gibts Aktivweichen, in welche ich direkt vom Radio gehen kann?

Also ich meine nicht über die Chinch-Outs, sondern so, dass die HTs über die Radiostufe laufen würden...

Nächsten Monat kommt erstmal eine gescheitere Stufe für Sub und FS her ;)

Zitat:

Oder gibts Aktivweichen, in welche ich direkt vom Radio gehen kann? Also ich meine nicht über die Chinch-Outs, sondern so, dass die HTs über die Radiostufe laufen würden...

Eine aktiv Weiche arbeitet vor dem Verstärker. Das geht mit dem internen Verstärker des Radios nicht. Du bräuchtest also eine weitere Endstufe und eine aktivweiche. Oder eine Endstufe die selbst in dem bereich trennen kann.

Eine Weiche die zwischen die Verstärkerausgänge und die Töner kommt wäre passiv. Ich denke mal mit "aktiv" meintest du einfach "regelbar"? soetwas habe ich passiv noch nicht gesehen, keine ahnung ob das möglich ist.

Du bist doch eh infiziert, fahr das jetzt erstmal so spazieren und in ein paar Monaten willst du eh mehr. Dann kaufste noch ne kleine ENdstufe für die HTs dazu und machst das ganze vollaktiv ;)

 

Aber der E30 is schön. Einer der sehr wenigen BMWs der mir gefällt. Der ist fast so schön wie n Kadett :D

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Aber der E30 is schön. Einer der sehr wenigen BMWs der mir gefällt. Der ist fast so schön wie n Kadett :D

Hab ich ja immer gesagt :)

 

Ja das mit den Weichen meinte ich genauso wie du es jetzt gesagt hast. Aber hab mir das schon gedacht, dass ich dann ein HT Stüfchen brauche!

Naja was ich noch so alles brauche.... ;)

Mein Alpine 9853R gibt die Trennung der Aktivweiche auch über die LS Ausgänge aus, ich könnte ein Compo Vollaktiv direkt am Radio betreiben !

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:42

ja wunderbar nur hast du ne HU mit Aktivweiche...

Ich hab ne HU ohne Aktivweiche und eine Endstufe fürs Frontsystem.

Wenn ich getze die Weiche zwischen HU und Amp hänge dann trenn ich ja gleichzeitig meine TMTs... darum gings :)

hi

bimbel hat nen KA und das neoset drinnen mit serienweiche glaub ich noch. oder schon aktiv?

ansonsten wird das dann einfach fließender von der form. wofür sind die alu dinger denn gedacht? teelichhalter?

in WÜ eröffnet der ikea erst 2009. soll aber in der region der gröößte werden! selbst der in offenbach ist dann kleiner :D

meine doomis aktuell optisch:

http://img115.imageshack.us/img115/7968/dooomissj9.jpg

zuviel arbeit ohne drehbank....aber wollte nicht warten und hab es geshapet.....mit nem messer......:D

bye

am 14. Juni 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

zuviel arbeit ohne drehbank....aber wollte nicht warten und hab es geshapet.....mit nem messer......:D

bye

das hatten wir in sinsheim schon :p

hättest dich doch nur mal melden müssen :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein Einbau [und ein kleines Dankeschön]