ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Mein erster käfer! Pracht Exemplar mit bildern :-)

Mein erster käfer! Pracht Exemplar mit bildern :-)

Themenstarteram 10. August 2007 um 7:55

hey leute, zähle seit gestern nun auch zu den Käfer Fahrern,... und des mit einem absolutem Pracht Exemplar!

Aber vorweg, wollte ich noch ein paar fragen los werden, unzwar ob jemand von euch ein gutes, bestimmtes, neues radio empfelen könnt, welches ich ins handschuh fach einbauen kann!

ich denke, dass war sogar meine einzige frage!

 

so aber nun nochmal schnell zum käfer, damit ihr auch alle neidisch werdet, eigentlich ist es ein 83'ger wovon man nicht mehr viel sieht^^

er wurde vom vorbesitzer komplett umgebaut auf den originalen 60'ger jahre look, wobei einige aspekte vom "Callook" stammen. die bilder sprechen für sich :-)

Umgerüstet auf eine Scheibenbremsanlage wird er auch grade, was meiner meinung nach, auch wenn nur ein 34 PS motor drinne ist, schon sinnvoll ist!

 

aber wenn ihr noch weitere tipps für mich habt wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen Tomi

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 10. August 2007 um 7:57

und noch ein bild

Themenstarteram 10. August 2007 um 7:57

.... noch eins!

Themenstarteram 10. August 2007 um 7:58

.... und das letzte für's erste...

Hi, nicht schlecht dein Käfer, respekt ;)

Könnte mal fast als US-Reimport durchgehen lassen ;)

Grüße VAG

Zitat:

Original geschrieben von VAG_80

Hi, nicht schlecht dein Käfer, respekt ;)

Könnte man als US-Reimport durchgehen lassen ;)

Grüße VAG

Schick gemacht, der gefällt mir sehr gut. :)

Ich würde aber lieber ein originales altes Radio einbauen oder gleich das neue Becker Mexico. Wenn man den Oldilook macht, sollte man es durchziehen.

Es gibt noch so viele gute alte Stereoradios mit schönen Chromelementen, das sollte man weiterbenutzen. Bei deinem Radio fehlt wahrscheinlich ein Teil der Blende, das müßte eine linierte dunkle Glasblende dazugehören. Wenn du das komplettierst, wär's doch perfekt.

Themenstarteram 10. August 2007 um 8:39

mag sein, nur würde ich gerne auch cd's abspielen können,... und des oldi radio soll ja auch dort bleiben wo es ist! das neue soll ja ins handschuhfach eingebaut erden, sodass niemand es zu sehen bekommt!

klar gibs auch neuwertige radios auf nostalgisch gemacht, doch das einzige, was da in frage kommen würde, kostet 1100 euro und das ist mir absolut zu viel geld!

 

der käfer hat mich ja schon satte 5000 euros gekostet^^  dafür aber einfach tip top!

am 10. August 2007 um 8:53

Wirklich ein schönes Exemplar. Da hätte ich auch gerne zugeschlagen und wäre zum Wiederholungstäter geworden. Schreibe uns doch noch ein paar Kenndaten (Baujahr, Motor, ...)

am 10. August 2007 um 10:24

find ic absolut  witzig, da ich auch gerade dabei bin meinen 84er mex auf

60er umzubaun, sogar ein schiebedach hab ich auch ^^aber meiner is weiß.

 

das becker mexico radio sieht wirklich wunderbar aus und past auch gut rein,

is aber viel zu teuer, aber es hat ja schließlich navi auch dabei :D und ne

30gb festplatte falls ich mich nicht irre.

 

radiotipp kann ich auch nicht geben, da muss jeder individuell für sich entscheinden,

aber wennstes wirklich ins handschufach willst, würd ich mir eines besorgen, dass

ne BT fernbedienung fürs lenkrad dabei hat oder wenigstens im zubehör sortiment hat,

das erleichtert das ganze um  ein ganzes stück. (trägt aber nicht zum 60er look bei.)

ich persöhnlich bin blaupunktfan, muss man nur schaun was das radio können sollte.

 

MFG Tom

 

 

PS: darf man fragen was du für das exemplar gezahlt hast?

Themenstarteram 10. August 2007 um 10:58

@ tom, ich hab für den schönen 5000 euros hin gelegt! mit dabei ist nun aber als extra ausstattung von mir erwünscht eine Wegfahrsperre, und die umrüstung von trommelbremsen auf eine Scheibenbremsanlage, dazu natürlich HU/AU ganz frisch bis 2009!

 

mit dem radio dachte ich mir auch, das ich mir eventuell ein pionier oder blaupunkt mit cd wechsler hole (allee natürlich versteckt und nicht sichtbar plaziert)^^

 

da ja noch ein paar weitere daten erwünscht waren, von meinem neuen schätzchen,... hier ne kurze auflistung!

Das Auto ist aus dem Jahr 1983, wurde aber mit viel Liebe und Zeitaufwand fachgerecht auf das Jahr 1960 umgebaut. Die Lederausstattung, das Tuning und die Alufelgen (Sondefelgen) runden den Charakter dieses Autos noch zusätzlich ab. Zudem verfügt der Käfer auch über ein schickes Faltdach.

25 kW (34 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/83, HU: 08/09, AU: 08/09, schwarz, 2/3 Türen

 

wie gesagt, es wurde komplett auseinander genommen und neu aufgebaut! siehe fotos!

hier noch eins von der innen ausstattung!

 

MfG tomi

 

Themenstarteram 10. August 2007 um 11:02

nochmal eins von hinten! einfach süß das hinterteil...

am 10. August 2007 um 11:59

Eins vorweg: ich will dir dein Auto nicht schlechtreden, an sich steht der Wagen ja auch soweit erkennbar gut da.

Aber was du als Lederausstattung bezeichnest, sind die ganz normalen Käfer-Serienhocker aus den Siebzigern, nicht mehr und nicht weniger. Leder ist da keins dran, das ist profanes Kunstleder. Auch sehen die Hocker nicht unbedingt so aus, als wären sie besonders gut in Schuss. Besonders die Lehnen sehen recht durchgesessen aus. Wenn die Sitze eine Weile in Gebrauch waren und auch von so schwergewichtigen Personen wie mir selbst benutzt wurden, stellt sich auch eine Art Schalensitzeffekt ein, so dass man auch davon ausgehen könnte, dass die Hocker auch solche sind. Sind sie aber nicht.

Wenn dir der Verkäufer die Hocker wirklich als Ledersitze verkauft hat, solltest du nochmal zu ihm gehen und dir entweder Geld zurückgeben lassen oder aber echte Lederhocker geben lassen. Ansonsten wärs meiner Ansicht nach nicht reell. Das führt mich zu meiner nächsten Besorgnis. Wenn jemand 5.000 € für einen Mexikaner aufruft, dann muss der aber auch wirklich gut sein. Ich befürchte, dass, wenn der dich mit den Sitzen über den Leisten gezogen hat, kann ers auch mit dem Rest des Autos versucht haben. Tu dir den Gefallen und lass jemanden das Auto ansehen, der Ahnung 1. von Autos und 2. von Käfern hat. Wenn dieser zu demselben Ergebnis gelangt wie du, nämlich dass der Wagen in Ordnung ist, ist ja alles gut. Aber die Sitze... nee, was Besonderes sind die wirklich nicht.

Zu guter Letzt: wenn das legal möglich ist (weiss ich nicht) würde ich den Papierluftfilter durch einen Ölbadluftfilter ersetzen, macht auch im Motorraum einen antikeren Eindruck.

wirklich schöner Käfer - meinen glückwunsch

und mögest du immer eine knitterfreie fahrt haben.

 

meine beiden kumpels haben auch in der art ihre 84er umgerüstet.......und wie ich das sehe werde ich folgen =).........liegende scheinwerfer sind einfach nur g*** und die schönen hauben, chrom......usw. der style der 60er hatte einfach mehr *schwärm*

 

also viel spaß mit deinen ersten Käfer

 

gruß aus dem Norden =)

Themenstarteram 10. August 2007 um 12:12

hey, dass mit dem luftfilter find ich ne klasse idee!

aber übers ohr gehauen würde ich ganz und gar nicht, dass kann ich dir versichern! mit den sitzen magst du recht haben,... ist mir allerdings auch nicht so wichtig ob das jetzt echt leder ist oder kunst leder, man kann jedenfalls gut drin sitzen,... und das mit der seiten verkleidung, das ist "Echt Leder"!

ich hab den wagen ja von einer werkstatt gekauft, die nur alte VW käfers repariert, restauriert, verleiht.... usw.

und das auto ist wirklich absolut TOP !!!

 

also ich hab absolut keine bedenken, und den preis finde ich angemessen, wenn man sich mal anschaut, was sonst so alles bei mobile angeboten wird!

 

gruß tomi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Mein erster käfer! Pracht Exemplar mit bildern :-)