1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein erster Volvo ! ??

Mein erster Volvo ! ??

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 23. März 2018 um 0:05

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und wohne in Nürnberg.

Bisher stolzer Toyota Prius Fahrer, keine Mängel absolut top super zuverlässig.

Daher entschied ich mich für einen wie ich hoffe ( ahne) würdevollen Nachfolger. :);)

Anbei mal der Link welcher V40 die nächsten Tage mir gehören wird.

http://selekt.volvocars.de/.../D2-YOU-XENONBLUETOOTH-v3bscfee

Sagt gerne was dazu, ich finde das ein super Angebot da mir die Laufleistung trotzdem immer sehr wichtig Ist im Verhältnis zum Preis. Im Internet war das dass beste Angebot mit Abstand. ( Ich könnte ja auch einen in Nürnberg kaufen :)

Ich freue mich über Erfahrungen, Meinungen, Tipps und den netten Austausch.

LG

Euer Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2018 um 23:58

Hallo ihr lieben,

Wie versprochen Bilder von meinem neuen V40 !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin. Mag ja ein schönes Auto sein , aber da wird dir hier keiner was zu sagen können , hier sind die alten Elche ;-)

Hat wohl jemand das Thema rübergeschoben ins V40-Forum...

Also, meine Meinung: schönes Blau. Vernünftige Ausstattung, gefällt mir, das Wesentliche und im Alltag brauchbare ist dabei - die beheizbaren Scheibenwaschdüsen sind nicht erwähnt, sollten aber dabei sein (?).

Der V40 und auch der D2 sind m.M.n. eher unauffällig, was Reparaturen angeht. Defekte Türschlösser waren in letzter Zeit mal aktuell...

Der Verbrauch wird sich je nach Fahrprofil und Fahrweise bei 5,x Liter / 100 km einpendeln.

Michi, Glückwünsche zum neuen Gefährt(en) gibt es, wenn Du ein paar Bilder nach Erhalt eingestellt hast.

am 23. März 2018 um 6:47

Warum den Prius nicht weiter fahren in Zeiten von blauen Plaketten?

Einen YOU, mit sinnvollen Extra's wie Xenon, Parkhilfe hinten und digitale Instrumente optimal aufgerüstet. Die Farbe gefällt, war damals im 2012 bei der Händlervorstellung eine oft gesehene Farbe.

Schönes Auto, immer gute Fahrt! Glückw.... erst, wenn frische Bilder da sind :cool:

Ansonsten: Ist noch der "alte" PSA-Motor drin, die aber zu dieser Zeit schon von ihren (wenigen) Mängeln wohl ziemlich/vollkommen befreit waren. AUTO BILD hat den gleichen Motor mal im V60 über 100.000 km gejagt und null Mängel festgestellt, es gab fast die Bestnote für den V60.

@astra 33

YOU dürfte auf Kinetic basieren, was man an Polstern (komplett Stoff), Lenkrad (ohne Intarsie :)) etc. sieht.

Edit:

Sehe jetzt erst, dass er aus Norderstedt kommt, ist ja bei mir fast "um die Ecke". Dort hat meine Schwester vor vier Wochen einen V60 gekauft. B&E hat immer ziemlich attraktive Preise für Vorführ-/Gebrauchtfahrzeuge ...

Themenstarteram 23. März 2018 um 11:33

Vielen Dank für eure Kommentare :-) ja den Prius kann ich theoretisch weiterfahren aber jetzt bekomm ich noch richtig viel für ihn der hat fast kein Wert verloren über die vier Jahre wo ich ihn jetzt fahre. :-)

Diesel stirbt sowieso nicht aus dafür ist die Lobby viel zu stark und das wird heißer gegessen als es gekocht wird :-)

Themenstarteram 6. April 2018 um 23:58

Hallo ihr lieben,

Wie versprochen Bilder von meinem neuen V40 !

Herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt! Schönes KFZ ...

Sehr schön, Glückwunsch! Ich hab fast ein Jahr einen D3 oder D4 in der Farbe mit schwarzem Innenraum gesucht, das war fast unmöglich.. die meisten hatten helles Leder.. So ist es ein klassisch schwarzer geworden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Allzeit gute Fahrt!

Daniel

Themenstarteram 7. April 2018 um 23:25

Danke euch :)!

Sagt mal.... generelle Frage:

Hat jemand schon Mal den Luftfilter, Pollenfilter getauscht? Wenn ja dann wie?

Ich habe da jetzt iwie in der Anleitung nicht viel gefunden....ich wollte mir die nämlich mal ansehen.

Danke

Moin,

die klappe ist vom Beifahrerfussraum zu erreichen, unten lösen und dann oben aushaken. Dann kannst Du den Filter raus ziehen.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 16:08

Die Einstiegsbeleuchtung zu tauschen hat wunderbar funktioniert. :)

Zitat:

@michi 112 schrieb am 9. Mai 2018 um 18:08:30 Uhr:

Das ist nice...wie geht das?

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 9:00

Zitat:

@nimbus_leon schrieb am 10. Mai 2018 um 09:48:55 Uhr:

Zitat:

@michi 112 schrieb am 9. Mai 2018 um 18:08:30 Uhr:

Das ist nice...wie geht das?

Dankeschön, einfach die hier bestellen und die alten ausbauen, bei mir musste ich minimal mit nem Cuttermesser die Kunststoff Öffnung der Tür vergrößern. Wirklich nur Millimeter weil die neuen Lampen sonst viel zu sehr auf Spannung sitzen. Ging perfekt dauerte 20 min. Du musst halt den Projektor so drehen dass das Logo in der Flucht von der Tür leuchtet oder wie du willst. :)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0738B5P18/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1525942512&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=volvo+v40+2013

Anbei noch ein Bild was ich auch gefunden habe ! Finde es sehr cool da es auch hochwertig verarbeitet ist.

Deine Antwort