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Mein erster Ford
Hallo Leute,
möchte hier auch mal meinen ersten Beitrag schreiben, bin sonst eher im Opel und Harley Forum unterwegs.
Mein Opel Astra H Caravan (1.8 mit 140PS) der mich fast 8 Jahre, ohne irgendeine Macke/Defekt begleitet hat, muss gehen
Aber er bleibt in der Familie, den übernimmt jetzt die Freundin.
Jetzt zum neuen Auto, da ich mal wieder was mit mehr Power wollte, habe ich mich ne ganze Weile umgeschaut und bin beim Ford Focus ST Turnier gelandet.
Da ich meist schnelle Entschlüsse fasse, gestern zum örtlichen Fordhändler, mit dem Cheffe bischen geredet, Angebot machen lassen, er hatte auch einen ST (aber Limo) in der Halle, also gleich noch auf zu einer Probefahrt. Von der Innenraumhaptik war ich auch sehr angetan.
Dann noch vergangene Nacht darüber geschlafen, aber ich wusste eh schon wies endet nach der Probefahrt
Heute in der Früh wieder zum Fordhändler, bestellt und so sieht die Konfi jetzt aus
Modellvariante ST mit Leder-Exclusiv-Paket
Karosserie Turnier, 5-türig
2,0 l EcoBoost, 184 kW (250 PS)
Aussenfarbe Panther-Schwarz Metallic
Performance-Paket “Silver”
Technologie-Paket (Active City Stop, Fahrspur-Assistent)
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Park-Pilot-System hinten
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
Ford Power-Startfunktion inkl. Key Free-System
Frontscheibe und Waschdüsen, beheizbar
Seitenscheiben, dunkel getönt
Türkantenschutz
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in Mittelkonsole
Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 9 Lautsprecher
Rückfahrkamera
Jetzt kommt die harte Zeit des Wartens
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
möchte hier auch mal meinen ersten Beitrag schreiben, bin sonst eher im Opel und Harley Forum unterwegs.
Mein Opel Astra H Caravan (1.8 mit 140PS) der mich fast 8 Jahre, ohne irgendeine Macke/Defekt begleitet hat, muss gehen
Aber er bleibt in der Familie, den übernimmt jetzt die Freundin.
Jetzt zum neuen Auto, da ich mal wieder was mit mehr Power wollte, habe ich mich ne ganze Weile umgeschaut und bin beim Ford Focus ST Turnier gelandet.
Da ich meist schnelle Entschlüsse fasse, gestern zum örtlichen Fordhändler, mit dem Cheffe bischen geredet, Angebot machen lassen, er hatte auch einen ST (aber Limo) in der Halle, also gleich noch auf zu einer Probefahrt. Von der Innenraumhaptik war ich auch sehr angetan.
Dann noch vergangene Nacht darüber geschlafen, aber ich wusste eh schon wies endet nach der Probefahrt
Heute in der Früh wieder zum Fordhändler, bestellt und so sieht die Konfi jetzt aus
Modellvariante ST mit Leder-Exclusiv-Paket
Karosserie Turnier, 5-türig
2,0 l EcoBoost, 184 kW (250 PS)
Aussenfarbe Panther-Schwarz Metallic
Performance-Paket “Silver”
Technologie-Paket (Active City Stop, Fahrspur-Assistent)
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Park-Pilot-System hinten
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
Ford Power-Startfunktion inkl. Key Free-System
Frontscheibe und Waschdüsen, beheizbar
Seitenscheiben, dunkel getönt
Türkantenschutz
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in Mittelkonsole
Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 9 Lautsprecher
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Jetzt kommt die harte Zeit des Wartens
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20 Antworten
Ich bekomme zwar keinen ST so wie du aber ich warte genau so. Ist echt nicht einfach. Hätte auch gerne einen ST gehabt aber die Steuern bzw Versicherung bei uns in Österreich sind einfach. Wahnsinn :/
Zitat:
@Thunderharley schrieb am 17. April 2015 um 14:43:51 Uhr:
Hallo Leute,
möchte hier auch mal meinen ersten Beitrag schreiben, bin sonst eher im Opel und Harley Forum unterwegs.
Mein Opel Astra H Caravan (1.8 mit 140PS) der mich fast 8 Jahre, ohne irgendeine Macke/Defekt begleitet hat, muss gehen
Aber er bleibt in der Familie, den übernimmt jetzt die Freundin.
Jetzt zum neuen Auto, da ich mal wieder was mit mehr Power wollte, habe ich mich ne ganze Weile umgeschaut und bin beim Ford Focus ST Turnier gelandet.
Da ich meist schnelle Entschlüsse fasse, gestern zum örtlichen Fordhändler, mit dem Cheffe bischen geredet, Angebot machen lassen, er hatte auch einen ST (aber Limo) in der Halle, also gleich noch auf zu einer Probefahrt. Von der Innenraumhaptik war ich auch sehr angetan.
Dann noch vergangene Nacht darüber geschlafen, aber ich wusste eh schon wies endet nach der Probefahrt
Heute in der Früh wieder zum Fordhändler, bestellt und so sieht die Konfi jetzt aus
Modellvariante ST mit Leder-Exclusiv-Paket
Karosserie Turnier, 5-türig
Aussenfarbe Panther-Schwarz Metallic
Performance-Paket “Silver”
Technologie-Paket (Active City Stop, Fahrspur-Assistent)
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Park-Pilot-System hinten
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
Ford Power-Startfunktion inkl. Key Free-System
Frontscheibe und Waschdüsen, beheizbar
Seitenscheiben, dunkel getönt
Türkantenschutz
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in Mittelkonsole
Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 9 Lautsprecher
Rückfahrkamera
Jetzt kommt die harte Zeit des Wartens
Wird das ein Diesel oder Benziner ? Und viel Spaß beim warten , Prospekte lesen usw.gins.
Einen Diesel wirds bei mir nie geben, mag ich einfach nicht die Motorcharakteristik, ausserdem fahr ich nur so 8-10 tkm im Jahr.
@Knieeee, ja auf dem Gebiet ist Österreich übel, wohne an der Grenze zu Österreich und was meine Kumpels in Ö für ihre Fahrzeuge latzen, da freu ich mich wieder in D zu leben
@Thunderharley Ja da hast du absolut recht. Ich hab schob für mein Erstfahrzeug, welches ich zum Führerschein gekauft habe, 740(!!!!) Euronen im halben (!!!!!!!!) Jahr nur für die Versicherung gezahlt. Das ist absoluter Wahnsinn. Darum hab ich mich jetzt für den 150 PSigen Benziner entschieden. Kommen im halben Jahr bei Vollkasko nochmal 300 dazu. Sind dann im Jahr stolze 2080 Euro nur Versicherung... Was soll man da noch viel dazu sagen...
Und ich dachte schon Holland wäre Teuer im Unterhalt :-(
Da kostet der Turnier als Benziner nur an Steuern( je nachdem wo man wohnt) zw. 660 und 720€ ,Diesel und Lpg noch mehr
Also bei solchen Preisen wäre es definitiv der ST geworden. Aber das spielts leider nicht. Irgendwo hört dann der Spass auf. Wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn du so wenig km im Jahr fährst dann wahrscheinlich auch täglich nicht viel?! Solltest du dich ein bisschen über warm und kaltfahren des Turbo-Motors Informieren falls du damit noch keine Erfahrungen gemacht hast, damit du möglichst Lage Spaß an deinem St hast ohne große Reperatur Kosten zu haben.
Schau ma mal, Garantieschutzbrief 3-5 Jahr ist dabei
Zitat:
@knieeee schrieb am 17. April 2015 um 15:58:28 Uhr:
@Thunderharley Ja da hast du absolut recht. Ich hab schob für mein Erstfahrzeug, welches ich zum Führerschein gekauft habe, 740(!!!!) Euronen im halben (!!!!!!!!) Jahr nur für die Versicherung gezahlt. Das ist absoluter Wahnsinn. Darum hab ich mich jetzt für den 150 PSigen Benziner entschieden. Kommen im halben Jahr bei Vollkasko nochmal 300 dazu. Sind dann im Jahr stolze 2080 Euro nur Versicherung... Was soll man da noch viel dazu sagen...
Naja nicht immer jammern
Wir zahlen dafür keine Überführung und haben 5 Jahre Garantie dabei
Außerdem ensteht dadurch ein Lenkungseffekt zugunsten der Umwelt. Ich hätte auch gern den 150Ps Benziner gehabt und hab mich jetzt für den 120Ps Diesel entschieden weil er nur 300€ mehr kostet, 200€ jährlich alleine an Steuern billiger ist und 2 Liter weniger verbrauch hat.
Dazu noch der Nova unterschied von 7% und 2%.
Dank schrecklichem Besteuerungssystem fahre ich also in Zukunft ein Fahrzeug mit 98 Gramm Co2 und dank Euro 6 auch mit praktisch 0 Feinstaub Ausstoß. Gibt ja auch ein gutes Gewissen
Und ordentlich Bums hat der Diesel auch
Ja hast eh recht aber der Unterschied ist schon überdimensional. Ich hatte bis jetzt einen 90PS Diesel und hab mir jetzt mal den 150 Benziner ausgesucht. Bin schon drauf gespannt, da ich ihn beim Händler nicht testen konnte. Der hatte lediglich den 125Ps Benziner lagernd. Und der war schon schön zu fahren. Und der 180Psige hat nicht viel mehr Leistung deswegen viel meine Entscheidung auf 150. Vielleicht mal chipen die nächsten Jahre...
Zitat:
@Thunderharley schrieb am 17. April 2015 um 17:30:14 Uhr:
Schau ma mal, Garantieschutzbrief 3-5 Jahr ist dabei
Ne hat ja nichts mit den kurzen Strecken zu tun. Eher mit der Ordentlichen Pflege des Motors wie oben genannt. Ich denke nicht das ein Turboschaden durch unzureichendes Warmfahren in der Garantie abgedeckt wird. Ich habe schon von einigen hier im Forum gehört, dass der ST ca. 15 km braucht um auf Kühlmittel bzw Öltemperatur zu kommen. Diese solltest du ihm auch jedes mal geben bevor du ihn ein wenig brüllen lässt. Bei Vollgas z.B. Autobahn "Knallgas" wären denke ich 25-30 km angebracht. Es gibt natürlich auch welche die nie darauf achten und bei denen hält der Motor auch ewig. Ich habe einfach ein besseres Gewissen dabei, wenn ich warm und kalt fahre.
Zitat:
@Tom_Ford schrieb am 17. April 2015 um 19:50:22 Uhr:
Zitat:
@Thunderharley schrieb am 17. April 2015 um 17:30:14 Uhr:
Schau ma mal, Garantieschutzbrief 3-5 Jahr ist dabei
Ne hat ja nichts mit den kurzen Strecken zu tun. Eher mit der Ordentlichen Pflege des Motors wie oben genannt. Ich denke nicht das ein Turboschaden durch unzureichendes Warmfahren in der Garantie abgedeckt wird.
Wie will das Ford kontrollieren , und wie der Autofahrer?
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 17. April 2015 um 20:15:51 Uhr:
Zitat:
@Tom_Ford schrieb am 17. April 2015 um 19:50:22 Uhr:
Ne hat ja nichts mit den kurzen Strecken zu tun. Eher mit der Ordentlichen Pflege des Motors wie oben genannt. Ich denke nicht das ein Turboschaden durch unzureichendes Warmfahren in der Garantie abgedeckt wird.
Wie will das Ford kontrollieren , und wie der Autofahrer?
Indem Ford sich die Lager des Turbos anguckt usw. Es gibt einige Anzeichen wenn nicht gut mit dem Motor bzw Turbo umgegangen wurde. Und du als Fahrer auf die Kühlmittel und Öltemperatur achten, dann ist alles Tutti.