ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein erster A3 und schon ein Kratzer !

Mein erster A3 und schon ein Kratzer !

Themenstarteram 14. August 2005 um 14:50

Hallo Zusammen,

nach langem warten (3 Wochen) habe ich am Samstag endlich meinen A3 Werksdienstwagen abgeholt. Ein klaase Auto, 2.0 TDI mit DSG, Bose use... in Maritiusblau.

Wir wurden sehr gut betreut (Holelübernachtung, Werksführung per Bus, Essen und Trinken reichlich, freundliches Personal). Ein wirklich schöner Tag ! Kann ich jedem nur empfehlen.

Dann sind wir durch diverse Staus nach Düsseldorf gefahren (Hamburg war uns in einem Rutsch zu weit) und haben dort noch einmal die Altstadt genossen

Als ich am nächten Morgen mit dem schönen neuen Auto zum Tanken gefahren bin, bemerkte ich an der Beifahrerseite hinter der Tür einen ca. 30 cm langen Kratzer ! Irgend einem Ar.....ch hat das Auto wohl zu schön ausgesehen. Wenn ich den erwische.... Anzeige habe ich erstattet, aber kommt wohl nix bei raus.

Weiss jemand was das lakieren eines Heckteils kosten mag ?

Gruß Timmy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Oooch mönsch...

das darf ja wohl net war sein. Solche typen gehörten echt bis zum Schluß verdroschen.

Erwischen tut man die Leider nie.

Ich schätze mal das wird 300.- Euro PLUS machen ca.

Schad um das tolle neue AUTO. Sowas bleibt immer an einem hängen. Ich hatte meinen Golf damals grad 5 Tage, und in Haßloch hält so n Baraber net ordnungsgemäß hinter parkendem Auto, sondern zieht raus und KNALL

weg war der Fahrerspiegel

hallo timmy

leider mußte auch ich feststellen das es solche idioten immer wieder gibt, deren Neid sich so entlädt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das in so einem Fall der Kotflügel 374,- zzgl. MwSt. kostet.

Andere Teile wie z.b. Beifahrertür usw. dürften dann in der selben preisklasse sein, denn der aufwand ist ja ähnlich.

viele grüße

oliver

am 14. August 2005 um 15:35

Hoffe Du hast ne Vollkasko......

am 14. August 2005 um 15:49

Kommt natürlich auch darauf an wie der Kratzer genau aussieht und wo er genau liegt! Vielleicht kommst du mit Spotrepair wesentlich besser weg! Ich hab zB für 3 mittelgroße Kratzer vom netten Parkplatz nebenan nur 150 Euro gezahlt!

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:18

freie Lackierer ??

 

vielen Dank für die Rückmeldungen und das Bedauern.

Vollkasko habe ich natürlich, mit 500 € SB, da lohnt es sich wohl nicht wirklich

Der Kratzer ist ca 30 cm lang und 15 cm davon so tief das die weisse Grundierung durchschimmert :-(.

Wo kann man solche "Ausbesserungen auf dem Parkplatz nebenan" machen lassen ?

Hat jemand Erfahrung mit Lackarbeiten von perleffekt Lakierungen ausserhalb von Audi Händlern ?

Gruß Timmy

Hallo,

wie bekommt man eigentlich leichte Kratzer am Spiegel wegpoliert ?

Hab das Tor meiner Einzelgarage leicht gestreift, war nur ne Frage der Zeit. Wofür hat ich eigentlich anklappbare Spiegel mitbestellt.....

Zitat:

Hat jemand Erfahrung mit Lackarbeiten von perleffekt Lakierungen ausserhalb von Audi Händlern ?

Fahr besser zu einem ordentlicher Lackierer, der bekommt das so hin, das man dies nicht mehr sieht.

am 14. August 2005 um 18:20

Also manche :) bieten auch Spotrepair an! Bei meinem freundlichen sollte 230 Kosten, was ich auch ok fand! Einfach mal da fragen!

Re: freie Lackierer ??

 

Zitat:

Original geschrieben von timmy2

vielen Dank für die Rückmeldungen und das Bedauern.

Vollkasko habe ich natürlich, mit 500 € SB, da lohnt es sich wohl nicht wirklich

Der Kratzer ist ca 30 cm lang und 15 cm davon so tief das die weisse Grundierung durchschimmert :-(.

Wo kann man solche "Ausbesserungen auf dem Parkplatz nebenan" machen lassen ?

Hat jemand Erfahrung mit Lackarbeiten von perleffekt Lakierungen ausserhalb von Audi Händlern ?

Gruß Timmy

Zum Thema Spotrepair, haben hier schon einige gute Erfahrungen gemacht. Mir ist das bisher glücklicherweise erspart geblieben. ;)

Ich habe da auch mal ne Frage. Haben das am Wochenende im Bekanntenkreis bei nem Bierchen diskutiert. Die meinten alle, die Vollkasko zahlt solche Schäden nicht, wenn jemand einem absichtlich das Auto zerkratzt. Ich war aber der Meinung, dass das schon bezahlt wird.

Weiß das vielleicht jemand?

Danke!!

Hallo,

das fällt unter Vandalismus und sollte von der VK bezahlt werden, incl. Selbstbeteiligung und ggf auch Hochstufung in der SF

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:36

Zwischenstand

 

Hi,

mein freundlicher hat eine Lackierung des komletten Heckteils für ca. 600 Euro oder eine Ausbesserung für ca. 250 Euro angeboten.

Mein Lackierer hat eine Teillackierung des Heckteils (bis zum Blechfalz) für 200 Euro angeboten.

Ich werde wohl zu meinem Lackierer gehen, er sagt man sieht es nachher nicht.....

Gruß Thomas

Ah, danke, dann kann ich ja meinen A3 in Zukunft beruhigter parken...

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

das fällt unter Vandalismus und sollte von der VK bezahlt werden, incl. Selbstbeteiligung und ggf auch Hochstufung in der SF

In diesem Zusammenhang sollte man bei seiner Versicherung mal nach einem aktuellen Tarif fragen. Viele haben mitllerweile Tarife mit einem "Rabattretter". D.h. man hat einen Schuß frei, ohne hochgestuft zu werden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

In diesem Zusammenhang sollte man bei seiner Versicherung mal nach einem aktuellen Tarif fragen. Viele haben mitllerweile Tarife mit einem "Rabattretter". D.h. man hat einen Schuß frei, ohne hochgestuft zu werden. ;)

Aber diese Rabattretter sind i.d.R. leider nur für Opas, also ab 15 Jahre Unfallfreiheit oder so (genauen Schwellwert weiß ich nicht mehr).

Gruß

Eisvogel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein erster A3 und schon ein Kratzer !