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Mein erster und letzter Benz?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. März 2011 um 22:40

Hi,

wollte mal kurz die Nagativbilanz meines Coupe nach nun knapp 75.000km posten:

ca. 25.000km - Liegengeblieben (Injektorschaden)

ca. 50.000km - Ausgeschlagene Radlager hinten

ca. 55.000km - Kupplungsschaden

ca. 70.000km- Defekte Servolenkung mit Ölverlust

Ich "freue" mich schon auf die Zeit nach der Garantie, welche im August abläuft.

Von allem nur das Beste halt :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2011 um 22:40

Hi,

wollte mal kurz die Nagativbilanz meines Coupe nach nun knapp 75.000km posten:

ca. 25.000km - Liegengeblieben (Injektorschaden)

ca. 50.000km - Ausgeschlagene Radlager hinten

ca. 55.000km - Kupplungsschaden

ca. 70.000km- Defekte Servolenkung mit Ölverlust

Ich "freue" mich schon auf die Zeit nach der Garantie, welche im August abläuft.

Von allem nur das Beste halt :(

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Nach solch massiven, aussergewöhnlichen Reparatureinsätzen in der Garantiezeit sollte Dir MB eine kostenlose Garantieverlängerung (für weitere 2 Jahre) anbieten.

Was mich bloss wundert, die C-Klasse (W204) wird aus Teilen, die aus den gleichen Regalen kommen, zusammengebaut. Dort ist die Qualität erheblich besser.

Radlager und Kupplung halten eigentlich 300000 Km !

Gut, die Injektorschäden sind eine andere Baustelle....das hat ja bekanntermassen nichts mit MB und dem Modell zu tun...und das mit der Servolenkung war auch mal wieder ein Zuliefererproblem.... :o

hoffentlich haben die daraus gelernt. :rolleyes:

Ich würde mir jetzt mal keinen Kopf machen. Auf die ausgetauschten Teile und Arbeiten gibt es ja auch wieder 2 jahre Garantie. Und mit einer großzügigen Kulanz ist schon bis ins 4. Jahr zu rechnen, besonders bei solch massiv sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen.

Ich denke, Du hast jetzt Ruhe.... :rolleyes: sei froh, dass alles in der Garantiezeit gemacht wurde.... da kommt jetzt nix mehr. :cool:

 

achja nochwas: ist der 500er Fiat besser ?? Meine Frau wollte auch sowas, hat sogar schon mit den Gedanken gespielt, eventuell die A-Klasse loszuwerden. Wenn da nichtmal die Kinder mitzureden haben..... :eek: ....die wissen den Platz hinten zu schätzen... gottseidenk hat sich DAS erledigt..... ;)

Da bist du falsch informiert.

Auf die ausgetauscheten Teile gibt es keine weiteren 2 Jahre Garantie.

Und Zuliefererproblem. Da sollte Benz dann doch wohl seine Zulieferfirmen neu Überdenken.

Mein Problem z.B.waren bei einem 2 Jahre und 2 Monate Jahre alten, -zu dem Zeitpunkt 26000km auf dem Tacho-, CLK 350 , 2 defekte Bi-Xenon. Leider keine Garantie. Der Spruch aus Maastricht am Telefon war. Wir geben 2 Jahre Garantie, danach nichts mehr. Kulanz?:mad: Gebrauchtwagengarantie. Lesen Sie sich bitte einmal die Bedingungen durch.:eek:

Die 2300 EURO gehen voll auf meine Kosten.

Es gibt bei den Kupplungen 2 große Deutsche Firmen die hier liefern die SACHS und LUK (SCHAEFLER).

Bei den Modellen Handschalter ist LUK am Zuge (Produzent und Hersteller)

Aber so einfach wie sich es einige machen ist das nicht.

Wenn DB ein Auto bauen möchte, dann gibt es eine Ausschreibung. Einer von den o.g. bekommt den Zuschlag und liefert das was im Pflichtenheft steht.

DB schreibt Punkt für Punkt vor, was hier für Vorgaben erfüllt werden müssen. Dann erfolgt eine Abnahme und Freigabe des Produktes für die Serie.

Der Produzent ist nicht der jenige der hier sagt wie das zu laufen hat, sondern DB. Wenn die jetzt merken, das in der späteren Verwendung was von dem was im Pflichtenheft stand nicht richtig war, dann erst einmal Pech gehabt.

Hier mal eben was ändern geht nicht so "Holter die Polter"

Einige Dinge entwickelt der Benz auch selber. Zum Beispiel das 7 Gang Automatikgetriebe. Wir liefern (ZF) das für BMW 8 Gang Automatik und haben jetzt gerade ganz neu auch schon ein 9 Gang auf dem Markt.

Nicht die Zulieferer sind hier immer das Problem (die Vorgaben müssen richtig sein) das gilt natürlich nicht für Fertigungsfehler.

Ralf

Du bekommst auf jede Werkstattleistung und -Material 2 Jahre Gewährleistung. Es kann natürlich sein, dass sich dies nur auf Arbeiten nach der Regel-Garantie bezieht.

ja und boxter 986: die Injektoren waren Fertigungfehler

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:52

Also mann bekommt definitiv keine Garantieverlängerung auf Teile, die während der Garatantiezeit ersetzt wurden!

Nach 2 Jahren ist Schluss, definitiv.

Die Garantieverlängerung werde ich abschliessen. Bleibt ja kaum was anderes übrig bei der "Kiste" :mad:

Sorge macht mir insbesondere die Kupplung.

Wenn die Getauschte wieder nur ca. 50.000km hält kann ich ganz schön bluten.

Die ist dann nämlich auch von der Anschlussgarantie nicht mehr gedeckt.

Schon der Hammer, wie ich finde, dass man bei einem so teuren Wagen derart miserable Qualität vorfindet :rolleyes:

am 15. März 2011 um 20:57

Schonmal dran gedacht das du etwas grob mit der Kupplung und den 500NM umgehst?

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Also mann bekommt definitiv keine Garantieverlängerung auf Teile, die während der Garatantiezeit ersetzt wurden!

Nach 2 Jahren ist Schluss, definitiv.

Die Garantieverlängerung werde ich abschliessen. Bleibt ja kaum was anderes übrig bei der "Kiste" :mad:

Sorge macht mir insbesondere die Kupplung.

Wenn die Getauschte wieder nur ca. 50.000km hält kann ich ganz schön bluten.

Die ist dann nämlich auch von der Anschlussgarantie nicht mehr gedeckt.

Schon der Hammer, wie ich finde, dass man bei einem so teuren Wagen derart miserable Qualität vorfindet :rolleyes:

Wie ist es den bei einem Gebrauchtrwagen mit abgelaufener Garantie und man lässt da was ausstauschen,

hat man dann 2 Jahre Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Schonmal dran gedacht das du etwas grob mit der Kupplung und den 500NM umgehst?

Mercedes hat es ja noch nie geschafft Motore mit richtig Drehmoment und Schaltgetriebe zu bauen.

Das ging schon in den siebzigern los. Z.B. Fahrzeug meines Vaters. Dauernder Kupplungsdefekt an einem Mercedes 350SE.

Damaliger Kommentar Mercedes. Sie hätten ein Fahrzeug mit Automatik kaufen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Schonmal dran gedacht das du etwas grob mit der Kupplung und den 500NM umgehst?

Z.B. Fahrzeug meines Vaters. Dauernder Kupplungsdefekt an einem Mercedes 350SE.

Damaliger Kommentar Mercedes. Sie hätten ein Fahrzeug mit Automatik kaufen sollen.

Es soll aber Leute geben, die nieeee den Fuß vom Kupplungspedal bekommen.

Hier ist dann eine Automatik wirklich besser, als über dauerende Kupplungsdefekte zu jammern.:D :rolleyes: :cool:

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

 

Z.B. Fahrzeug meines Vaters. Dauernder Kupplungsdefekt an einem Mercedes 350SE.

Damaliger Kommentar Mercedes. Sie hätten ein Fahrzeug mit Automatik kaufen sollen.

Es soll aber Leute geben, die nieeee den Fuß vom Kupplungspedal bekommen.

Hier ist dann eine Automatik wirklich besser, als über dauerende Kupplungsdefekte zu jammern.:D :rolleyes: :cool:

Die soll es geben, gibt aus auch. War aber nicht so.;)

Spätere BMWs mit Schaltgetriebe liefen ohne Probleme. Z.B. 735i.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Du bekommst auf jede Werkstattleistung und -Material 2 Jahre Gewährleistung. Es kann natürlich sein, dass sich dies nur auf Arbeiten nach der Regel-Garantie bezieht.

ja und boxter 986: die Injektoren waren Fertigungfehler

Dann ist das doch noch viel einfacher. Wenn ein Fertigungsfehler vorliegt zahlt DB doch gar nichts. Angenommen das sind 500 oder 1000 Kupplungen defekt, dann hat DB mit dem Produzenten eine Reklamationspausschale.

Mit dieser werden alle Kosten wie der reine Einkaufspreis/Ausbau/wieder Einbau abgegolten.

DB zahlt also ga nichts, wenn ich gar nichts zahle, kann ich auch Ersatz leisten, da ja nichts aus meinem Portmonai zu zahlen ist.

Ralf

Themenstarteram 16. März 2011 um 14:33

Ich bin Vielfahrer.

Ich bin in den letzen 19 Jahren im Aussendienst über 1 Millon KM gefahren.

Darunter merhere Audis und BMW´s, alle mit Schaltgetriebe.

Haltedauer jeweils bis ca. 130.000 km.

Mir ist noch niiiiiieeeee eine Kupplung über den Jordan gegangen!

Soviel zum Thema.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Ich bin Vielfahrer.

Ich bin in den letzen 19 Jahren im Aussendienst über 1 Millon KM gefahren.

Darunter merhere Audis und BMW´s.

Haltedauer jeweils bis ca. 130.000 km.

Mir ist noch niiiiiieeeee eine Kupplung über den Jordan gegangen!

Soviel zum Thema.... ;)

Bei uns im Konzern wo der SACHS auch dazu gehört, hat es auch noch keine 500 oder 1000 defekte Kupplungen gegeben (bei einem Fahrzeugtyp)

Mag Einzelfälle geben, das sind aber alles Dinge > 1% (deutlich)

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Schonmal dran gedacht das du etwas grob mit der Kupplung und den 500NM umgehst?

Bei dem Drehmoment sollte mal ein Automatik Getriebe haben!

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