ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch wurde getötet. :(

Mein Elch wurde getötet. :(

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 19:45

Montag morgens, Rückstau an der Autobahnabfahrt, brav hinten angestellt... Plötzlich kommt ein Renault Master (Kleintransporter) angeschossen und voll hinten rein. Es wurden ausser mir noch 3 weitere PKW aufgeschoben.

Leider ist mein Volvo nun von vorne und hinten total Schrott wobei die Fahrgastzelle beinah unbeschädigt ist. Alle Türen gingen noch problemlos auf! Er ist sogar noch angesprungen und konnte auf den ADAC LKW gefahren werden.

Das WHIPS hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich bin unbeschadet ausgestiegen. Das ist auch der Grund warum mein nächstes Auto wieder ein V40 sein wird!

Gruss, Erik

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 19:45

Montag morgens, Rückstau an der Autobahnabfahrt, brav hinten angestellt... Plötzlich kommt ein Renault Master (Kleintransporter) angeschossen und voll hinten rein. Es wurden ausser mir noch 3 weitere PKW aufgeschoben.

Leider ist mein Volvo nun von vorne und hinten total Schrott wobei die Fahrgastzelle beinah unbeschädigt ist. Alle Türen gingen noch problemlos auf! Er ist sogar noch angesprungen und konnte auf den ADAC LKW gefahren werden.

Das WHIPS hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich bin unbeschadet ausgestiegen. Das ist auch der Grund warum mein nächstes Auto wieder ein V40 sein wird!

Gruss, Erik

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Dann herzlichen Glückwunsch, dass du unbeschadet da rausgekommen bist. Hoffe allen anderen ging es ähnlich (auch wenn sie nicht in einem Volvo saßen)

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 20:09

Danke ja, alle anderen Beteiligten zum Glück unverletzt.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 20:15

Hier noch ein paar Fotos

Hinten
Verursacher
Vorne

Autsch.. das tut weh! Aber gut, dass dir nix passiert ist! Hoffe, du findest einen schönen neuen!

Guten Morgen,

na prima, dass du heile bist.

Und wieder eine Bestätigung, das richtige Auto für unsere Tochter gewählt zu haben.

Beste Grüße Alexander

Erstmal schön zu hören, dass du keinen Schaden davon getragen hast.

Dennoch sehr schade um deinen V40.

Wenn es unseren gepflegten Schweden erwischen würde...daran möchte ich gar nicht denken.

Mist! Mein Beileid. Kurze Frage wäre es möglich Bedienknöpfe von der Mittelkonsole zu bekommen? Bei mir geht bei einigen die schwarze Farbe ab und ich bin auf der Suche nach Ersatz. ??

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 22:13

Zitat:

@yeti78 schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:29:36 Uhr:

Mist! Mein Beileid. Kurze Frage wäre es möglich Bedienknöpfe von der Mittelkonsole zu bekommen? Bei mir geht bei einigen die schwarze Farbe ab und ich bin auf der Suche nach Ersatz. ??

Gibt nix mehr zu holen - schon beim Verwerter.

 

Viel Erfolg bei der Suche eines neuen Elches :) Schade um den alten :(

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 16:21

Hab schon einen gefunden. Dank der Kampfpreise die Volvo momentan ansagt für die 2019er V40s habe ich mich schnell für den selben mit etwas mehr Schnickschnack in "neu" entschieden.

Welche Farbe usw? Hast du Fotos?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 17:57

Jep da isser! :)

Genau der selbe D2, nur in neu und Momentum statt Kinetik. Den gibt es momentan wirklich zum Schnäppchenpreis!

Nachteil im Gegensatz zum alten: Durch den AdBlue Tank kein Platz mehr fürs Notrad sondern nur noch ab dem Doppelboden! Das hat mich schon erstmal ziemlich genervt. Mittlerweile bin ich drüberweg, immerhin ist 6dTemp etwas zukunftssicherer. Und zum Transportieren habe ich ja noch einen Caddy Maxi.

Grosses + gegenüber dem Vorgänger ist der 60L Dieseltank zu vorher nur 40L. Desweiteren sind meine Probleme mit der hakeligen Schaltung beim alten nun auch passé.

Und das hat sich noch geändert vom D2 Kinetik MY17 zum D2 Momentum MY19:

Leergewicht 1453kg statt 1532kg - wie kann das sein- leichter, obwohl der AdblueKram hinzugekommen ist?

Max Gesamtgewicht alt 1920kg neu 1980kg - also 60kg mehr

Ansonsten ist alles bis auf die Reifenwerte unverändert.

Was mir noch aufgefallen ist - Kofferraumlampe nur links? Wurde die rechte vergessen beim AHK Nachbau oder ist das so normal? Ich hoffe die Belgier haben sich bei den letzten V40en mit dem Zusammenbau genauso Mühe gegeben wie bei den früheren.

Viele Grüsse,

Erik

Neu

Interessant, das wusste ich nicht, dass der Tank zum Schluss größer wurde. Wir haben letztes Jahr zwei neue V40 gekauft. Im Februar einen T2 Basis in onyxblack und im Dezember einen T2 Momentum in Denimblau - jeweils als Tageszulassung. Bei den Preisen kann man nicht vorbeigehen...

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 18:12

Matts.S - den kleinen Tank gab es meines Wissens damals nur beim D2. Er reichte ja auch locker für über 600km. Eigentlich gross genug. Die anderen hatten immer den grossen Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch wurde getötet. :(