ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein erster W211

Mein erster W211

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:23

Hi Leute,

habe letzte Woche meinen vertrag unterschrieben und werde das gute Stück im Juni erhalten. Dafür geht mein A2 und der Vaneo meiner Frau weg. Es wird ein 200 T K in Schwarz, Elegance, ESSD, Sportpaket, Kindersitze, Leder Antrazit, Cubholder, APS 20 CD-W, Multikonur li und re., großer Tank, 5 Gang Automatik, Sitzheizung.

Ich war bisherecht skeptisch beim W211 er, aber ich glaube das inzwischen die gröbsten Macken behoben wurden. Eas gab jedenfalls einen 2 stelligen Nachlass, und zweistellig fängt ja mit ner 2 an. Da und die frühzeitige leasingrücknahme des Vaneo haben mich vom A6 weg geholt. Ich finde die E-klasse auch schöner als den A6. Ob ich den richtigen Motor gewählt habe, wird sich ja noch zeigen. Der ist ja nicht so flott wie mein 500 E damals, aber man wird ja auch ruhiger.

Grüße Dorf

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

gratulation!

der motor ist echt gut!

klar es ist kein 500er, aber er geht recht gut.

der schwere kombi könnte aber ein pfund

mehr vertragen.

ab modelljahr 2005 gibt es überwiegend

auch kein ärger mit der qualität der w211er.

am 3. April 2006 um 20:07

ich denke auch, dass du positiv überrascht sein wirst, was der 200 T K an Leistung hat. Für das Gewicht und dem Hubraum ist es schon erstaunlich was der Motor leistet.

Da du nicht allzu viel Elektronik im Wagen verbauen lässt, dürftest du auch keine Probleme bekommen. Ab 2004 gilt der Wagen eh als relativ problemlos.

Bei dem Nachlass, den du bekommen hast, konntest du nicht viel verkehrt machen und es war mit Sicherheit die beste Wahl.

Glückwunsch und schon einmal viel Vorfreude auf den neuen Wagen.

Gruß

Peter

am 3. April 2006 um 20:40

Also ich muss mich doch auch einmal zu Wort melden. Ich hatte letztes Wochenende einen E200 T-Modell als Probewagen, da ich vermutlich bald von meinem 5er BMW auf Audi A6 oder Mercedes E-Klasse W211 umsteigen werde.

Der Motor ist einfach nur grässlich. Laut, schwach und einen guten Durchzug hatte er auch nicht (war ein Automatikfahrzeug). Ausstattung war Elegance, Stoff, Audio 50 APS, Sitzheizung und Schiebe-Hebe-Dach.

Also ich persönlich würde diesen Motor keinem empfehlen, der ein zügiges Auto braucht (Gut, ich schaffe es auch, einen 2,5l Hubraum Diesel mit fast 11l Diesel/100km zu bewegen). :D

Aber das Sportpaket ist wirklich top :)

Schicke Ausstattung, ich würde allerdings noch eines der beiden Navigationssysteme empfehlen.

Liebe Grüße,

Chris

Hallo Dorf,

Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt, da Du nicht allzu lange bei einem Auto festzukleben scheinst. Langzeit-Korrosionsschutz ist in dem Fall nicht Prio 1. Viel Spaß mit Deinem "Edel-Schiff" :-))

Hallo Dorf,

das mit dem Nachlass habe ich nicht ganz verstanden.

Soll das heißen Du hast 20 % oder mehr erhalten.

Wenn ja, bitte wie und wo ??

Danke und Gruß

H.Willert

am 4. April 2006 um 7:29

Falls sich "Dorf" zu seinem Nachlass nicht mehr meldet, hätte ich zwei Erklärungsoptionen:

a) Er meint "ca. 20 Euro Nachlass".

b) Er hat für seine alten Kisten viel zu niedrige Restwerte veranschlagt, und kommt so mit der Inzahlungnahme durch den Rechentrick auf den hohen Nachlass.

20% auf einen wunschausgestatteten MOPF? Niemals.

Stepho.

Themenstarteram 4. April 2006 um 9:33

Hi Leute,

hatte mir schon gedacht das einige das nicht glauben. Der Wagen kostet Liste Brutto: € 51765,00 und die Leasingrate beträgt € 582,19. Mit einem Leasingfaktor von 1,156%. Das könnt Ihr ja mal bei Eurem MB versuchen.

Vorraussetzung war aber das ich noch am 28.03. unterschreibe wegen Facelift.

Ein ist ja mal klar, nicht traurig sein weil Euer Verkäufer etwas gieriger ist als meiner.

Der ein oder andere hat mir eine PN geschikt. da helfe ich gerne weiter.

Dorf

Zitat:

Original geschrieben von DORF

hatte mir schon gedacht das einige das nicht glauben. Der Wagen kostet Liste Brutto: € 51765,00 und die Leasingrate beträgt € 582,19. Mit einem Leasingfaktor von 1,156%.

Welche Laufzeit und welche Laufleistung sind gewählt worden?

Privat- oder gewerb. Leasing?

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:35

Hi boborola,

Laufzeit 36 Monate, 20 Tkm p.a., gewerblich.

Dorf

hi dorf,

würde ein Navi nachbestellen.

Nochne Frage zum Leasing:

Anzahlung ?

Laufleistung 20tkm im Jahr oder gesamt ?

Brutto oder Netto 582,19 € ?

DOEKO

am 4. April 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von DORF

Hi Leute,

hatte mir schon gedacht das einige das nicht glauben. Der Wagen kostet Liste Brutto: € 51765,00 und die Leasingrate beträgt € 582,19. Mit einem Leasingfaktor von 1,156%. Das könnt Ihr ja mal bei Eurem MB versuchen.

Vorraussetzung war aber das ich noch am 28.03. unterschreibe wegen Facelift.

Ein ist ja mal klar, nicht traurig sein weil Euer Verkäufer etwas gieriger ist als meiner.

Der ein oder andere hat mir eine PN geschikt. da helfe ich gerne weiter.

Dorf

Hi Dorf,

also erst einmal freue ich mich mit dir für die Entscheidung. Ich kann aber nicht nachvollziehen was an dem Angebot so gut sein soll. Kontrolliere doch noch mal selber. Habe gerade mal aus Spass deine Daten im Internet aud DC Page berechnet. Komme da bei normaler Rechnung auf 622,.. €. Also entweder mache ich da was falsch oder das Angebot ist nicht so gut. Oder Brutto? Könnte sich ja für dich lohnen da nochmal zu prüfen. Die Onlineberechnung ist ja ohne jeden Nachlass.

Gruß

STephan

P.S. und trotzdem viel Spass!

am 4. April 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Also entweder mache ich da was falsch oder das Angebot ist nicht so gut.

Doch, das Angebot ist schon gut. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das 6,4% Nachlass. Soweit ich das einschätzen kann ist das ein -für einen MOPF in Wunschausstattung- guter Nachlass. Aber eben eindeutig weniger als 20%.

Stepho.

Zitat:

Original geschrieben von stephob12

Doch, das Angebot ist schon gut. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das 6,4% Nachlass. Soweit ich das einschätzen kann ist das ein -für einen MOPF in Wunschausstattung- guter Nachlass. Aber eben eindeutig weniger als 20%.

Stepho.

Komisch - ich komme bei den angebenen Zahlen auf 5,5% Nachlaß...

am 4. April 2006 um 18:29

Ich habe 100 -(100*582:622) gerechnet. Das sind 6.4 %.

Stepho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen