ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein erster Stern

Mein erster Stern

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 22:09

Endlicht habe ich mir ein Stern zulegen können!

Ein E 220 CDI 160tkm Ez.03/1999 Grünmet Classic aus 1 hd. scheckheft bei MB bist 147tkm

Ausstattung:

4xEfh ; Temp: Sitzheitz. Vorne; Klimaaut. : Alarmanlage : orthopädische sitze vorne ; Automatikget. ; alufelgen.

Und gleich meine erste frage: ander Fahrer- und beifahrertür sind roststellen würde das noch auf kulanz gehen?

mfg oli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli81

Endlicht habe ich mir ein Stern zulegen können!

 

...Ez.03/1999...ander Fahrer- und beifahrertür sind roststellen würde das noch auf kulanz gehen?...

Nein. Wieso, weshalb, warum => Suchfunktion.

 

Wurde schon mehrere tausend mal hier geschrieben.

Tja selber schuld, hättest du dir mal nen auto gekauft ;).

Spaß bei seite.

Kulanz gab es nur bis zum 8. Lebensjahr des Fahrzeuges. und ab dem 1.4.2009 nur noch bis zum 6. Lebensjahr, wobei einige Werkstätten dennoch Kulanzanträge bis zum 8. durchkriegen.

Ich wünsch dir "trotzdem" sehr viel spaß und gute fahrt mit deinem Stern ;) .

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 21:45

Danke für eure antworte!

Um die Rost stellen werde ich mich dann selber kümmer müssen also efahrung habe ich ja von meinen anderen Fahrzeugen.

 

mfg oli

am 18. Mai 2009 um 21:54

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Stern!

Zur Kulanz: Wie die anderen Jungs schon anmerkten, gibt es für deinen Wagen keine Kulanz mehr.

Zum Rost: Hast du nur dort Rost? Hast du alles genau durchkontrolliert?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 21:59

habe geguckt nur da, ich wollte es nicht kaufen aber weil innenraum und schheftgepflegt war habe ich mich doch noch entschlossen es zu kaufen und ich suche schon seit november, ich hatte keine lust mehr zu suchen.

aber ich werde nochmal denn meister beim MB-werkstatt ansprechen vieleicht habe ich glück.

am 19. Mai 2009 um 6:21

Wünsche auch alles Gute zum 1ten Stern!

Ich weiß noch als ich meinen ersten Damals gekauft habe, werde mich immer daran Erinnern wie ich beim Händler vom Hof gefahren bin und dann fast einem Hintenrauf weil ich nur auf den Stern geschaut habe ... hach ... ein schönes Gefühl war das.

Allzeit gute Fahrt

am 19. Mai 2009 um 12:35

Ist eh besser den Rost selber bzw. beim freien Lackierer zu beseitigen.

Die MB Entrostungen zeigen oft nur eine Haltbarkeit von max. 2 Jahren ;-)

am 19. Mai 2009 um 18:08

Glückwunsch zu deinem 1. Stern - ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel und lange Freude mit ihm.

wo ist denn genau der rost ? unter den türleisten ? ... magst mal nen foto machen wollen ?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von 69pflanzenfreund69

wo ist denn genau der rost ? unter den türleisten ? ... magst mal nen foto machen wollen ?

Die fotos werde ich schnellst möglich machen!

Ich hätte noch eine frage habe gesucht nicht gefunden.

habe über T.E. methode gelesen würde das auch gerne bei meinem machen lassen hat jemand eine adresse ich komme aus Recklinghausen.

Mfg

am 20. Mai 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von oli81

habe über T.E. methode gelesen würde das auch gerne bei meinem machen lassen hat jemand eine adresse ich komme aus Recklinghausen.

Hier findest du ein PDF:

http://automatikoelwechselsystem.de/kundenliste.html

am 22. Mai 2009 um 23:31

und fotos nicht vergessen herr nachbar ;) ich komme aus GE

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von 69pflanzenfreund69

und fotos nicht vergessen herr nachbar ;) ich komme aus GE

Hi tutmir leid das es solange gedauert hat. War viel unterwegs.

Jetzt habe ich die Fotos.

 

1.bild Fahrertür

2.bild beifahrertür.

 

Und noch eine Frage hinter her. Da ich in der letzten Woche viel unterwegs was ist mir auf gefallen das der Wagen viel verbraucht.

Meistens autobahn mit 100km/h Durchschi. lag der verbrauch bei 8,7l/100km ist das nicht viel?

mfg oli

Rost über der Türleiste
Rost an der unteren türkante
E 220Cdi

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen und zur seltenen Farbe :-)

Meiner ist auch grün gestrichen!!

8,7 Liter Durschnittsverbrauch hast du errechnet??? Wo warst Du meistens unterwegs??

Also wenn es 90% Überlandfahrten oder so waren, fände ich es auch ein bißchen zu viel für deinen Diesel.

Die Roststellen die du da fotografiert hast sind der Rede wirklich überhaupt nicht wert. Wenn das wirklich die EINZIGEN Stellen sind, dann freu dich, dass du keinen Schnellroster bekommen hast.

Ich mag dem Frieden allerdings nicht so trauen. Deiner ist 2 Monate älter als meiner, und in derselben Farbe.

Klapp die Dichtgummis an den Türen komplett um, um zu schauen. Vorderachsträger, Kotflügel vorn und hinten, Heckklappe solltest Du auch auf dem Zettel haben. Ich hoffe für dich, das du Glück hast, und nicht fündig wirst. Ansonsten mußt Du investieren. Les Dir dazu mal meinen Blog durch, da kannst Du meine Leidensgeschichte nachvollziehen:)

Achso....bei meiner Restauration sind die meisten Roststellen erst ans Tageslicht gekommen, nachdem einige Teile abgebaut waren. Ich erwähne hier nur mal die Heckstoßstange, sowie die Innenkotflügel......wenn Du noch lange Freude an dem Wagen haben möchtest, MUßT du dort schon fast nachschauen. Und dann heißt es:"Feuer frei mit Mike Sanders"!!

Das ist der Hersteller eines sehr guten Konservierungsfettes.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du hattest ein glückliches Händchen.....

 

*daumendrück*

Deine Antwort
Ähnliche Themen