1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Elektrik-Check bei ATU

Mein Elektrik-Check bei ATU

VW
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 9:51

Da ich meine neuen Scheinwerfer noch einstellen lassen musste und ich im Internet gesehen habe, dass das beim Elektrik-Check bei ATU mit dabei ist, bin ich heute morgen erstmal dahin. Ist ja umsonst.

An der Annahme meinten die dann direkt, das wäre nur umsonst, wenn ich die ATU-Card hätte, daraufhin meinte ich, im Internet stünde was anderes. Naja habe den Elektrik-Check dann umsonst bekommen. Batterie und Lichtmaschine wurden geprüft, war alles in Ordnung. Dann kamen wir zum Scheinwerfer einstellen. Ich steh natürlich schön daneben und guck mir an, was der mit meinem Golf so anstellt. Den rechten hat er relativ schnell eingestellt bekommen und an dem linken hat er fast eine viertel Stunde verbracht. Zum Einstellen hat er erstmal meinen Luftfilterkasten ausgebaut und dann werkelte er noch ordentlich da rum. Man muss dazu sagen, dass es sich bei meinen neuen Scheinwerfern um die Klarglas on Raid handelt.

Naja, nach 15 Minuten war der linke dann auch erledigt. Auf der Liste standen noch Beleuchtungsanlage, Keilriemen und Scheibenwischer, die er dann mal umgangen hat.

Gut meine Beleuchtung funktioniert, alles heile, die Scheibenwischer sind auch neu und Keilriemen - keine Ahnung!

Auf jeden Fall wurde es nicht überprüft, mir wurde aber gesagt, dass ich dann noch zur kasse müsse. Ich dann zur Kasse, obwohl der Check umsonst ist und da hat der Mechaniker allen ernstes auf den Auftrag geschrieben, dass für das Einstellen der Scheinwerfer 10 € berechnet werden sollen. Er musste ja schließlich den Luftfilterkasten ausbauen. Dafür hat er aber nicht die oben genannten Punkte überprüft.

Ich habe darauf verwiesen, dass das Angebot inkl. Scheinwerfereinstellung kostenlos sei und konnte dann auch so fahren. Ich frage mich was die bei Autos machen, wo man an die Scheinwerfer noch schlechter bis gar nicht ran kommt...

Fazit: Passt auf, dass ihr nicht abgezockt werdet. Das Angebot ist umsonst und die Scheinwerfereinstellung gehört dazu!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi!

Ist halt typisch Atu, wirst hier viele weitere schlechte Erlebnisse von denen hier im Forum finden.

Gruss mac2k2

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:03

Über solche Erlbenisse wusste ich Bescheid, nur zum einen ist es ja umsonst und zum anderen sollte es nicht so ein Aufwand sein Scheinwerfer einzustellen.

wenn er den spezialschlüssel zum scheinwerfereinstellen gehabt hätte dann wäre er so drangekommen,ohne lufikasten ausbauen.

gruss

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:06

Er hat es mit einer Ratsche und einer Nuss gemacht. Ich habe ihn aber gefragt, ob er den Scheinwerfer nicht noch ausbauen will, dann kommt er besser dran :D

Die können gar nix da.

Zitat:

Original geschrieben von flatbeat

Die können gar nix da.

Meine Scheinwerfer hatten die letzten Sommer für 5 Euro innehalb von ein paar Minuten richtig gut eingestellt.

Und das sogar ohne etwas kaputt zu machen. Naja, vielleicht war der Mitarbeiter ja neu bei ATU... :D

Allerding wollten die mir neue Bremsflüssigkeit aufschwatzen, weil meine überaltert war... Hatte ja recht, die war schon 3 Monate alt! :mad:

Also die können schon was: unnötige Teile und Arbeiten aufschwatzen und einem das Geld aus der Tasche ziehen! ;)

@seggel: passend zum Thema: hast nicht dein tolles ATU-Gedicht nochmal bei der Hand?

Georg

mal ganz ehrlich, dass die gar nix können is blödsinn, einfache nicht herstellerspezifische arbeiten kriegen die schon ganz gut hin.

natürlich arbeiten auch immer ein paar behindis dort, aber bei mir hat es sogar ein original tüv-rüfer schon mal geschafft, die scheinwerfer aber sowas von komplett falsch einzustellen, von daher alles relativ.

aufschwatzversuche sind mir bei ATU (bis jetzt) noch nicht vorgekommen. aber man muss bei der serviceannahme/"beratung" immer ewig warten und wird auch gern mal ignoriert, das hasse ich am meisten an dem laden. vor allem wenn sich dann noch vor einem so ein neunmalkluger kunde mega-ausführlich über neue sitzbezüge beraten lässt.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

@seggel: passend zum Thema: hast nicht dein tolles ATU-Gedicht nochmal bei der Hand?

Na klar:

"Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!" :D :D :D

:D Haha geil ! Ne wirklich , da geb ich lieber Geld bei VW fürs Einstellen aus als das ich nachher richtige Kosten dank so Trottel hab , wir ham auch ne 1A A.T.U. Spezialisten Bande hier........

Ist bei denen eigentlich noch die Stoßdämpferprüfung kostenlos?? Wenn ja, dann gibts nächstes Jahr einen Spaß *LOL*

(Seggel weiß glaub ich was ich meine)

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:30

Ja ist es. Der Bremsentest auch!

hier mal der ausschnitt aus der internetseite von ATU..

am besten ausdrucken und hinfahren...

Naja, dann hab ich nächstes Jahr Spaß, wenn ich da mit meiner Asphaltfräse ankomme ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen