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Mein erster 190er

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 1. September 2011 um 23:49

Hey,

die Zeit der persönlichen Immobilität (Dismobilität/Unmobilität?) hat ein Ende. 13 Semester Studium ohne persönliches Vehikel sind genug, ich hab meinen ersten 190er (seit heute). (Noch) Nicht ganz perfekt, das Baby; trotzdem bin ich begeistert.

Die ersten kleinen Problemchen sind auch schon da, aber ich bin schon so lange dabei, dass ich weiß, dass man sich hier auf die Leute (und die Suche) verlassen kann.

Foto gibts auch eins und ich hab sicher nicht meinen letzten Beitrag im 190er Forum geschrieben, auf ein gutes Miteinander! :D

Fab/Booster

PS: es is ein 2.3er von 1990, soviel Detail muss noch sein ^^

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18 Antworten

Hallo und Glückwunsch,

dann recht viel Freude und Glück mit dem 190 er.

Forum ist ja für Probleme , aber auch für positive Erfahrungen dankbar.

Willkommen.

Guten Morgen Booster,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 190er!

Sieht auf den ersten Blick klasse aus.

Bitte gib uns doch noch ein bisschen Futter bez. Sonderausstattung, Getriebe, Laufleistung, Mängel usw.

Du wirst sicher viel Freude mit dem Fahrzeug haben denn Du wirst merken, dass Fahrzeuge von solch hoher Qualität heutzutage nichtmehr hergestellt werden!

Ich bin auch vor 3 Monaten von einem 9 Jahre alten 3er BMW (E46) auf meinen 190er umgestiegen (Bj. 88) und habe es absolut nicht bereut.

Hab übrigens auch einen 2.3er (Automatik) mit einer schön langen Sonderausstattungliste ;-)

Bitte tu mir zwei Gefallen:

1. Lass bitte die orangenen Blinker!

2. Pumpe das komplette Auto mit Fluid Film voll! Kostet nicht viel und wird ihn nahezu ewig haltbar machen bez. Rost!

Viele Grüße

Hallo,

also wenn hier Blinker angesprochen werden, dann aber bitte auch der Hinweis bzgl. Felgen.

Man schraubt keine Felgen an diesen Typ, die nicht aus dem Hause MB sind. Also nur Originalfelgen.

Oder? Dann lieber schöne MB Kappen ?

Ohne Details kann man nicht so viel sagen.

Ah - Details -

Hutschison - welches Fluid Film soll er denn verwenden? Kenne ich auch noch nicht, aber gegoogelt gibt es verschiedene Ausführungen bzw. Varianten.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ( auch PN ).

Bilder wie das Zeug am bzw. im Auto aussieht würden mich auch interessieren.

( Es geht doch um Autos und nicht um U - Boote oder ? Scherz ! )

Danke und Grüße !

Moin Booster,

herzlich Willkommen, echt gute Wahl!

Eine immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß, auch hier bei MT im Forum!:)

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Hallo,

also wenn hier Blinker angesprochen werden, dann aber bitte auch der Hinweis bzgl. Felgen.

Man schraubt keine Felgen an diesen Typ, die nicht aus dem Hause MB sind. Also nur Originalfelgen.

Oder? Dann lieber schöne MB Kappen ?

Ohne Details kann man nicht so viel sagen.

Ah - Details -

Hutschison - welches Fluid Film soll er denn verwenden? Kenne ich auch noch nicht, aber gegoogelt gibt es verschiedene Ausführungen bzw. Varianten.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ( auch PN ).

Bilder wie das Zeug am bzw. im Auto aussieht würden mich auch interessieren.

( Es geht doch um Autos und nicht um U - Boote oder ? Scherz ! )

Danke und Grüße !

Moin Bastlerin,

was mein Nachbar meint ist speziell zum Konservieren von Autos, wird besonders bei der Restaurierung von Oldtimern gern benutzt.

Schau mal hier, so wirds gemacht:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/...ce_downloads_fluidfilm.html

Gruß

Jens

Moin Jens ( endlich mal ne ordentliche Begrüßung ! ),

das hatte ich schon verstanden. Hatte auch schon etwas gegoogelt.

Aber der Link ist super.

Nun aber mal zu den Preisen und besten Angeboten.

Wo bestellt ihr denn das Zeug , Werkzeug und Zubehör am günstigsten?

Benutzt ihr denn die verschiedenen Fluids ( Fluid-Film LIQ. A, NAS und Spraydose AS-R ) am Fahrzeug, je nachdem wo man ist und wo es hin soll?

Die Preis für die Werkzeuge sind aber nicht ohne oder gibt es Alternativen?

Ich habe bislang immer nur mit 1 Liter Dosen und passenden Pistolen gearbeitet.

Das war recht erschwinglich.

Gut - einmalige Anschaffung für alle und alle folgenden Autos - ok.

Aber immerhin, wer es nur einmal machen möchte ?

Da kann man beim Start ja schon für Werkzeug über 200 Euro loswerden.

Erfahrungen und ggfs. mal Bilder am eigenen Fahrzeug wären interessant.

Grüße und moin.

Bastlerin,

mein NB und Freund Hutchison123 ist gerade ONLINE, weiss nur das er seinen komplett konserviert hat.

Wird uns bestimmt bei Preisen und Bezugsquellen weiterhelfen, sonst mal PN an Hutchison123.

Gruß

Jens

Wäre schön Jens,

ich mache es mit unseren Autos auch schon seit über 25 Jahren ( beim Onkel gut gelernt und an seinen MB schon als Jugendlicher probiert ).

Das bringt ne Menge und erspart das Schweißgerät. Das ist sicher.

Habe mich zwar mit den Jahren immer gesteigert und mehr und mehr auf chemische Sprühflachen verzichtet, aber bin gerne bereit mich da weiter zu verbessern.

Die Beschreibungen und Verträglichkeiten mit vorherigen Versiegelungen lesen sich ja auch gut.

Preiswertere Bezugsquellen wären schon nett. ( Ich spreche da nicht von Kompressor oder so , sondern vom Fluid und Verarbeitungswerkzeug ) .

Und was ist jetzt mit Deinen Lämpchen und Glühwürmchen?

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

 

Und was ist jetzt mit Deinen Lämpchen und Glühwürmchen?

Muss noch ein wenig nebenbei arbeiten, habe es in das andere Thema gestellt.

Jens

am 2. September 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Hallo,

also wenn hier Blinker angesprochen werden, dann aber bitte auch der Hinweis bzgl. Felgen.

Man schraubt keine Felgen an diesen Typ, die nicht aus dem Hause MB sind. Also nur Originalfelgen.

Oder? Dann lieber schöne MB Kappen ?

Ohne Details kann man nicht so viel sagen.

Ah - Details -

Hutschison - welches Fluid Film soll er denn verwenden? Kenne ich auch noch nicht, aber gegoogelt gibt es verschiedene Ausführungen bzw. Varianten.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ( auch PN ).

Bilder wie das Zeug am bzw. im Auto aussieht würden mich auch interessieren.

( Es geht doch um Autos und nicht um U - Boote oder ? Scherz ! )

Danke und Grüße !

Ich habe Felgen aus dem Zubehör an meinem Wagen... der Vormopf Diesel fährt mit ARC Barockfelgen und der Azzurro mit nachbau Gullideckeln durch die gegend... ich denke mal das ist genehmigt oder?

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Hallo,

also wenn hier Blinker angesprochen werden, dann aber bitte auch der Hinweis bzgl. Felgen.

Man schraubt keine Felgen an diesen Typ, die nicht aus dem Hause MB sind. Also nur Originalfelgen.

Oder? Dann lieber schöne MB Kappen ?

Ohne Details kann man nicht so viel sagen.

Ah - Details -

Hutschison - welches Fluid Film soll er denn verwenden? Kenne ich auch noch nicht, aber gegoogelt gibt es verschiedene Ausführungen bzw. Varianten.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ( auch PN ).

Bilder wie das Zeug am bzw. im Auto aussieht würden mich auch interessieren.

( Es geht doch um Autos und nicht um U - Boote oder ? Scherz ! )

Danke und Grüße !

Ich habe Felgen aus dem Zubehör an meinem Wagen... der Vormopf Diesel fährt mit ARC Barockfelgen und der Azzurro mit nachbau Gullideckeln durch die gegend... ich denke mal das ist genehmigt oder?

Eigentlich eher nicht ( Spaß ).

Barock finde ich persönlich passender zu W123 etc.

Gullinachbau gefällt mir nicht. Ist doch ET 41mm oder?

Ich erkenn sie trotzdem. Besser original, aber kaum bezahlbar.

am 2. September 2011 um 11:34

Sry für OT,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an den Threadersteller!

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

 

 

Ich habe Felgen aus dem Zubehör an meinem Wagen... der Vormopf Diesel fährt mit ARC Barockfelgen und der Azzurro mit nachbau Gullideckeln durch die gegend... ich denke mal das ist genehmigt oder?

Eigentlich eher nicht ( Spaß ).

Barock finde ich persönlich passender zu W123 etc.

Gullinachbau gefällt mir nicht. Ist doch ET 41mm oder?

Ich erkenn sie trotzdem. Besser original, aber kaum bezahlbar.

Der Gullinachbau hat etwas mehr Tiefbett- die ET hab ich nicht im Kopp...

Und die Barockräder passen doch gut zum VorMopf W201- aber klar- so richtig "in" waren die zu Zeiten des W123.

am 2. September 2011 um 13:13

:):):) Ich finde die Barrock Felgen wunderschön ==b

Hatte die auch am VorMopf dran:cool:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das mit dem wax würde mich auch interresieren, vor allem der Preis, ca halt. Die Firma vom Link wäre von mir gerade mal 200 km weg. Hat da sein Schätzchen schon mal einer gehabt?

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