Mein erster Audi... Natürlich Fragen an Profis :)
Hallo,
Ich bin sehr glücklich mit meinem ersten Audi A6 Avant 2.7 TDI. Natürlich gibt es viele Fragen zur Bedienung der MMI und zur Module obwohl ich schon hier im Forum vieles gelesen habe..
- MMI 2G mit der Version 2120
- BOSE Ausstattung
- Navi Plus
- Handy2 (Siemens Schale vorhanden)
- Blue tooth (weis nicht)??
Meine Fragen
- Was würde der Update des MMI's bei Audi in etwa kosten?
- Möchte sehr gerne TV und VCDs abspielen. Was benötige ich?
- Blue tooth sieht aus als wäre da nur mein Handy (Blackberry 8900) findet es nicht. Ich kann unter SETUP den Blue tooth PIN ändern. Habe ich ein Blue tooth im Wagen?
- Elektrische Heckklappe möglich? Was wird benötigt?
Danke vorerst auf eure Antworten.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn du Bluetooth Pin ändern kannst hast du auch Bluetooth. Ich habe allerdings Freisprecheinrichtung daher kann ich dir nicht sagen warum dein Handy und der Wagen sich nicht finden.
TV/DVD geht nur mit entsprechender Hardware. Sprich die Originallösung von Audi (umfasst den TV Receiver sowie das Interface Steuergerät Kabeln usw.....) oder von Dietz welches ein Bekannter von mir hat mit samt einem DVD Player und nein das DVD Laufwerk im Kofferraum spielt keine DVD´s ab. Kostenpunkt ab 1000Euro aufwärts..... fürs Multimediavergnügen.
Was das MMI Update kostet kann dir nur dein sagen. Die Preise reichen von €40 bis zu €230. Die Update CD´s bekommst du beim nächsten (Audi Händler) um €4-5. Besuch ev mal die A6-Wiki www.a6-wiki.de Da steht sehr viel drin über den A6 und beantwortet vl einen Großteil deiner Fragen.
Bei Unklarheiten: einfach fragen.
Hi
Ich wollte dir Mitteilen das wenn du dein Pin ändern kannst hast du auch Bluetooth.
Wenn du dein Handy Damit Verbinden möchtest das geht nur wenn du die Zündung drehst,
musst aber nicht den Motor anmachen.
Am besten wäre wenn du zuerst an deinem Handy Bluetooth anmachst und dann erst die Zündung drehst dann müsste an deinem Handy eine Verbindungsanfrage kommen und da gibst du dann
anschließend denn Pin ein den do Vorher festgelget hast an deinem Audi.
Und das wars.
MFG
Danke fürs Antworten..
Kann das Bluetooth mit der MMI Version zu tun haben das da die Kompatibiliät nicht richtig mitspielt?! Nur hier im Forum habe ich auch gelesen das einige Probleme mit dem Update gehabt haben und ein neues Interface zulegen müssten
Danke für den TIP mit TV/DVD...
@A6Scorpion
Der Motor läuft sowieso nicht.. Auch nachdem ich die Zündung gedreht habe wird es nicht erkannt..
Wenn das nicht Funktioniert dann würde ich es mal mit ein MMI Update Probieren.
Und sicherheitshalber auch mal mit einem Anderen Handy.
Wobei ich auch gelesen habe das Handys nur gehen mit Sim Acsess einstellung.
Das ermöglicht den Zugriff auf die Sim Karte durch ein Anderes Gerät wie z.B dein Audi.
Sieh mal nach ob du bei deinem Handy Irgendeine Einstellung hast bei Bluetooth Menü,
für Erlaubnisse für andere Geräte durchs Bluetooth.
Zitat:
Original geschrieben von karabey81
Danke fürs Antworten..
Kann das Bluetooth mit der MMI Version zu tun haben das da die Kompatibiliät nicht richtig mitspielt?! Nur hier im Forum habe ich auch gelesen das einige Probleme mit dem Update gehabt haben und ein neues Interface zulegen müssten
Danke für den TIP mit TV/DVD...
@A6Scorpion
Der Motor läuft sowieso nicht.. Auch nachdem ich die Zündung gedreht habe wird es nicht erkannt..
Selam karabey,
du musst mit deinem Handy das Auto suchen(Zundung muss an sein)!!
Danach Pin vom Auto ins Handy Eingeben.
gruß
kara.murat
Achso zu deiner Frage
(einige Probleme mit dem Update gehabt haben und ein neues Interface zulegen müssten )
Ich habe schon sehr viele MMI Update s gemacht und finde das stimmt überhaupt nicht.
Informiere dich erst einmal was du für eine Version hast.
Ich habe auch ein Audi a6 4f 2,7 TDI mit Baujahr 05.2007 und hat MMI Version 5150.
Schon einer der Neusten und habe das dann alleine Geupdatet und auch für viele Freunde
von mir.
Und es ist schwachsinn was einige schreiben MMI Update dauert mehrere Stunden.
Ich brauch dafür Höchsten 30min. fürs Neuste Update,und sogar von Version 500 auf 5570.
Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid ich habe das alles schon durch und Helfe dir gerne.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von A6Scorpion
Und es ist schwachsinn was einige schreiben MMI Update dauert mehrere Stunden.
Ich brauch dafür Höchsten 30min. fürs Neuste Update,und sogar von Version 500 auf 5570.
MFG
von 0500 auf 5570 in ca. 30 Minuten mit allen Steuergeräten? Sei mir nicht böse aber das dauert sicher keine 30 Minuten von 0500 auf 5570 alles zu flashen. Höchstens wenn du AMI, Telefon usw..... weg lässt und nur die HU flasht.
Also das mit dem Bluetooth funktioniert definitiv nicht.. Wo finde ich den Sim Access? Heute bei der suche hat mein Handy 2 Geräte gefunden mit den Name "TELEFON". Bei beiden war es nicht möglich zu koppeln
Ich habe die Version 2120 oben und laut www.a6-wiki.de gibt es danach noch weitere 5 Updates.. Kann ich auch nur den Telefon Bereich Updaten?
Hab bei dem nächsten Audi Händler angefragt und der meinte es kostet 150 Scheine wobei der Gefahr auch da ist das der Steuergerät den Geist aufgeben könnte. Dann müsste man ein neues Bestellen was widerrum heisen kann 7-10 Tage
ja eine Gefahr ist halt immer dabei. Mit ein wenig Geschick kannst du das auch selber machen. Die CD´s kostet knappe 5€ original und dann brauchst nur mehr ein ordentliches Ladegerät welches mind 20A stabil liefert. Je mehr desto besser. Ein gesamtes Update wird deine Batterie vom A6 definitiv nicht aushalten.
Danke für den Rat.. Nur eine stabile 20A zu beliefern braucht man wieder ein Ladegerät der schon wieder ab/über 100 Euronen wäre..
Sinnvoll wäre sich den Ladegerät zu kaufen nur wenn der Steuergerät am Ar*** ist dann kostet es auch sicherlich einiges..
Also ich wollte als erstes mal sagen das ich 100% ca. 30 min gebraucht habe für ein MMI Update von Version 500 auf 5570.
Und das schon 2 mal.
Ich möchte keinen Anlügen wer s mir nicht Glaubt muss dass nicht nur da gibts einen kleinen Trick.
Und zwar Updatet man erst von egal welche Version man hat auf 5150 das dauert meist ca 15min.
Und bleibt da zwischen 10-20% hängen.
Dann rebootet man das mit Setup + Große Dreknof + oben rechts Taste am Drekopf alle drei Sachen aufeinmal drücken.
Wenn ihr soweit alles gemacht habt werdet ihr sehen das er nicht fertig geupdatet hat.
Aber kein Problem jetzt fangt Ihr mit den drei CD s 5570 MMI Update und macht das Update ganz
Normal nur das es diesmal ohne Problem geht und das dauert ca. 20 min.
Und das habe ich schon 2 mal Ausprobiert und schon vielen den Tipp gegeben und bei jeden hats geklappt.
Und wenn mir das keine Glaubt soll er zu mir kommen und ich machen Ihm das selbst.
Ohne Ladegerät oder Sontiger Schwachsinn!!!
Nur meinen Anforderungen folge leisten.
Dann brauch man nur eine Cd MMI Updates 5150 und MMI Update 5570 drei Cds.
Wer mehr Infos mag kann mich gerne anschreiben.
MFG
@karabey81: Hab vergessen dazu zu schreiben dass man auch den Motor laufen lassen kann.
In Wien sicher nicht ganz uninteressant.
Motor kann natürlich daneben laufen. Dann klappts auch.
@A6Scorpion: ok sehr interessant. Eine sehr gewagte Methode aus meiner Sicht. Soweit ich mich erinnern kann löscht er bei 15-20% gerade den EPROM in der Headunit.
Aus meiner Sicht hattest du da ne größere Portion Glück gehabt. Ich kenne einen dem ging alles ex weil die Sicherung flog -> Ladegerät funktionierte nicht mehr -> Batterie ging bei 30% über den Jordan und das wars dann für ihn.
Glpck gehabt. Ich würde mich allerdings nicht auf dieses Experiment einlassen.
Also nachdem ganzen würde ich persöhnlich auf dem eigen Update verzichten und blättere die 150 Euros dem Händler.. Der trägt ja auch die Verantwortung wenn etwas schief geht :/
Ich sag nur eins das Ding ist wie ein Windows installieren und hat nichts mit Glück zu tun ich weiß das
es immer funktioniert aber wer gerne das übrige Geld hat solls so machen ich weiß das es funktioniert.
MFG