ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Ende als E36-Fahrer / Kurze Vorstellung des neuen Wagens

Mein Ende als E36-Fahrer / Kurze Vorstellung des neuen Wagens

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. November 2011 um 18:40

Nabend alle zusammen,

nach über 4 Jahren mit meinem treuen E36 316i Compact habe ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllt und mir vor kurzem einen BMW 6 Zylinder zugelegt.:) Ursprünglich stand ich zwischen der Wahl eines E36 Coupes und eines E46 Coupes, aber nach langem hin und her habe ich mich dann für einen E46 entschieden. Einen guten E36 zu finden, ist, wie viele hier wissen, alles andere als einfach. Vor allem, wenn es dann noch unbedingt ein Coupe werden muss. Aber auch wenn es kein E36 ist, bringt mir der Wagen ungemein viel Spaß und ich genieße jede Fahrt mit ihm.;)

Ich möchte ich mich auf diesem Wege nochmal bei allen bedanken, die das E36 Forum am Leben erhalten und hier ihr Wissen teilen.:) Ich habe hier sehr viel über den E36 gelernt und werde es auch hoffentlich noch weiterhin tun, da mein Compi in der Familie bleibt und ich hier noch des öfteren anzutreffen sein werde.;)

Mein spezieller Dank gilt an dieser Stelle auch dem User E36Maniac, mit dem ich schon des öfteren auf kleinen Ausfahrten über den E36 "fachsimpeln" konnte und Cap, der mich immer innerhalb kürzester mit Ausstattungslisten versorgt hat.:D

Das neue Gefährt möchte ich natürlich auch kurz vorstellen:

Es ist ein E46 325Ci in saphirschwarz metallic aus 2003 mit aktuell ca. 128.000km auf der Uhr geworden.

Ich kann momentan leider nur mit auf die schnelle gemachten Handybildern dienen, ich hoffe das reicht für den Anfang. Da mich die Winterfelgen optisch nicht so begeistern, kann ich mich momentan auch nicht dazu durchringen anständige Bilder zu machen. :p Daher wird es wahrscheinlich erst im Frühjahr vernünftige Bilder geben. Dann natürlich mit der Sommerbereifung.;)

Viele Grüße

Tribute

Beste Antwort im Thema

Hört jetzt mal auf über Swifts und Compacts zu diskutieren, hier redet man nur über echte Autos! :D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Naja, solang es kein E46 Compact geworden ist...:D

Was hat er denn für schöne Sonderausstattung? :)

Themenstarteram 9. November 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Naja, solang es kein E46 Compact geworden ist...:D

Was hat er denn für schöne Sonderausstattung? :)

Öhm naja, es wäre fast ein 325ti geworden.:D Aber die Kiste war total miserabel...

Das Coupe gefällt mir aber auch deutlich besser.:)

Hier ist die SA-Liste:

S167A ABGASNORM EU4 Abgasnorm EU4

S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE

S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S358A KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE

S403A GLASDACH, ELEKTRISCH

S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

S441A RAUCHERPAKET

S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

S464A SKISACK

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

S521A REGENSENSOR

S522A XENON-LICHT

S524A ADAPTIVES KURVENLICHT

S534A KLIMAAUTOMATIK

S606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS

S644A HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.

S672A CD WECHSLER 6-FACH

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

S788A M LEICHTMETALLRAEDER

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

S8SPA COP STEUERUNG

Schöner Wagen mit super Ausstattung. Beim E46 Coupe könnte ich fast auch schwach werden.

am 9. November 2011 um 20:11

Sehr schick! Da kann man glatt neidisch werden ;)

Darf man fragen, was du bezahlt hast?

*Träne wegdrückt* :(

 

Aber ich sehs mal positiv. Der E36 und E46 sind ziemlich verwandt und immerhin ises jetzt auch ein Coupé und kein Compact mehr, zudem noch ein echt schönes! Also Glückwunsch! :)

Gottseidank sind wir zwei nicht aus der Welt, also wird dem Fachsimpeln und den Ausfahrten im Sommer ja wohl nichts im Wege stehen, oder? Ausserdem wirst du doch auch sicher mal Lust haben einen ECHTEN E36 zu fahren... :D

Achja: E46 dürfen auch zum Asphaltfieber kommen! Vielleicht lässt du dich dieses Jahr ja mal blicken, jetzt wo du sogar ein Auto mit Heck hast? :D

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Achja: E46 dürfen auch zum Asphaltfieber kommen! Vielleicht lässt du dich dieses Jahr ja mal blicken,

Für dieses Jahr ist er aber etwas spät dran und wenn er doch noch dieses Jahr fährt ist er wohl ganz allein in Obermehler :D

 

Zitat:

jetzt wo du sogar ein Auto mit Heck hast? :D

Kauf du dir erst mal ein Auto mit nem ordentlichen Dach....

 

Eine Frage noch was ist die S8SPA COP STEUERUNG?

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Kauf du dir erst mal ein Auto mit nem ordentlichen Dach....

:D

am 9. November 2011 um 21:41

Also ich finde das ne Ultra steigerung.

Glückwunsch.

Vom Compact auf Coupe, JA immer ;)

am 9. November 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Vom Compact auf Coupe, JA immer ;)

Lass doch mal die Compacts in Ruhe! Wenn man in einer Stadt mit begrenztem Parkraum lebt, ist das nicht vorhandene Heck Gold wert! Und gie Compacts sind genauso schnell wie alle anderen auch ;)

Ist doch nur Spaß, jeder soll und darf doch fahren was er möchte. Für meine Frau hätte ich auch sofort einen Compact gekauft, aber sogar sie will keinen Compact :D:D:D.

Ne ist wirklich nur Spaß, nicht ernst nehmen ;)

am 9. November 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ist doch nur Spaß, jeder soll und darf doch fahren was er möchte. Für meine Frau hätte ich auch sofort einen Compact gekauft, aber sogar sie will keinen Compact :D:D:D.

Ne ist wirklich nur Spaß, nicht ernst nehmen ;)

War auch nicht ganz ernst aufgefasst ;)

Jeder weiß doch, dass der Compact das beste Auto der Weltgeschichte ist :p

Sag nicht, deine Frau fährt lieber nen Suzuki Swift als nen 3er Compact? Die hast du aber schlecht erzogen! :p

Zitat:

Original geschrieben von PureVernunft

Sag nicht, deine Frau fährt lieber nen Suzuki Swift als nen 3er Compact? Die hast du aber schlecht erzogen! :p

Echt mal, mit einem 323ti oder 325ti Compact, kann man doch viel besser die ganzen Drängler ärgern. :D

Aber ich kenn auch viele Beispiele, wo die Frau eher den Mann erzieht. *duck und weg* :D

Zitat:

Original geschrieben von PureVernunft

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ist doch nur Spaß, jeder soll und darf doch fahren was er möchte. Für meine Frau hätte ich auch sofort einen Compact gekauft, aber sogar sie will keinen Compact :D:D:D.

Ne ist wirklich nur Spaß, nicht ernst nehmen ;)

War auch nicht ganz ernst aufgefasst ;)

Jeder weiß doch, dass der Compact das beste Auto der Weltgeschichte ist :p

Sag nicht, deine Frau fährt lieber nen Suzuki Swift als nen 3er Compact? Die hast du aber schlecht erzogen! :p

Der Swift ist meine Winterschlampe für meine E36 Limo und macht jeden 316i platt :D. Hab sogar schon andere Farbrikate mit weit mehr PS platt gemacht, also bitte nicht den Swift schlecht reden! :D. Und lieber 2009er Swift, der nur 5l verbraucht als einen Compact der mehr verbraucht und älter ist, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Ende als E36-Fahrer / Kurze Vorstellung des neuen Wagens