- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Mein Elch ist krank... :(
Mein Elch ist krank... :(
Ich habe so eben meinen Elch von der Inspektion zurück bekommen und vom Freundlichen erfahren, das der XC dringend zu einer Operation muss.
Es müssen alle 5 Einspritzdüsen gewechselt werden, da sie undicht sind.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Was bewirkt das?
Grüsse aus dem Norden
Heiko
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich hoffe nichts Ernstes! Wieviele km ist er denn gelaufen? Wie alt? Muß ich auch so was befürchten (bekanntes Problem?)
Eike
PS: Vielleicht helfen die hier ja auch...
Mein Elch ist 20670km gelaufen und Bj 10/04. Er war zur 1. Inspektion. Der Freundliche meinte, dass so ein Ding noch nie untergekommen ist. Sie müssen die Teile erst aus Göteborg geliefert bekommen, sonst hätten sie ihn garnicht rausgegeben. Und das dauert offenbar 2 Tage. Am Donnerstag 4.08. geht er zur OP und da brauchen sie einen ganzen Tag für. Es scheint sich wohl nicht um ein bekanntes Problem zu handeln.
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Der Freundliche meinte, dass so ein Ding noch nie untergekommen ist.
Es scheint sich wohl nicht um ein bekanntes Problem zu handeln.
Das Problem ist schon bekannt.
Bevor ich MT entdeckte, war auch jedes Problem an meinem Auto ein absoluter Einzelfall, der noch nieeeee aufgetreten ist.
Kennt man die Berichte in MT muss man fix zum Tresen fassen, damit man vor Lachen nicht unter selbigen fällt...
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Das Problem ist schon bekannt.
Bevor ich MT entdeckte, war auch jedes Problem an meinem Auto ein absoluter Einzelfall, der noch nieeeee aufgetreten ist.
Kennt man die Berichte in MT muss man fix zum Tresen fassen, damit man vor Lachen nicht unter selbigen fällt...
Ciao,
Eric
Aber ich kann hier nichts finden Habe es vorhin schon einmal versucht... Vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe gestern hier gepostet, dass mein Nachbar gerade im Urlaub war und ihm auf der Fahrt dahin bei seinem 6 (oder vielleicht auch 8) Monate alten XC90 D5 die "Einspritzanlage" kaputt gegangen ist. Erst war wohl Leistungsverlust und nach einer weile ging nix mehr. Er dürfte so ca 12-15000 kms drauf haben.
Also müssens damit schon mindestens 2 sein...unwahrscheinlich, oder?
Gruss Michael
Ha! Magni! Erst XC-Fan fragen, dann verzagen - ja, ich habe die Dinger auch schon getauscht bekommen (Garantie). Muss so eine Aktion um die 450€ gewesen sein - die ich aber zum Glück nicht habe bezahlen müssen. War bei 32tkm.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und hatte davon aber selber nix gemerkt ;-)
Hi!
Den Spass hatte mein Vater bei seinem V70D5 auch (bei ca. 60000km):
Nachts um 2 Uhr von Freiburg nach Karlsruhe gefahren (sehr schnell) Irgendwas ist undicht geworden, als er von der Autobahn gefahren ist ist die Kupplung durchgerutscht:
Fazit am nächsten Morgen: Öllache unter dem Auto, komplette Karosserie und Motor mit öl überzogen gewesen. Neue Kupplung nötig (ging alles auf Garantie)
Scheint normal zu sein...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Ha! Magni! Erst XC-Fan fragen, dann verzagen - ja, ich habe die Dinger auch schon getauscht bekommen (Garantie). Muss so eine Aktion um die 450€ gewesen sein - die ich aber zum Glück nicht habe bezahlen müssen. War bei 32tkm.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und hatte davon aber selber nix gemerkt ;-)
Na prima... ich bin restlos begeistert Wenigstens habe ich es dann gleich hinter mir...
und nicht vergessen: Beide Hände aus den Taschen nehmen, um sich am Tresen festzuhalten! (Genial! Ein DANKE an Eric L.)
Grüße miketdi
......das ist aber nur der Anfang
Gruß Martin
Hallo Magnifico
Zitat:
"Der Freundliche meinte, dass so ein Ding noch nie untergekommen ist. Sie müssen die Teile erst aus Göteborg geliefert bekommen, sonst hätten sie ihn garnicht rausgegeben. Und das dauert offenbar 2 Tage. Am Donnerstag 4.08. geht er zur OP und da brauchen sie einen ganzen Tag für. Es scheint sich wohl nicht um ein bekanntes Problem zu handeln"
Ich kann Dir ein Lied singen zum Thema Injektoren, bin deswegen schon zweimal liegengeblieben. Das ein VOLVO
Händler diese Thema nicht kennt ist lächerlich.
Übrigens : Der Wechsel der letzen 4 Injektoren sammt Verrohrung dauerte bei mir ca.1,5 Std.
Mein Entschluß - der V70 wird wahrscheinlich mein letzer Volvo
gewesen sein. (nicht nur wegen diesem Problem)
Vielleicht folge ich EMKAY ins "vier Ringe Lager" obwohl ich erst einmal verheiratet bin.
mfG Dieselroller
Zitat:
Original geschrieben von Dieselroller
Hallo Magnifico
Zitat:
"Der Freundliche meinte, dass so ein Ding noch nie untergekommen ist. Sie müssen die Teile erst aus Göteborg geliefert bekommen, sonst hätten sie ihn garnicht rausgegeben. Und das dauert offenbar 2 Tage. Am Donnerstag 4.08. geht er zur OP und da brauchen sie einen ganzen Tag für. Es scheint sich wohl nicht um ein bekanntes Problem zu handeln"
Ich kann Dir ein Lied singen zum Thema Injektoren, bin deswegen schon zweimal liegengeblieben. Das ein VOLVO
Händler diese Thema nicht kennt ist lächerlich.
Übrigens : Der Wechsel der letzen 4 Injektoren sammt Verrohrung dauerte bei mir ca.1,5 Std.
Mein Entschluß - der V70 wird wahrscheinlich mein letzer Volvo
gewesen sein. (nicht nur wegen diesem Problem)
Vielleicht folge ich EMKAY ins "vier Ringe Lager" obwohl ich erst einmal verheiratet bin.
mfG Dieselroller
Sind das nicht 5 Injektoren?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Dieselroller
Vielleicht folge ich EMKAY ins "vier Ringe Lager"
Bei 870.000 VW- und Audi-Modellen droht vorzeitiger Verschleiß an den Traglenkern.
3500 Audi A3 müssen in die Werkstatt. Wie schon beim VW Touran gibt es Ärger mit defekten Kondensatoren.
Volkswagen und Audi rufen 38.000 Autos zurück. Die abnehmbare Anhängerkupplung kann während der Fahrt abfallen
Rückruf VW, Audi, Seat, Skoda
Austritt von Diesel
Volkswagen ruft weltweit 290.000 Diesel-Fahrzeuge in die Werkstätten. Schuld ist eine brüchige Schraube der Kraftstoffpumpe.
Wegen eines fehlerhaften Reflektors muß Audi weltweit 20.000 A4 Cabrio zurückrufen.
usw. usw.
Die Qualitätsdiskussion hatten wir ja schon mehrfach und auch ganz aktuell! Leider scheint wirklich kein Hersteller mehr in der Lage zu sein, fehlerfreie Fahrzeuge herzustellen/auszuliefern!?
Gruß
Martin
Hallo Martin
Zitat:
Sind das nicht 5 Injektoren?!
Doch - jedoch wurden beim letzenmal nur die vier gewechselt
die beim erstenmal nicht gewechselt wurden. Jetz muß aber der 5.te doch noch gewechselt werden. Schließlich bin ich ja beim Zahlen jetzt auch dabei.
Ein Tausch der Injektoren kostet übrigens ca. 1800 Euro
(in echtem Geld ca. 3600 DM !!!) .
Also schön sparen.
Ein gerupfter D5 Dieselroller.