1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein erster heckausbau

Mein erster heckausbau

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:59

so wollte mal ein paar bilder von meinen ersten heckausbau zeigen.

fhz ist ein typ89q und der hat ja keinen doppelten boden.

ich und meine freundin haben 7 std gesägt und angepasst. die platte besteht aus 10mm mdf und das fach für den verstärker aus 22mm spanplatte.

hab ausn mm für 22€ bezugstoff geholt, konnte man einwandfrei verarbeiten ned wie bei ebay.

konnte noch keine bilder vom fach machen da der kleber noch frisch ist.

hab die dämlichen hutablage boxen entfernt und nur helix abdeckungen montiert, damit der bass nach vorne kommt.

auch wenn jeder sagt der sub ist scheiße, den hifi test hat der mit 1, nochwas bestanden und jeder halt mich schon für bescheuert so ne laute anlage zu haben.

klar gibt es noch stärker aber mir reicht es voll und ganz.

ach so das fs ist ein helix-esprit am radio.

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 2. September 2007 um 19:00

teil 2

Themenstarteram 2. September 2007 um 19:01

teil3

Aber laut ist nicht alles.

Bin auf weitere Bilder gespannt.

Satz mit X. Das wird leider niX.

Sorry für die harten Worte aber in einer Limo mit geschlossenem Kofferraum bringt das reinstellen eines einfachen Originalgehäuses nichts! Ich darf das sagen weil hatte selber mal einen A-Vectra und so angefangen!

Sonst ganz sauber gearbeitet mit der Bodenplatte und so! Bin auf das Fach einmal gespannt. Die 22€ für Bezugstoff finde ich bissl viel! Das nächste mal zu einer Polsterrei oder Sattlerei gehen!

Gruß Benny

Themenstarteram 2. September 2007 um 20:30

hatte den sub im kombi drinne, also komplett offen.

und der ist genauso laut wie vorher, ich meine sogar der ist lauter geworden.

wenn einen die haare nach vorne wehen und man keine luft mehr bekommt dann reicht es langsam.

ich bin voll und ganz zu frieden mit den sub, würde nur gerne mal ne 500wrms stufe für den sub haben, momentan ist ne 210wrms drinne.

und nein der sub ist nicht am clippen.

aber ich wollte nur mal zeigen das ich das erste mal nen doppelten boden eingebaut habe.

ist ne schweine arbeit und hat sich wie ich finde gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

wenn einen die haare nach vorne wehen und man keine luft mehr bekommt dann reicht es langsam.

Ich habe das gerade meiner Oma zum lesen gegeben und sie sagte nur: Der junge sollte seine Lüftung nicht so stark machen und die Fenster hoch.

Das glaubt dir keiner was du hier von dir gibst...

Wie gesagt, zum einbau, saubere Arbeit. Dezent und noch immer Nutzerfreundlich für Einkäufe ect. pp.

Gruß Benny

210rms und die haare wehen nach vorne :confused: irgendwas mach ich falsch :(

Das die Haare nach vorne wehen bei 210W RMS dagegen spricht ja noch nichtmal was!

Mit der richtigen Anzahl an Woofern und einem Wirkungsgradstarken Gehäuse ist das kein Thema, aber nicht SO!

Gruß Benny

Themenstarteram 2. September 2007 um 20:45

ihr versteht ned warauf ich hinaus will. mir reicht der sub voll und ganz, der muss ned noch tiefer und lauter sein.

das mit den haaren war übertrieben aber der hat wirklich guten wums für 99€, könnt ja mal probehören wenn hier jemadn in der nähe wohnt.

aber wie gesagt beim ausbau kam es mit auf schlicht und geräumig an, das ersatzrad werde ich bald noch verkleiden, aber mit billigen stoff.

muss jetzt mal zusehen das die hinteren wieder musik haben, da werd ich wohl ein paar helix coaxe in die türen machen.

auf jeden fall binn ich jetzt ne klasse höher gestiegen.

von no - name auf helix fs und von schepperrollen auf gehäusesub.

Schöner dezenter Einbau!

Und ja die Subs von Crunch sind in der Einstiegsklasse inzwischen echt gar nicht mehr so übel, die Leute lernen auch langsam wie man Lautsprecher baut. Wie der Bass nach vorne kommt ist mir auch schleierhaft aber wenns Dir gefällt ist damit doch allen gedient. ;) Besser als ne Rolle ist das so allemal. :) Und n vernünftiges FS is eh mit nix zu erstzen... ausser mit nem noch besseren vielleicht. :D

gibt schönere möglichkeiten einen sub zu befestigen...

Also einer meiner Kollegen hat auch behauptet, daß er keine Luft mehr bekommt, wenn er mal richtig aufdreht. Ich war dann aber doch sehr enttäuscht, als ich den Einbau gesehen habe. Zwei Sioux 12" Subs im geschlossenen Gehäuse, die gerade mal etwas an die 400W RMS bekommen haben.

Oh mein Gott habe ich gedacht. Lass ihn in dem Glauben. Solche Läute machen sich echt lächerlich. So was darf man einfach nicht erzählen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Und bei meinem Kollegen hat einer der Subs immerhin 120Euro gekostet. Das Ergebnis war meiner Meinung nach lächerlich. Dann hat ihm so ein wunderfitziger Alleswisser auch noch sein Frontsystem angeschlossen und zwar beide Seiten auf einen (EINEN) Kanal. Wunderbarer Mono-Klang und keinem ist es aufgefallen. Ich wollte bloß noch raus aus der Karre. Er hatte also ne 4-Kanal-Endstufe und zwei Kanäle für die Subs gebrückt und zwei Kanäle für das Frontsystem gebrückt. Klar blieb einem die Luft dann weg wenn er mal aufgedreht hat. Ich war damit beschäftigt meine Kotze wieder runter zu schlucken :-(

Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. In meinem Auto stecken knapp 7000Euro nur an Material. Und ich würde behaupten, daß die Anlage Einsteiger-Niveau hat. Geht mal nach Sinsheim und lasst euch zeigen, was eine richtige Anlage leistet. Ich durfte einen Hummer probe hören mit 10 15" Subs und 50.000W RMS. Nicht mal da blieb mir die Luft weg. Aber das Gefühl war mehr als GEIL! Mit jedem einzelnen Schritt, den er weiter aufgedreht hat ... kaum zu erklären ... der Zuwachs an Leistung war so enorm ... naja. Selber hingehen und sich mal was schönes zeigen lassen.

Sorry, aber so was regt mich auf. Ist auch nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern spricht alle hier im Forum an. Man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben!

am 3. September 2007 um 7:23

Man kennt den Threadersteller doch...........

Jeder Kommentar ist hier überflüssig.

am 3. September 2007 um 7:37

Ich weiß wieviel Arbeit das Anpassen eines Bodens im Typ 89 ist! Glaub nicht dass ich das bei mir nicht versucht hätte :D

Letztenendes habe ichs dann aufgegeben (da es auch vom Platz her nicht mehr gereicht hätte)...

http://img513.imageshack.us/my.php?image=51451197mv5.jpg

Hoch lebe der PU-Schaum :D

Und aus reiner Neugier:

Sagmal wie hast du den Boden fixiert? Hast du evtl Fotos von der Unterseite des doppelten Bodens?

Deine Antwort